[Sammelthread] Lebende Motorsportlegenden - Seite 1

Seiten: 212>
  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 22.02.2008 21:29

So ich hab mir mal gedacht das man mal ein Thema ansprechen sollte was ich hier noch nicht gefunden habe. Es gibt viele Deutsche Motorsportlegenden. Einer davon ist Egon Walla. hab da mal ein Zitat gefunden.


Egon Walla-

ein Mann, der in 29 Jahren Motorradrennsport-Geschichte geschrieben hat.

Als Seitenwagenrennfahrer auf Gras-, Sand- und Speedwaybahnen war er in Deutschland und Europa einer der Beliebtesten und Erfolgreichsten.
Unzählige Siege, Meisterschaften, Bahnrekorder und Weltrekorde konnte er für sich verbuchen, bis zur höchsten sportlichen Auszeichnung des ADAC.

Noch während des aktiven Rennsports bastelte Egon Walla an seiner 2. Karriere. Er arbeitete als Stuntman und baute sich eine eigene Stunt-Show auf.

Als einziger Stuntfahrer absolvierte er waghalsige Sprünge mit einem Renntrike über Autos und andere Hindernisse etc. und die lebensgefährlichen Feuerstungs mit über 1000 Grad Celsius.

Auch auf der Prominentenbühne kennt Egon Walla sich bestens aus. Unter anderem bei Messen und Autogrammstunden mit Jürgen von der Lippe, Klaus The Gärtner (Matula), Toni Mang, Jens Weisflog, Gianna Nannini, Joachim Winkelhock, Nino de Angelo und Tom Astor, etc. …

Heute lässt es Egon Walla etwas ruhiger angehen. Er tritt als Veranstalter von Motorradmessen auf. Durch seine jahrelangen Verbindungen garantiert er für Exponate der Spitzenklasse. Auch bei anderen Motorradmessen, Autohäusern, Möbelhäusern, Stadtfesten etc. ist Egon Walla ein gefragter Gast, der von Kinder-Nachwuchs-Rennmotorrädern über Eisspeedway bis zum 1000 PS starten Dragster-Motorrad 2+ 3 präsentiert.

Egon Walla - ein Mann also, der auch noch weiter Geschichte schreibt


Zuletzt geändert 22.02.2008 21:56 von DerLange_313. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 22.02.2008 21:39

Also wer hier auf jeden Fall genannt werden muss, ist Walter Röhrl. Auch wenn er nicht Rekordhalter mit den meisten Titeln oder so ist, aber der Typ fährt echt wie Gott. Oft quer, mit minimalen Korrekturen und immer pfeilschnell. Ich hätte mir gewünscht, ihn noch zu seiner aktiven Zeit erlebt zu haben. Schade das der Ende des Jahres aufhören will mit Testfahrten. :(

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 22.02.2008 21:40

stimmt der gehört natürlich auch dazu.


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 22.02.2008 21:44

denke da gehört michael schumacher auch zu :ok: auch wenn ihn viele nicht leiden können gehört er einfach zu den besten fahrern der welt :hut:


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 22.02.2008 21:46

Niki Lauda, Jean Alesi, Keke Rosberg, Nigel Mansel usw.

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 22.02.2008 21:48

ja niki lauda sehr wichtig.


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 22.02.2008 22:00

auch wenn der thread lebende motorsportlegenden heißt, aber collin mcrae und ayrton senna gehören für mich aufjedenfall dazu....rip

wer mir sonst noch so auf anhieb einfällt ist daimon hill


  • Nickpage von bmw-masta anzeigen bmw-masta



    Zufahrtdichtparker


    1001 Beiträge
    Kennzeichen: PF

  • Nickpage von bmw-masta anzeigen bmw-masta



    Zufahrtdichtparker


    1001 Beiträge
    Kennzeichen: PF
  • | 22.02.2008 22:01

colin mcrae, der leider verstorben ist uns aber sehr viele videogames bescherrt hat. :D


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 22.02.2008 22:10

meine persönliche legende ist jetzt schon tom kristensen

so oft le mans gewonnen wie kein zweiter....das muss ihm erstmal einer nach machen!

auserdem hab ich zwei autogramme von ihm :D

colin mcrae is verstorben? o.ö ....echt woran denn?


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 22.02.2008 22:12

Sach ma Flo, bist du ne Eierpflaume oder was? der hatte doch irgendwann im September nen Heli-Absturz :rolleyes: *nicht ernstnehmen* :D

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 22.02.2008 22:15

ja schon richtig es geht aber doch um lebende legenden und was sie heute machen.

Aber egal dann nehmen wir dieses hier um die Legenden zu würdigen. :D


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 22.02.2008 22:35

is wohl etwas an mir vorbei gegangen .....is ja scheisse....

lebende legende ist er nun aber nicht mehr XD


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 22.02.2008 22:44

Roland Asch gehört auch auf jedenfall dazu

Zitat:
Seine Automobillaufbahn begann 1973 mit Slalomrennen und führte ihn zu Bergrennen, wo er 1981 Deutscher Meister wurde. Nach Rennen in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft erfolgte sein Debüt in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft 1985. Bis 1994 fuhr Asch ausnahmslos auf Mercedes. 1995 folgte der Übergang in den Super Tourenwagen Cup.

Neben Tourenwagen fuhr Asch auch erfolgreich in anderen Disziplinen. So gewann er den Deutschen Porsche 944 Turbo Cup 1988 und 1989 sowie den Deutschen Porsche Carrera Cup 1991.

Mit mittlerweile über 50 Jahren kehrte er in den German Porsche Carrera Cup zurück, wo er bis 2003 fuhr. Ein Jahr später lenkte er einige Rennen einen Ford in der European Touring Car Championship, der heutigen Tourenwagen-Europameisterschaft.

Seit 1999 fährt er beim 24-h-Rennen Nürburgring einen Nissan Skyline GT-R des japanischen Teams von Falken Tyres.
Wiki

Und Horst Schmitt, kennt den einer? :D


Zuletzt geändert 22.02.2008 22:45 von campino89. Insgesamt 1 mal.

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 22.02.2008 22:48

klar kenne ich horst schmitt. Sehr gut :hut:


  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ

  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ
  • | 22.02.2008 23:01

Für mich gehören definitiv Klaus Ludwig und Hans Joachim Stuck zu den lebenden Rennsport-Legenden. Beide haben sehr viel für den deutschen Rennsport getan und über die Jahre hinweg große Erfolge gefeiert.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen