Moin Moin, bin ein neuer und brauche eure Hilfe für meinen GMC Sierra von 1976


  • Nickpage von Ahnungsloser anzeigen Ahnungsloser



    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: AC
  • | 16.03.2011 20:37

Hallo,
Habe mir einen GMC Sierra 1500 Classic von 1976 zugelegt.
Da es mein erster Ami ist bin ich noch recht ahnungslos.
Habe folgende Probleme:
- wollte den GMC,der frisch aus Californien ist mit
H-Kennzeichen zulassen. Der Tüv sagt ich brauche ein Datenblatt vom Hersteller! Wo bekomme ich das her, oder gibt es da einfacheere Varianten?
- er markiert sein Revier mit einigen Ölflecken auf der Straße!
Wer kennt jemanden in der Nähe von Aachen der dem 5,7L V8 neue Dichtungen einbauen kann?
- welches Öl darf ich in den Motor schütten um den Verlust zeitgerecht auszugleichen?
- welchen Sprit sollte man am besten Tanken damit der betakte V8 keinen Schaden nimmt?
- wo bekomme ich passende Scheibenwischer für das Modell her?
Die wischen nur noch an wenige Stellen der Scheibe, mußten wohl in Californien nur Sand vom Glas werfen.
Hab noch einige Dinge mehr,aber das ist was mir am meisten auf der Seele brennt.

Gruß TODDY :(

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 16.03.2011 23:01

Habe folgende Probleme:
- wollte den GMC,der frisch aus Californien ist mit
H-Kennzeichen zulassen. Der Tüv sagt ich brauche ein Datenblatt vom Hersteller! Wo bekomme ich das her, oder gibt es da einfacheere Varianten?

GMC Anschreiben und nach einem DATA SHEET fragen. Alternativ gibt es die möglichkeit zu schauen ob der Tüv schon mal so ein FZ abgenommen hat. Der Tüver hat die Email addresse daür.

- er markiert sein Revier mit einigen Ölflecken auf der Straße!
Wer kennt jemanden in der Nähe von Aachen der dem 5,7L V8 neue Dichtungen einbauen kann?

Keine Ahnung

- welches Öl darf ich in den Motor schütten um den Verlust zeitgerecht auszugleichen?
Ehm ja ein SAE Öl 10W40 oder 15W40 würd ich sagen nichts zu dünnes ....

- welchen Sprit sollte man am besten Tanken damit der betakte V8 keinen Schaden nimmt?
Super Bleifrei sofern er Unleaded Fuel verträgt ansonsten mit Bleizusatz wenn ers braucht (Steht im Handbuch falls vorhanden/ oder im Tankdeckel)
Kein E10 oder anderer Ökodreck !!!

- wo bekomme ich passende Scheibenwischer für das Modell her?
Bosch universal Scheibenwischergummis kürzen und selber Montieren

Hab noch einige Dinge mehr,aber das ist was mir am meisten auf der Seele brennt.

- Wenns auffer Seele schon Brennt ab inne Kirche Beichten :D
Sorry den konnt ich mir net verkneifen :D nicht ernst nehmen

Ansonsten ist der wagen echt nen sahneschnittchen vorallem mit genug Blubb Blubb.....

MFG Chris


Zuletzt geändert 16.03.2011 23:03 von geloescht_gast. Insgesamt 3 mal.

Hallöchen,
hier auf der seite findest du garantiert die richtigen *********!

Grüße
S.Profi

€DIT by Moderator:
Werbung unerwünscht!
Werbung ohne Absprache mit dem Admin ist hier nicht erwünscht und wird umgehend entfernt.


Zuletzt geändert 04.10.2011 20:57 von xytobiyx. Insgesamt 2 mal.

Deinen Freunden empfehlen