Auto Versicherung?

Hallo Zusammen,

Ich werde demnächst das erste mal ein Auto Zulassen, vorher musste ich das glücklicherweise nicht übernehmen, aber diesmal ist es nun so weit.

Ich bin leider nicht so genau im Bilde, wie das mit der jeweiligen Versicherung funktioniert. Gibt es da bestimmte Kriterien die ich beachten muss und ist die günstigste Versicherung auch gleich die Beste?
Ich hoffe jemand kann mir ein wenig dabei helfen. :)

LG


  • Nickpage von TheGathering anzeigen TheGathering



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 28.02.2017 14:53

Naja dann erst einmal Glückwunsch zu deinem erste richtigen eigenen Auto, wenn man das so sagen kann. :D

Das mit den Versicherungen ist eigentlich gar nicht so schwierig. Man muss jedoch einige Dinge beachten. Du musst verschiedene Angaben bei Autoversicherungen machen, zum Beispiel musst du angeben wie viele Kilometer du circa im Jahr fährst. Je mehr desto höher die Autoversicherung.

Außerdem musst du angeben wieviele Personen mitversichert werden sollen und was du für eine Haftpflicht haben möchtest. Also mit Vollkasko oder Teilkasko und wie viel der Eigenanteil sein soll. Durch unter anderem diese Faktoren wird berechnet wie hoch die Versicherung ist. Dann kommen eben noch dein Modell, wie Leistungsstark oder ob es ein Diesel oder Benziner ist und und und dazu.

Aber vorab solltest du dann unter den verschiedensten Autoversicherungen vergleichen, denn es gibt auch Unterschiede im Preis. Du könntest das zum Beispiel auf so einer Seite http://www.auto-versicherung-vergleich.com/kfz-versicherung-vergleich-ohne-anmeldung/ machen. Es gibt aber auch noch andere Angebote. Also schau dich einfach mal um und mach dir Gedanken zu den variablen Angabewerten für deine Autoversicherung. :)

LG

Deinen Freunden empfehlen