Wieso? - Seite 2

Seiten: 3< 123>
  • ~-Andre-
    Gast
  • ~-Andre-
    Gast
  • | 17.08.2004 15:02

Zitat:
Zitat von Maks
Fahr mla mitm Polo oder sowas über Land mit "nur" 90km/h wo 100km/h erlaubt wären....

JEDER überholt dich....

Fahr mal mit ner S-Klasse mit 90km/h über Land... da bleiben alle hinter dir!
Weißte auch warum? Man will die überholen, die geben nur mal kurz Gas und du kommst nicht mehr dran vorbei...ist mir schon so oft passiert!!! Die könnte ich auf der Stelle aus ihren Autos rauskloppen :boese::feuer::034:
Kommt man aber mal mit nem Corsa GSI daher und die wissen das nicht, erschrecken sich die meisten das man die bei 200 "mit so einem kleinen Wagen" noch überholt


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2004 16:48

Das hat auf jeden Fall was mit dem Auto bzw. dessen Überholprestige zu tun.

Ich glaube die meisten machen auch eher Platz wenn von hinten ne S-Klasse, nen Siebener oder nen A8 anrollt, als wenn nen Golf, Corsa oder so im Rückspiegel auftaucht... und wenns nur unbewusst ist.


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 17.08.2004 17:19

Stimmt!
Aber ich sehe es bei mir selber, wenn man Xenon im Rückspiegel hat geht man irgendwie automatisch davon aus das der Wagen schneller ist, was bei meinem ja auch so ist ;p
Aber wenn dann son kleines M, S-line, AMG oder VR6 am Kühler blinkt geht ich auchschonmal bei solchen rüber :D


  • Nickpage von Sabulba anzeigen Sabulba


    Seitenstreifen Parker


    505 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sabulba anzeigen Sabulba


    Seitenstreifen Parker


    505 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2004 17:30

Andersrum ist es aber auch komisch. Da ich in letzter Zeit leider zu oft unfreiwillig nen Foto gekriegt habe,fahre ich nun relativ vernünftig.Das gilt besonders in Baustellen auf Autobahnen.Leider kommt es da öfters vor das jemand hinter einem so dicht auffährt, das man die Scheinwerfer nicht mehr sehen kann.Lustig ist es dann nur,sobal Tempo wieder offen ist,mal durch zu treten und dann beobachten das keiner mehr anstalten macht dich zu überholen.


  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 17.08.2004 18:41

Das ist immer wieder das gleiche. Die Mercedes-Fraktion denkt, nur weil man nen Opel fährt ist der langsam. Wenns dann auch noch ein Kedett ist, sowieso. Bin mal in meinem alten Astra F mit 75 PS und Sabulba mit seinem alten Kadett mit 150 PS über die Bahn gejuckelt. Hab dann mal "versucht" Sabulba zu überholen. Klar, war nix. Dann hat ein Mercedes so gedrängelt. Das ich nicht mehr nach rechts konnte. Hinter mir Stern, neben mir nen grinsenden Sabulba. Als ich dan nach rechts konnte, wollte der Mercedes vorbei. Naja, dann hat Sabulba mal aufs Gas getreten und der Mercedesfahrer ist mot offenem Mund zurückgeblieben.
Lange Rede, "ohne" Sinn:D


  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2004 19:20

Sabulba das was du da sagst ist aber auch nicht besonders toll (falls ich dich richtig verstanden habe).
Du hälst jemanden inner Baustelle hinter dir, weil da nur 80 erlaubt ist, damit er nicht vorbei kommt und wenn dann offen ist lässt du deine PS spielen.
Das ist genauso wie die Leute, die wenn sie überholt werden Gas geben aber ansonsten nur daherjukeln.
Das kann verdammt gefährlich sein und es ist echt Blöd!
Der BMW-Fahrer hat auch blöd geguckt als ich auf einmal neben ihm war und dann noch in den 6ten geschaltet habe :D.
Und dann auf nimmer wiedersehen.

Gruß Mike


  • Nickpage von Sabulba anzeigen Sabulba


    Seitenstreifen Parker


    505 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sabulba anzeigen Sabulba


    Seitenstreifen Parker


    505 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2004 20:31

Stop...so hab ich das nicht gemeint.
Du kennst doch sicher die Baustelle am Kreuz Süd richtung Hannover.
Da trennen sich die Fahrspuren.Man kann also links und rechts an den Pfeilern vorbei.Spurwechseln ist da schlecht.Und gerade weil an Stelle 60 ist und die besonders auf der linken blitzen ,halte ich mich immer dran.Und bis zu Aufhebung der Begrenzung ist eine gelbe durchgezogene Linie.Also darf ich bis zut Aufhebung nicht auf die rechte Spur.
Aber alle meinen schon direkt nach der Brücke wieder Vollgas geben zu müssen und wollen einen dann nach rechts drängen.
Und da ist es schon öfters vorgekommen das ich massiv bedrängt wurde.
Aber wennse dann merken,das sie an so nen alten,rostigen,popligen Kadett nicht vorbeikommen mit ihren tollen BMW´s,Audis´s und Mercedes krieg ich spätestens kurz vor Gesmold (Da ist ja wieder 100 oder im Moment sogar Baustellen) nen Stinkefinger gezeigt.
Man.....ich krieg schon nen Hals wenn ich nur davon schreibe.


