angehender Maschinenbauer, hallo!


  • Nickpage von McNTosh anzeigen McNTosh


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von McNTosh anzeigen McNTosh


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 24.05.2010 17:35

Um gleich auf den Punkt zu kommen, ich studiere zur Zeit Maschinenbau und möchte später in die Autouindustrie. Zur Zeit schreibe ich eine Studienarbeit über den Herstellungsprozess von Xenon - Lampen und da dachte ich mir, in einem Autotforum gibt es bestimmt ein paar Leute die vllt. etwas darüber wissen:

Explizit suche ich Ansätze oder Lösungsvorschläge oder am besten Quellen über den Herstellungsprozess solcher Lampen! Ich habe schon unteranderem bei Osram, Phlips Hella ect. angerufen und, jedoch keine brauchbaren Information erhalten und auch keine Publikation gefunden.

Wisst Ihr vielleicht eine weiter?

Wäre sehr dankbar!

Danke schon mal im Voraus!


  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 24.05.2010 18:24

Befindest du dich im Master Studium oder Bachelor oder noch Dipl. Ing?


  • Nickpage von McNTosh anzeigen McNTosh


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von McNTosh anzeigen McNTosh


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 24.05.2010 18:27

Gehöre zu den BA´s! Dipl.-Ing wäre noch super gewesen!


  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 24.05.2010 18:33

Ich wusste garnicht das man sich als BA schon so vertiefen kann und vorallem so ein Hammer Thema für die Studienarbeit.

Fange ab Oktober mit Ba. Of Eng. an mache zur Zeit noch Kfz-Mechatroniker Ausbildung und Fachabitur.

Studierst du dan einer Uni oder Fachhochschule?

Ich glaube nicht das du hier deine gewünschten Informationen findest, wenn die von Hella oder Osram nicht brauchbar waren


  • Nickpage von McNTosh anzeigen McNTosh


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von McNTosh anzeigen McNTosh


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 24.05.2010 18:37

Ich studiere an der HS Bremen! Maschinebau ist halt ein schweres Pflaster mit einer Duchfallquote von ca. 80%. Wir sind mit knapp 150 angefangen und sind nur noch 37.

Wenn Du das studieren willst, ist es sehr hart. Kaum Freizeit,, wenn Du ordentlich durchkommen und nicht rausfliegen willst. Es halt nicht wirtschaft oder soziales. Im Maschbau muss man verstehen und erklären können, nicht auswendig lernen oder dergleichen.

----

Bei Hella haben die mich nur weitergeleitet bzw. andere Firmen genannt. Diese wiederum waren auch nicht informativ.


  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 25.05.2010 00:39

Wir scheiden ja jetzt schon so Grundlagen an wie Ritterschnitt Schlusslinienverfahren dann WErkstoffkunde mit Gittertypen. Lebensdauer von Kugellager berechnen usw. es macht mir viel Spaß und ich mache ja meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (40h p. Woche Vertrag) und dann noch nebenbei mein Fachabitur in der Abendschule und nebenbei habe ich noch meine Eigungsprüfung an der Uni gemacht damit ich da studieren kann. Ich sag immer "lieber jetzt was machen im Alter kann man noch genug entspannen ;) "

Naja will das Forum jetzt nicht zutexten. Wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Studienarbeit

Deinen Freunden empfehlen