Hilfe bei auto suche und evtl tuning ! :)


  • Nickpage von Jurawi anzeigen Jurawi


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: KH

  • Nickpage von Jurawi anzeigen Jurawi


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: KH
  • | 23.04.2011 20:43

guten abend ;)

bin ganz neu hier und grüß euch erstmal alle nee :D . bin auf dieses forum gestoßen weil ich in knapp 1 1/2 monaten 18 werde und mich langsam nach einem auto umgucken muss/will. meine favoriten wären eigentlich so :

polo ( neustes / vorletztes modell )
golf ( 5er )
focus ( vorletzte generation, nicht der ganz neue von 2011 )
fiestea ( neuster )
evo 9
evo 10
a3 (vorletztes modell )

also preislich kann ich bis ~7000 gehen. würde aber lieber ein auto für knapp 6000 nehmen und noch etwas dran machen. das problem wie ihr bestimmt alle wisst ist nicht der kaufpreus, sonder der preis den man an versicherung zahlt und der sprittverbrauch. ich fange mit 60 % an , will aber nur deshalb kein auto das jährlich 1500 € an versicherung kostet.

das problem bei dem golf ist die hohe ps zahl, darf leider nur um die 100 ps höchstens nehmen, reicht aber auch aus als erstwagen. außedem verbrauht er zu viel spritt. bei dem focus und fiesta habe ich mich noch nicht genug informiert. der evo 9 und 10 sind natürlich meine ersten wahlen, haben aber glaube ich zu viel ps und kosten aber auch dementsprechend :D der a3 kostet zu viel an spritt und auch als kaufpreis ist er knapp an der gränze. der polo wäre somit mein favorit. jedoch würde ich den dann optisch etwas zurichten. habe hier im forum ein paar hammer fakes gesehn und wollte mich außerdem mal informieren wie teuer so eine geschichte ist. meine eigentlich bitte wäre, dass ihr mir evtl. ein paar tipps geben könnt, welches auto gut als erstwagen geeignet wäre und bezahlbar ist und ob ihr jemand kennt der vllt ein gutes angebot hätte, gerade bei dem evo 9 oder 10 wäre ich sehr sehr interessiert.
alsoo..., hoffe ihr könnt mir hellfen und sorry für den langen text aber kürzer konnte ich mich nicht fassen, ist eben ein langes thema :))))

LG


Zuletzt geändert 23.04.2011 20:54 von Jurawi. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 23.04.2011 21:10

Willkommen!

Also als erstes: Deutsche Rechtschreibung auch im Netz. Absätze zwischendurch wären auch nicht verkehrt. (Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber es hilft einfach Sachen schneller zu verstehen!)


Etwas was mich sehr verwundert, nur das wir uns richtig verstehen.

Du redest von nem Mitsubishi Evo 9 oder 10 für max. 7000 Euro - Glaube nicht mal das du dafür ne Rohkarosse bekommst :engel:

Mal abgesehen davon, dass die Evos im Stand mehr Benzin verbauchen als nen (normaler) Golf auf 100km. (Ich weiß nen bisschen übertrieben, aber so ungefähr ... ;)).

Ich glaube auch nicht, dass du ein aktuelles Modell für den Preis bekommst ...

Erstmal müssen wir feststellen wofür du das Auto brauchst, das würde die Suche jedenfalls vereinfachen.

Wie viel km fährst du? Daraus resultiert Diesel/Benziner.

3/5 Türer, Limousine, usw.

Ausstattung? Was wichtiges zb. Klima usw.

:hut:


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 23.04.2011 21:29

Würde auch sagen: für 6 Mille korrigiere deine Ansprüche mal etwas nach unten.


  • Nickpage von Jurawi anzeigen Jurawi


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: KH

  • Nickpage von Jurawi anzeigen Jurawi


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: KH
  • | 23.04.2011 21:29

sorry wegen den rechtschreibfehlern ( sind weniger rechtschreibfehler als das ich mich verschrieben habe ;) ), aber kam ebem vom sport und konnte noch nicht so ruhig schreiben . jedenfalls brauche ich das auto um von a nach b zu kommen. keine großen touren, rennen, o.ä . wieviel km ich im jahr fahren werde weiß ich jetzt noch nicht genau, aber ich denke mal um die 20.000 km. das mit dem mitsubishi hat sich somit erledigt :D , hab mich gerad mal etwas über den focus informiert. preislich liegt er gut im meinem budget und ps hat er genug mit der 101 ps variante.

hier mal ein paar links :

http://www.autoscout24.de/Details.a..id=b4n4pm3u2hvw

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s..de&pageNumber=1

http://www.autoscout24.de/Details.a..id=vtnygojpimeq

http://www.autoscout24.de/Details.a..id=vtnxvlvgomoa


wie siehts denn hier mit dem spritt aus und mit den mängeln an dem auto

ps. auf jedenfall eine limousine. anzahl der türen kommt aufs auto an.


Zuletzt geändert 23.04.2011 21:32 von Jurawi. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 23.04.2011 21:44

Wo willst du denn kaufen?! Die Standorte der geposteten Wagen sind ja quer durch Deutschland (und Italien). Und wenn ich mir die Händlernamen so ansehe - die wirken alle sehr vielversprechend...


  • Nickpage von Jurawi anzeigen Jurawi


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: KH

  • Nickpage von Jurawi anzeigen Jurawi


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: KH
  • | 23.04.2011 22:28

stimmt auch wieder. aber in meinem umkreis gibt es nicht viele angebote -.-

wie siehts mit dem aus ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s..000&tabNumber=1

oder dem ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s..000&tabNumber=2


Zuletzt geändert 23.04.2011 22:33 von Jurawi. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.04.2011 12:48

Also den Blauen würde ich nicht nehmen,sieht ein bisschen verhunzt aus.
Welche Plakette bekommt er.Kann es sein das es ein Reimport ist(Serviceheft).
Der Schwarze sieht besser aus.Wie weit wurde der Service eingehalten?

Deinen Freunden empfehlen