  • Nickpage von AbarthIG anzeigen AbarthIG


    Happymeal-Esser


    438 Beiträge
    Kennzeichen: GZ

  • Nickpage von AbarthIG anzeigen AbarthIG


    Happymeal-Esser


    438 Beiträge
    Kennzeichen: GZ
  • | 17.08.2004 21:46

Zitat:
Hmm, also wenn ich irgendwo vorbeikommen will, dann komm ich auch immer vorbei
...so ist das! Denn Xenon macht Angst, viieeeeel Angst:D:D:D

AIG


  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2004 22:25

:D:D

kenn das auch nur zu gut, wobei ist immer unterschiedlich bei meinem Audi mit RS 4 Front macht kaum wer Platz es sei denn der Motor "brüllt" noch besser ist es wenn ihr mal mit einem Porsche fahrt egal was für einem :boese::boese::boese:

Es gibt Fahrzeuge damit kann man noch so genau fahren man ist immer der schuldige und bekommt böse Blicke, Stinkefinger, und Kopfschüttler und es gibt Fahrzeuge damit hat man Narrenfreiheit. Z.B. ein Golf 2 damit kannst machen was du willst wenn der Serie ist, mach ich das mit meinem gibt es gleich Hupkonzerte.

Noch besser war mein alter Golf 1 im GTI Look aber mit Rost und Beulenpest da hat NIE einer gedrängelt, nach dem Motto der bremst eh nicht der hat nix mehr zu verlieren ggggg


  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2004 22:53

also so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe (daf ja leider nicht fahren),is das so

je aggressiver das auto ausieht, um so schneller wird platz gemacht, allerdings scheint es auch auf sie marken drauf anzukommen

(echt komisch sowas):|


  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.08.2004 04:31

OK Sabulba, sorry für die falsche Auslegung, dann versteh ich was du meinst kenne das Problem da leider auch zu gut, aber für die Leute, die dir den Stinkefinger zeigen oder mit der Hand vor dem Kopf wedeln, gibt es eine einfache Methode.
Merk dir die Nummernschilder und ab zum Anwalt damit, ist echt ne verdammt lukrative Einnahmequelle. :D
Wenn du weniger als 300€ pro Stinkefinger bekommst dann hast du den falschen Anwalt :).

Gruß Mike


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 18.08.2004 09:21

Und wie beiweißt du das dann?
Ich meine sonst kann ich mir ja auchmal lustig 5 Nummerschilder am Walmart parkplatz aufschreiben zum Anwalt gehen und sagen die haben mich massiv bedrängt, genötigt und beleidigt :)
Und wer macht auf der Bahn bei 150 oda kA bei jedem der einen überholt nen Foto ;)


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.08.2004 10:09

Zitat:
Zitat von Mike_Lauwrey
OK Sabulba, sorry für die falsche Auslegung, dann versteh ich was du meinst kenne das Problem da leider auch zu gut, aber für die Leute, die dir den Stinkefinger zeigen oder mit der Hand vor dem Kopf wedeln, gibt es eine einfache Methode.
Merk dir die Nummernschilder und ab zum Anwalt damit, ist echt ne verdammt lukrative Einnahmequelle. :D
Wenn du weniger als 300€ pro Stinkefinger bekommst dann hast du den falschen Anwalt :).

Gruß Mike
Sorry aber das ist doch völlig unrealistisch!

Wie will man das denn beweisen?

Es sei denn man hat mehrere Zeugen. Aber wenn das so einfach wäre, wäre ich reich :cool:


  • Nickpage von HeartBeat anzeigen HeartBeat


    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: LAU

  • Nickpage von HeartBeat anzeigen HeartBeat


    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: LAU
  • | 18.08.2004 11:02

Da will ich meine Erfahrungen von den Bayerischen Autobahnen mal einbringen:

1. Abblendlicht hilft schon mal ungemein. Wenn du Abblendlicht an hast, dann fahren die Leute schon mal prinzipiell eher auf die Seite. Wenn das Abblendlicht dann noch dazu nicht gelb (Standard) sondern eher weiß (richtung Xenon) ist, dann fahren se noch eher auf die Seite.

Wenn der Golf tiefer ist und die Sommerreifen das Auto so richtig so richtig schön breit aussehen lassen, dann kommste recht gut durch. Aber mach dir mal 175er Winterreifen drauf......da ist es den leuten scheiß egal wie schnell du bist....da wird kein Platz gemacht.

Dann mal noch was Themenverwandtes:

Es sollte doch so langsam mal allen bekannt sein, dass bei 3 spurigen Autobahnen, die rechte Spur nicht die LKW-Spur ist und in Deutschland doch auch tatsächlich rechtsfahrgebot herrscht. Was heißt: Wenn die rechte spur frei ist MUSS diese auch benutzt werden! Vor allem Holländern scheint dies nicht immer klar zu sein. Auch kennen diese da keine Ausnahme wenn Sonntags keine LKW'S unterwegs sind. Und wenn man dann rechts vorbei fährt (Ist ja kein überholen wenn man danach auf der rechten Spur bleibt), riskiert man eine anzeige


  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.08.2004 14:57

Sebtstverständlich brauchst du einen Zeugen und hinzu kommt das derjenige der beschuldigt wird auch selbst zugeben muss, dass er zu diesem Zeitpunkt diese Strecke gefahren ist
Dementsprechend bringt es dir nix, wenn du Nummernschilder auf nem Parkplatz aufschreibst.

Gruß Mike

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen