Private Autogastankstelle


  • Nickpage von Crashkid anzeigen Crashkid


    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Crashkid anzeigen Crashkid


    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 24.02.2008 13:24

Kennt sich einer von euch zufällig damit aus, welche Teile man alle braucht, um einen Gastank, wo vorher Propangas für Heizung drin war, auf eine Tankstelle für Autogas um zu bauen?

Denn das Gas was wir bis vor ein paar Monaten bekommen haben war wesentlich billiger als das Gas was an der Tankstelle für die Autos angeboten wird, und da wir unsere Heizung sowieso modernisiert haben, brauchen wir den Tank auch eigentlich nichtmehr, allerdings fahren bei uns ind er Familie alle mit Autogas, ich persönlich fahre schon länger mit Autogas als mit Benzin, und habe auch schon mehr Kilometer mit Autogas zurück gelegt als mit Benzin (bin jetzt 23).

Eigentlich braucht man da doch nur ne Pumpe, die das Gas von dem großen Tank in den kleinen Autogastank rüber pumpt.
Der Tank vom Auto macht sowieso bei ca. 80% Befüllung dicht, und daher wird verhindert, das der Tank zu voll gemacht wird.

Nur dummerweise weiß ich nicht, wo man so eine Pumpe her bekommen soll, und ob aus dem Rohr, das aus dem großen Gastank kommt Flüssiggas oder Gasförmiges Gas (komischer Satz) kommt........

Kennt sich einer von euch damit aus?
Oder gibt es solche Anlagen komplett, die man einfach an den Gastank anklemmen kann?

Und bevor einer ankommt und sagt, das ich alle in die Luft sprengen will, und anfängt etwas von einer Gasbombe zu faseln:

Die Gasanlage in meinem Auto habe ich selber eingebaut, aber auch eingetragen bekommen, und die Gastankstelle, die ich evtl. bei mir bald in den Garten stelle, die wird auch abgenommen und sicher sein.
Außerdem betankt der Fahrer von den Gastankzug die Tanks nicht, wenn da kein Tüv drauf ist, oder ihm irgendetwas seltend vorkommt...

Grüße

Crashkid ;)


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.02.2008 13:57

Frag doch mal hier nach:

Luhmann GmbH
Fallenriede 12
49451 Holdorf

http://www.luhmann-transporte.de/

(für gewerbliche)

Zitat:
Treibgastankstelle mit Pneumatik-Antrieb
› 2700 Liter Behälter mit pneumatisch betriebener Propanpumpe
› Förderleistung 10-15 Liter pro Minute
› Entnahme aus dem Eckventil
› Mit Füllpistole, 3 m Füllschlauch, Abreisskupplung
› “Totmann-Schaltung”
› Komplette Dokumantations

Für den Betrieb ist ein Kompressor mit einer Leistung von ca. 250 ltr/min bei 6 bar erforderlich.

Und hier für private Nutzer:
http://www.autogas-profi.com/

Und hier habe ich noch zwei Anbieter:
http://www.fas.de/

http://hirschgas.de/

MFG

HAIDUK


Zuletzt geändert 24.02.2008 14:03 von HAIDUK. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen