Ich weiß einfach nicht mehr weiter..


  • Nickpage von e39_Tuning anzeigen e39_Tuning



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: AK
  • | 08.12.2009 15:54

Hallo,
Ich brauch eurern Rat.

Es geht um folgendes,
vor ca. 1,5 Jahren bin ich hierhingezogen.
Direkt am ersten Tag gabs Probleme mit dem Hausmeister (meinte,mein Kollege soll nicht mit soviel Drehzahl den Berg hochfahren,dann packte ich meine Boxen aus und wollte sie rein"schieben".
Er fragte direkt,wofür ist das? Ich,um Musik zuhören? Er : Ist hier nicht gestattet,wenn dann nur mit Kopfhörern.Ich sagte ihm ganz normal,Geh besser weg,ich meine es nur gut.
Nunja..dann
Schimmel in der Wohnung
Heizkörper defekt.

Keiner kümmert sich drum,ich hab alles mögliche gemacht,Schimmel wieder da.
Heizkörper waren die Typen angeblich da um es zu reparieren,da ich immer zu Hause war,weiß ich es wohl besser (Kam in der Zeit ausm Krankenhaus und durfte lange Zeit nichts machen)

Vor 5 Wochen hat der Hausmeister mein Auto zerkratzt,ich weiß es genau,er hat so komische Anmerkungen gemacht.

Jedes mal wenn ich rausgehe,am Roller schraube,am Auto schraube,Fußballspielen geh,Freunde kommen ist er jedes Mal auf dem Balkon.
Hab echt den verdacht das der ne Kamera oben auf dem Balkon installiert hat,und somit alles mitbekommt.
Ich hab ihm gesagt er soll aufpassen was er macht,er so..Ich würd nie Autos zerkratzen..dann wurd ich was lauter und es vielen Beleidigungen.Anschließend wurd ich von ihm angezeigt.

Die Vermieterin,keine Beleidigungen !!!,schiebt alles auf mich ect. Hab echt die Schnauze voll.Heute morgen hat sie eine Karre von mir abschleppen lassen !!!!! KEIN WITZ !

Der Parkplatz ist eig. für ein Auto es wurd aber so geparkt :
[URL=http://s7.directupload.net/file/d/2002/zw78lk72_jpg.htm][IMG]http://s7.directupload.net/images/091208/temp/zw78lk72.jpg[/IMG][/URL]

[URL=http://s12.directupload.net/file/d/2002/6tzysdbi_jpg.htm][IMG]http://s12.directupload.net/images/091208/temp/6tzysdbi.jpg[/IMG][/URL]

Der blaue Wagen wurde abgeschleppt !!!!!

Nun habe ich die Kündigung eingereicht,sie meinte ist okay.
ich muss Schäden am Gebäude zahlen (Welche ich nicht gemacht habe)
für den kaputten Heizkörper soll ich bezahlen obwohl er von Anfang an kaputt war.

Ich bin echt kurz davor Knarre vom Kollegen zu leihen und ihr mal vor die Nase zu halten.

-.-

Sollte ich einen Rechtsanwalt hinzuziehen?


Zuletzt geändert 08.12.2009 16:16 von xytobiyx. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von e39_Tuning anzeigen e39_Tuning



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: AK
  • | 08.12.2009 16:01

Achso,

Mietminderung habe ich gemacht,von 700 auf 340.
Mehr bekommt die H+++ nicht.
Sie meinte aber ist nich okay ect.
Abschlepper muss ich selber zahlen,dank dieser keine Beleidigungen !!! !.


€DIT by Moderator:
Nutze Bitte den Name: 71101-2013.gif Größe: 50x16 Dateigröße: 651 Bytes-Button um Doppelposts zu vermeiden, Danke


Zuletzt geändert 08.12.2009 16:15 von xytobiyx. Insgesamt 2 mal.

Anwalt holen und dem die Sache nüchtern und sachlich schildern. Mit irgendwelchen Beleidigungen könntest Du dir am Ende nur selber schaden. Für so Sachen gibt es dann auch noch den Mieterschutzbund, der Dir dann evtl auch kompetente Anwälte empfehlen kann.


  • Nickpage von e39_Tuning anzeigen e39_Tuning



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: AK
  • | 08.12.2009 16:20

Mein Vater hat Häuser gebaut.er hat gesagt hier wurd richtig gefuscht.
Ist auch so.
Aber die denkt hier ich wäre an allem Schuld
Bei Terasse,unter den Steinen alles voll mit Wasser ect
Alles so Feucht hier.Dann noch 700€ Miete und Terror von der alten & vom Hausmeister.Perfektes Team.Kollegen haben die hier rausgeeckelt,hat vor glaub 1 Monat vor Gericht verloren durfte zahlen sowie Ausziehen..

Unter den Umständen die Du schilderst, würde ich mir, wie bereits oben geschrieben, einen guten Anwalt holen. Du solltest Dir selber durch Beleidigungen u.ä. nichts zu schulden kommen lassen, das schwächt nur Deine Position. Dann kannst Du im Prinzip nur noch hoffen, denn Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich zwei paar Schuhe.


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.12.2009 18:42

Hi e39,
wie oben schon ein paar mal geschrieben solltest du dir zunächst einen guten Anwalt suchen, bestenfalls einen der vom Mieterschutzbund empfohlen wird und ihm alles sachlich und ohne beleidigend zu werden vortragen sowie ihm sämtlichen Schriftverkehr zwischen Dir, Vermieterin und Hausverwaltung vorlegen.

Ganz wichtig: Gehe auf keinen Fall auf irgendwelche Forderungen deiner Vermieterin ein. Schäden, die nicht mutwillig vom Mieter verursacht werden, muß der Vermieter zahlen. Für Schäden die Du wirklich mutwillig verursacht hast, hat Sie die Kaution von dir erhalten, und selbst die ist für Sie schwer einzubehalten wenn es hart auf hart kommen sollte.
Ich vermiete selber mehrere Wohnungen, und es ist echt erschrecken wie wenig rechte die Vermieter haben :(

Die Sache mit dem abgeschleppten Auto: Auch da hätte deine Vermieterin nicht einfach handeln dürfen. Das Auto hätte nur abgeschleppt werden dürfen wenn es den Verkehr behindert oder gefährdet hätte (mitten auf der Strasse, Feuerwehrzufahrt, usw.), und selbst in diesem Fall hätte ZUNÄCHST Deine Vermieterin für die Abschleppkosten aufkommen müssen, es sei denn Sie hat die Polizei verständigt und die Polizisten hätten entschieden das das Auto abgeschleppt werden muß.
Auch dieses Thema mußte ich als Vermieter schon mehrere Male durchmachen :angry:


  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .

  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .
  • | 08.12.2009 20:56

:lehrer: gehe zum Anwalt, lass dich da beraten, Die Sache mit der Waffe ist der absolute schwachsinn, wenn du im recht bist bekommst du durch solche Sachen nur Unrecht und musst draufzahlen.
:hut:

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 08.12.2009 21:09

Hallo


Als Eigentümer einer ganzen Stadt....ne Spass :015


Mein Firmenkollege hatte vor einigen Jahren ein ähnliches
Problem. Er kann sich es eben leisten sich nicht nur alle 20 Jahre ein neues und tolles Auto zu leisten. Kaum war die
Karre da und auf seinem Platz ordnungsgemäß geparkt, mussten
die Vermieter ( Rentnerpaar ) immer neben ihm parken und
aussteigen. Eines Tages entdeckte er einige Beulen an der Türe.
Komischerweise genau auf der Höhe der Kante des anderen Wagens.
Das Thema kam zur Sprache und es wurde immer abgewürgt und
verleugnet. Die Beulen vermehrten sich wöchentlich......
Eines Tages ist ihm der Kragen geplatz und er hat einfach eine
Anzeige gemacht. Zu dumm, dass sofort ein Gutachter kam und
beide Autos verglichen hatt... Ende vom Lied :"


Sachlich beliben und einfach handeln statt schwätzen.
Anwalt
Sachverhalt schildern und siegen....


