Ahnung von Minderwert eines Autos?


  • Nickpage von korsa21 anzeigen korsa21



    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von korsa21 anzeigen korsa21



    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 29.10.2015 15:24

Ich hätte einfach mal die Frage: Wonach richtet sich dieser Minderwert für ein Auto? Habe schon öfter davon gehört, aber so richtig verstanden, habe ich das nie. Wieso gibt es diesen Wert?
Fänd es toll, wenn mir das mal jemand ein wenig erläutern könnte, weil ich damit einfach nichts anfangen kann.


  • Nickpage von tozovac anzeigen tozovac



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von tozovac anzeigen tozovac



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 30.10.2015 15:53

Also das was ich darüber weiß, ist dass das der Wert ist, den dein Auto noch Wert wäre, wenn man es kaufen würde. Ich meine das hängt noch von Unfällen ab :D Ach gottchen eigentlich habe ich auch keine Ahnung haha. Das ist die Defintion: http://kfzsachverstand.de/kundenservice/wissen/wertminderung-merkantiler-minderwert/
ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du dich durchgooglen solltest oder du fragst deine Freunde oder familie oder wer auch immer da immer drüber redet nochmal und erzählst es mir dann auch :D


  • Nickpage von wittigweb anzeigen wittigweb


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 30.10.2015 19:47

kann man hier nachlesen und berechnen:
http://minderwert.de

Deinen Freunden empfehlen