Kfz Steuer


  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 24.05.2010 18:18

Hab mal ne Frage,

ich weiß es klingt doof aber ich habe leider keine Ahnung davon.

Wenn ich mein Fahrzeug nur sagen wir mal von Mai bis Oktober anmelde zahle ich ja nur für die Monate Versicherungsbeitrag, wie sieht das eigentlich mit der Kfz-Steuer aus? Muss ich die immer für ein Jahr bezahlen oder nur für die Monate wo das Fahrzeug zugelassen ist.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.05.2010 18:24

Saisonkennzeichen
Bei Zuteilung von Saisonkennzeichen, deren Betriebszeitraum jeweils auf einen nach vollen Monaten bemessenen zusammenhängenden Zeitraum eines jeden Jahres befristet ist, wird die Kfz-Steuer tageweise berechnet. Zu entrichten ist die Steuer ebenfalls im Voraus.

Quelle:http://www.steuerthek.de/

Hat mich grade 30 sekunden meines Lebens gekostet da ein Ergebnis über google zu finden! Bei 98% aller Fragen ist auch diese Seite sehr zu empfehlen: Klick!
;)

Deinen Freunden empfehlen