Was zu beachten bei Anfänger-Auto bis 1500EUR - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von _chris anzeigen _chris


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von _chris anzeigen _chris


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 18.04.2009 21:53

Ne war wohl bissel doof formuliert, ic hwollte einfach nur wissen was ich dann zB bei dem Hyundai Lantra einträgen müsste bzw wo ich das ablesen kann :-)

Zu dem Mazda, also so eine Familienkarre (kA wie sich die Autoart nennt aber ihr wisst hoffentlich was ich meine^^) wollte ich mir nicht zulegen und denke mal das der wegen der Größe auch n Ecke schwerer ist und somit mehr Sprit verbraucht, aber ich gug mal ob als Kleinwagen ein paar Angebote in meiner Nähe gibt, danke.


  • Nickpage von Manta Baby anzeigen Manta Baby


    BRONZE Tuning Scout



    Radkappenfetischist


    671 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Manta Baby anzeigen Manta Baby


    BRONZE Tuning Scout



    Radkappenfetischist


    671 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.04.2009 22:17

Also lt. Internetrecherchen sollte der also mit Bj 96 Euro 2 haben kann aber für nichts garantieren....

Ja normal steht also bei Mobile immer drin Euro 2, Euro 1 oder Schadstoffarm E2 in diesem Fall leider nicht....


  • Nickpage von _chris anzeigen _chris


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von _chris anzeigen _chris


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 18.04.2009 22:53

Achso gut, hatte eben nur bei dem geguckt und weil ichs nicht gefunden habe halt auf Emi. getippt. Und wenn ich in Zukunft nix finde probiere ich es halt mal durch und suche mir das Ergebnis aus was mir am besten gefällt ;-)

Aber nochmals danke dir, hast mir eine ganze Ecke weiter geholfen und inzwischen sind Autos für mich nicht nur noch 4 Räder und 1 Lenkrad :-D


  • Nickpage von Manta Baby anzeigen Manta Baby


    BRONZE Tuning Scout



    Radkappenfetischist


    671 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Manta Baby anzeigen Manta Baby


    BRONZE Tuning Scout



    Radkappenfetischist


    671 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.04.2009 22:55

Zitat:
Zitat von _chris
Achso gut, hatte eben nur bei dem geguckt und weil ichs nicht gefunden habe halt auf Emi. getippt. Und wenn ich in Zukunft nix finde probiere ich es halt mal durch und suche mir das Ergebnis aus was mir am besten gefällt ;-)

Naja das wäre schön wenn man sich das alles so aussuchen könnte dann würde ich am liebsten keine steuern für meinen Corsa bezahlen;)


  • Nickpage von _chris anzeigen _chris


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von _chris anzeigen _chris


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 19.04.2009 10:19

Das passt ja gut, dass du einen Corsa fährst. Ich habe eben diesen HIER gefunden. Ich würde gerne wissen welche Teile da wahrscheinlich in Zukunft anch einigen KM ausgetauscht werden müssten und wieteuer der ganze Spaß in einer Werkstatt ungefähr wäre.


  • Nickpage von Manta Baby anzeigen Manta Baby


    BRONZE Tuning Scout



    Radkappenfetischist


    671 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Manta Baby anzeigen Manta Baby


    BRONZE Tuning Scout



    Radkappenfetischist


    671 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.04.2009 10:35

Kann man ja so auf anhieb nicht sagen, muss man sich genauer angucken...So auf auf anhieb kann man das so nicht sagen...
Der Corsa hat zwar auch bekannte Krankheiten, wie risse an der B Säule...

Sonst habe ich noch noch nicht wirklich vieles gehört naja aber ist halt von Auto zu Auto unterschiedlich...

Naja aber sieht der ganz okay aus...


  • Nickpage von _chris anzeigen _chris


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von _chris anzeigen _chris


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 19.04.2009 10:37

Könnte man die Risse an der B-Säule als Laie erkennen oder muss man da erst Plastik entfernen (oder ähnliches, falls davor)? Aber lass mich raten, ist von Auto zu Auto unterschiedlich? :D Aber vermute mal auf der Außenseite waren Risse doch recht offensichtlich oder?


Zuletzt geändert 19.04.2009 10:38 von _chris. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 19.04.2009 10:45

Außerdem sollte man vorne auf die Kotflügel unter der Motorhaube achten, dort gammeln sie auch ganz gerne.

Ps.: Besonders bei Vorfaceliftmodellen, welche einfach am Kühlergrill zu erkennen sind.
Eine Strebe in der Mitte = Vorfacelift
Mehrere Streben = Facelift ;)


Zuletzt geändert 19.04.2009 10:46 von Hefti. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.04.2009 11:40

Was du vielleicht auch noch in die Suche mit einschließend solltest, da es sich um ein Anfängerauto handelt, sind die Sicherheitsaspekte.

Also ich denke ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag sollte das Auto schon haben. Dazu noch ein vernünftiges Ergebnis im Crashtest. Natürlich an den damaligen Standards gemessen.

Wobei dies in der Regel bei der Auswahl die bisher gepostet wurde mit an Bord ist (Bei den frühen Twingos war ABS optional, wie das bei Corsa und Polo war, weis ich allerdings nicht).

Hier mal eine Übersicht über die Crashtestergebnisse von Kleinwagen:

Kleinwagen (A-M)

Kleinwagen (N-Z)

MfG

Haiduk


  • Nickpage von _chris anzeigen _chris


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von _chris anzeigen _chris


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 19.04.2009 17:21

Hmm irgendwie habe ich bisher wohl die Sicherheitsaspekte völlig aussen vor gelassen und mich mehr auf die Qualität bezogen.

Gibt es ein Archiv wo man sehen kann, welches Fahrzeug was als Standardausstattung hat? Habe mit google nichts gefunden und bin auch nichtmal sicher ob es sowas überhaupt gibt aufgrund der Vielfalt.

Danke für eure hilfreichen Antwortne, ihr habt mich ein ganzes Stück weitergebracht.

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen