Wie bewertet man bei Show&Shine richtig und fair? Wieviele Pokale.


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 14.12.2009 14:15

Hi ihr,

bin seit einiger Zeit wieder in den Planungen drin für das nächste Treffen bzw. eventuell mehrere Treffen.
Zum Einen habe ich ja immer den Drang etwas neues zu probieren, möchte mich bei bestimmten Dingen aber zurückhalten und auf das altbewährte zurückgreifen. Ist besonders auch wichtig, da es nach dem ersten Treffen bei mir einiges zu verbessern gibt und ich daher nun mehr Wert auf ein solides Grundgerüst setzen möchte.

Dafür möchte ich mir ein paar Tuningtreffen ansehen, schaue mir an, was andere Veranstaltungen so bieten damit es auch wirklich jeden Spaß macht und werde auch selber mehr Treffen besuchen um eigene Erfahrungen zu machen.

Ich war nun auf ein paar Treffen wo es mehrfach Diskussionen gab wegen der Show&Shine Bewertung. Für mein erstes Treffen haben wir es sehr einfach gemacht, 2 externe Bewerter + Ich ohne Klassenaufteilung nach Marken und Modellen.
Hintergrund war der, dass mein Ziel ein Treffen war wo Show&Shine nebensächlich sein sollte und ich viel mehr auf andere Dinge setzen wollte. Leider sind von diesen Dingen so ziemlich alle ausgefallen die als Überraschung geplant war, sodass Show&Shine fast der einzige Programmpunkt war, der nich übrig blieb...

Glücklicherweise gab es keine Diskussionen vor Ort, das hat mich gefreut, im Nachhinein habe ich in einigen Foren und bei Youtube gelesen, dass es ein Problem war, dass die Bewerter auch bewertet wurden und einen Pokal bekommen haben (die habe ich alleine bewertet und kannte die beiden auch nicht persönlich).
Das Problem gibt es immer und ich finde es auch fair, dass Bewerter Pokale erhalten können, wenn es objektiv geschieht....sonst macht keiner die Arbeit, der Ahnung hat.

Eigentlich würde ich viel lieber 30-40 Handgefertigte und Exklusive Pokale an Gewinner rausgeben, als über 100 Serienpokale. Doch dann kann man die Marken nicht berücksichtigen und bei meinem Treffen war es so, dass ich bewusst gemerkt habe, dass bestimmte Marken einfach anderen bei einer einheitlichen Punkteverteilung überlegen waren und andere aus Prinzip schon hinten liegen (als Beispiel z.B. BMW, da geht es um dezenteres Tuning, was aber genauso viel Arbeit sein kann und kosten kann wie ein Golf Showfahrzeug, Tuning ist eben nicht gleich Tuning) und das finde ich schade.

Um es abzukürzen: Was sind eure Erfahrungen: Gibt es eine Bewertungsform die ihr für total super haltet?
In Kaunitz waren es ja Aufteilungen nach Marken und für diese Marken haben dann jeweilige Markenspezifische Clubs bewertet.
Finde ich garnicht so schlecht.
Dann gbt es Treffen wo z.B. die Jungs von VauMax bewerten. Konnte ich nur noch keine Erfahrung mit machen.
Also wären eure Erfahrungen wünschenswert mit Hinweisen, welche Bewertungsform sich noch als die effektive und objektivste Variante herausgestellt hat.
Dann gibt es Zuschauerbewertungen...wird nur kaum aktiv genutzt.


Dank euch ;)


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 25.12.2009 13:34

Ist denn das so ein schwieriges Thema? Mhhhh, wenn noch jemand wa shat kann ers gerne schreiben, wenn nich muss ich mir halt so etwas überlegen.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 25.12.2009 16:54

Habe ich schon eins für offen einfach mal die Suche nutzen ! Gruß
ps würde dir den Link raus suchen bin aber unterwegs gerade !

Deinen Freunden empfehlen