Suche Fahrzeug für Klasse S


  • Nickpage von habe keinen anzeigen habe keinen


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: e
  • | 15.07.2010 13:18

Hey,
hab jetzt meinen B Führerschein in Tasche und würde mir noch gerne bis zum 18 so ein Gefährt für Klasse S holen.
Fahren darf ich ja damit Trikes und Quads, nen Roller mag ich nicht.
Woher bekomme ich Quads und Trikes die ich mit Klasse S fahren kann? 50ccm dinger sind nur schwer zu finden.
Und wie siehts aus, ich bekomme ja meinen Führerschein erst zum 18. Ich darf doch trotzdem bereits Klasse S, M und so fahren oder?


Gruß

Klasse S heißt bis maximal 45Km/h!

Lass es bleiben, warte lieber noch bis Du 18 Jahre alt bist. Die Fahrzeuge sind verkehrsgefährdend, Du wirst auf Landstraßen von LKWs überholt, innerorts bremst Du auch den Verkehr. Ich weiß nicht, wer auf den Unsinn kam, die Klasse S einzuführen. Damit tut man niemandem einen Gefallen. Im Verkehrsgeschehen wirst Du als störend angesehen und viele überholen Dich dann in Deiner kleinen Schüssel, in der Du zitternd drin sitzt und Angst hast, dass Dich der Wind vom LKW in die Böschung weht. Verkrampft hinterm Steuer sitzend, schweißgebadet, wirst Du die Anschaffung von so einem Vehikel schon nach der ersten Landstraßenfahrt bereuen.
Dabei ist es egal ob Quad oder Trike oder Matchbox-Auto, alle sind beschränkt bei der Klasse S auf 45Km/h.
Tu Dir und den anderen Verkehrsteilnehmern den Gefallen und lass es bleiben. Nach 16/17 Jahren wirst Du noch die paar Monate warten können, ehe es losgeht.
Das Gesparte investierst Du dann in ein richtiges Auto, oder hebst es Dir für's Tanken auf o.ä.
Ist eindeutig sinnvoller :hut:


Zuletzt geändert 16.07.2010 13:06 von 0spr3y. Insgesamt 4 mal.

Kannst ja selbst bei Mobile,etc schauen:
Such nach Aixam,Ligier und Co. Das sind die eigentlichen Führerschein S-Autos.

Würde mich im Leben net mit sowas auf die Straße trauen. (Google nach dem ADAC Crashtest).
Kein Wunder haben ja die Franzosen in der EU durchgesetzt,dass man das einführt-und wer produziert den Rotz- :rolleyes:

Dann lieber ein Richtiges S-Klasse Auto fahren :engel:

Deinen Freunden empfehlen