ST-Turnier83 und sein Ford Mondeo MK3 Turnier


  • Nickpage von ST-Turnier83 anzeigen ST-Turnier83



    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 16.01.2013 19:34

Hallo zusammen,

Hier jetzt auch noch mal, mit irgendetwas muss ich ja anfangen :D

ich bin der neue unter Euch ;)
Also ich heiße mit bürgerlichen Name Pierre, bin 29 Jahre jung und komme aus dem schönen Rhein-Sieg-Kreis.
Ich bin jetzt seit knapp 1,5 Jahren zurecht stolzer Mondeo MK3 Turnier Besitzer und bin wirklich froh mich für dieses Auto entschieden zu haben

hier mal eine kleine Zusammenfassung wie was wann passiert ist

Stand Juni 2011:

ST-Turnier83 Update 06.12.12

Hallo zusammen,

Mein Mondeo ist ein 2.0 Diesel in silber mit einer schönen "fast" Vollaustattung. Desweiteren hat der nette Vorbesitzer dem "kleinen" das Mondeo-Styling Optik Kit verpasst.
In naher Zukunft habe ich folgendes geplannt:

Alufelgen 18" oder 19"
Tieferlegung 50/30
ein paar Teile in Carbonoptik bekleben
schwarze Scheiben
weiße Blinker
Doppel-DIN DVD Radio

Natürlich werde ich Euch diesbezüglich auf dem laufenen halten sobald sich was neues am Fahrzeug verändert.

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/913x-3c.jpg[/img]

Stand Oktober 2011:

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal ein wenig auf dem laufenden halten was sich so bei mir tut

Also bis jetzt hab ich folgende Sachen ergattert:

- Dachkantenspoiler
- AP Gewindefahrwerk
- Bearbeitetes Steuergerät von Wolf (von 115PS auf 145PS)
Morgen kommt die neue Frontscheibe mit Blaukeil und nächste Woche bekommt der Turnier dann auch seine leicht verdunkelten Scheiben

Desweiteren bin ich auf der Suche nache einer ST Heckstoßstange, da ich von der Versicherung eine neue Heckstoßstange bekomme. Natürlich suche ich auch dann die dazu passende Auspuffanlage, also wer was hat, einfach mal anbieten

Somit sind dann nur noch diese Teile zu besorgen:


Stand November 2011:

Hallöchen zusammen,

es gibt was neues von der Front

Ich hab ein paar Kleinigkeiten erstanden, die ich euch nicht vorenthalten wollte

Zum einen habe ich endlich ein neues Autoradio gekauft was sich meiner Meinung nach schön dem Auto anpasst.

zum anderen hab ich mir neue Standlichtbirnen mit 5 SMD´s zugelegt und hab vor ein paar Tagen auch neue Xenonbrenner mit 6000K verbaut. schaut jetzt Abends besser aus

Die neue Scheibe ist auch schon verbaut und schaut auch ganz gut aus mit dem Keil, Bilder hierzu habe ich jedoch nicht

Als letztes kommt dann noch die Information, das ich fündig geworden bin, was die Suche nach weißen Seitenblinker angeht.

Nach dem Winter werde ich dann Fahrwerk und Spoiler verbauen, der Rest folgt dann ebenso.

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/913x-3f-da4f.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/913x-3g-4c56.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/913x-3e-07e1.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/913x-3d-5ef0.jpg[/img]

Stand Juni 2012:

Jetzt gibt es bei mir auch mal wieder was neues

Meine Felgen sind da *juhu* und wurden auch direkt montiert. Es handelt sich um 8,5x19" Tomason TN1 mit 225/35er Bereifung.
ST Heckstoßstange liegt auch schon bereit und muss nur noch lackiert werden, sowie der Dachflügel
Jetzt hoffe ich, das ich noch schnell die Auspuffanlage vom ST bekomme, damit ich mich gleich dran machen kann das ganze zu verbauen, das Gewinde kommt dann auch mal endlich gleich mit rein.

Bestellt hab ich mir ja auch schon die neuen Gel-Logos hier im Forum in silber grün. Dann mag ich noch Seitenstreifen im ST-Look haben und evtl. ein Hauben-BRA, dann reicht es auch glaube ich erstmal

Sofern es wieder neues zu berichten gibt, halte ich euch natürlich auf dem laufenden

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/913x-3s-9fc3.jpg[/img]

Stand Juni 2012:



Hallöchen meine Lieben

Heut hab ich es endlich geschafft mein Fahrwek einzubauen. War ein längere Prozedur aber es ist drin und das ist das wichtigste.

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/913x-3t-0252.jpg[/img]

Stand August 2012:

Also, es gibt mal wieder ein wenig was neues bei meinem, zwar nicht wirklich die Welt aber kleine Details

Zum einen hab ich meine Gel-Embleme angebracht, naja bis auf vorne, da warte ich auf Ersatz aus England, da leider ein Emblem für den FL bei mir angekommen ist, naja passiert

Zum anderen bin ich seit gestern stolzer Besitzer eines Opelscheibenwischers für die Heckscheibe ... Nachdem ich mir ja gestern auf dem Treffen in Leverkusen von fast jedem anhören durfte wie bescheiden doch der Wischerarm ausschaut, musste ein Kumpel mal ganz schnell aus seinem fahrenden Ersatzteillager einen Opel-Heckwischer herzaubern und hat diesen auch ziemlich schnell bei mir montiert ... Tja, das ist Service, wa

Dann schauen wir mal was als nächstes passiert

Hier jetzt mal die Bilder

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/913x-47-8d5e.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/913x-48-47d1.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/913x-45-2b24.jpg[/img]

Stand Allgemeine Saison 2012:

Hier mal Bilder wie er in der Saison 2012 aussah

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/913x-42-a8ba.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/913x-40-1385.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/913x-43-903c.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/913x-44-0a09.jpg[/img]

Stand Oktober 2012:

Und mal wieder etwas kleines neues bei mir ...

Gestern hab ich mal meine Künste im folieren eines "bösen Blickes" getestet. Das ganze war in 30min erledigt. Allerdings weiß ich noch selber nicht ob mir das wirklich gefallen soll :-D

Im übrigen hab ich mitlerweile den 2. Opelheckwischer drauf, der erste hat die letzte Waschanlage nicht überlebt, aber habe den erstattet bekommen

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/913x-4f-2a79.jpg[/img]

Aktueller Stand 2012:

So liebe Forengemeinde,

es hat sich wieder ein wenig was getan an meinem kleinen

Zum einen habe ich letzte Woche meine Scheiben hinten Tönen lassen. Habe eine 35 %ige Tönung gewählt um es dezent zu halten

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/913x-4e-1d7f.jpg[/img]

Grade eben hab ich dann mal die Türverkleidungen außen mit Carbonlookfolie beklebt. Das ganze schaut dann so aus:

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/913x-4c-37a7.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/913x-4d-b3e3.jpg[/img]

Desweiteren bekomme ich die Tage mein ST-Heck und meinen Dachflügel vom Lackierer zurück, ebenso ist auch schon die ST-Auspuffanlage mit 90er Endrohren geordert.

Es geht also so langsam vorran und werde die wenigen die es interessiert weiter auf dem laufenden halten

Hier ein Bild von der verbauten ST Stoßstange:

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/913x-4g-1c9a.jpg[/img]

Lieben Gruß, ST-Turnier83

Deinen Freunden empfehlen