Ein paar Punkte kommen mir aber komisch vor.....

Als wir uns noch keine Bude leisten konnten, haben wir auch uns eine Wohnung gemietet.

1.) Wenn so ein Geschäft seriös abäuft, wird auf jeden Mängel hingewiesen und ggf. im Vertrag festgehalten !!!
Z.B. Defekter Heizkörper - Reperatur ? etc.pp
Schimmel bla bla.....

Nach Jahren ist es schwer für Dich das zu beweisen und ein
leichtes Spiel für den Vermieter.....

2.) Ein Auto abgeschleppt einfach so ?
D.h, dass die Tante das selber bezahlen MUSS.
Hat Sie die Kosten bei Dir eingeklagt, denn so funktioniert das.

Aber den Grund fürs abschleppen hab ich auch nach 20 mins
Diskusssionen und Bilder anschauen nicht gecheckt....
Lass Die Knarre ruhig zuhause ^^ Da ist sie besser aufgehoben und Du versaust Dir nicht noch mehr, obwohl ich das sooo nachvollziehen kann.....


Aber tröste Dich....
Ich habe vor 10 Jahren eine Wohnung gekauft.
Es ist Krieg. Sabotage an Waschmaschinen und Lästerbriefe
bei der Hausverwaltung und Anzigen beim Ordnungsamt sind
an der Tagesorgdnung. Dieser Kauf war finanziell top, aber
der grösste Fehler meines Lebens. Es gibt Wochen wo ich nicht schlafen kann, da einge nachts Hämmern und auch selbst mit Polizei etc nicht sich davon abhalten lassen. Ich hab schon
2 Wochen bei Mama gepennt, da ich viel arbeite und ohne schlaf geht das langsam auf die Psyche und den Körper.....

Das Leben kann so schön sein.....
( Betohnug KANN )


Sniper X


Zuletzt geändert 08.12.2009 21:12 von geloescht_gast. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von e39_Tuning anzeigen e39_Tuning



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: AK
  • | 17.12.2009 14:40

Hallo..


Jetzt kommt der Hammer.Eben war sie da.
Ich soll bis Weihnachten draußen sein.Ihr letzes Wort,Es gibt ja eh viele Wohnungen hier,danach hab ich die Tür zugemacht.Darf mich ja eh nicht rausschmeißen,hab 3 Monate

Mit dem abgeschlepptem Wagen,sie hat bezahlt,wills von mir zurück.Darauf kann sie lange warten.

So eine ....maaan :boese:

Vllt bin ich so aggeressiv weil ich seit ca. 4 Tagen(oder so) nicht geschlafen hab..i don´t know..

edit .

Hab mich mit dem Vormieter von mir in Verbindung gesetzt.Er hatte auch Schimmel.,wurd einfach übermalt,klar das er dann iwann zurückkommt und mir können die es perfekt ala Mangelne Lüftung in die Schuhe schieben.
Auch sehe ichs bei der Wohnung des Exnachbars..
Überall Schimmel,Hausmeister geht hin macht die Wände sauber,tapeziert neu und die Wohnun wird als schimmelfrei verkauft,aber sie wird noch sehen ;)


Zuletzt geändert 17.12.2009 14:45 von e39_Tuning. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 17.12.2009 14:48

Verstehst du es nicht? Such dir einen vernünftigen Anwalt, am besten, wie schon gesagt über den Mieterschutzbund.
Rummjammern hier bring überhaupt nichts und wird die absolut nicht weiter helfen!


  • Nickpage von e39_Tuning anzeigen e39_Tuning



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: AK
  • | 17.12.2009 16:03

Hab mich da angemeldet..

Bin grad dabei die Polizei zu rufen

Hausmeister hat meine Reifen in nen anderen Keller gesperrt.
Würd ich jetzt aufbrechen,
krieg ich die Anzeige

Deinen Freunden empfehlen