Tuning in Gefahr VW Speed - Seite 2

Seiten: 13< 12345> » Letzte
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 06.11.2006 09:12

Ein offenes Wort:

- Na, wollt Ihr nun immer noch ein achso toll vereintes und gleichgeschaltetes Europa?!? Multi-Kulti-Einheitsregelungen die von Brüssel aufdiktiert werden und die die eigene Mündigkeit der einzelnen Völker komplett unterdrücken?!? Fangt Ihr jetzt, wo es auch diesen Bereich, euer Hobby so langsam aber richtig zu erwischen scheint, endlich mal an Wach zu werden?!?
Nun seht ihr, wohin wir uns Deutschen mit den Wahlen gebracht haben. Hat man uns gefragt, ob wir den Euro wollten?!? Hat man uns gefragt, ob Wir eine EU-Verfassung haben wollten?!? Hat man uns gefragt ob wir diese nun bevorstehenden Neuregelungen im Tuningbereich haben wollen?!? Manchmal liegen Demokratie (das was man uns weiß machen möchte, was hier angeblich regieren soll) und Diktatur nur einen ganz kleinen schritt voneinander entfernt. Manchmal verwischenen diese Grenzen gar völlig...
Wann werden wir endlich begreifen, das diese sogenannten Volksvertreter in Brüssel und Berlin nichts anderes sind, als Verbrecher mit politischer Immunität. Total abgehoben, realitätsfremd, unwissend und desinteressiert was die Sorgen des Volkes betrifft.
Das hier sind erst die Anfänge, wartet erst ab, was uns die nächsten Jahre noch bescheren werden.Wie war das z.B. noch mit der EU-Seilbahnverordung, die Mecklenburg Vorpommern unter Androhung von Konventionalstrafen unterzeichnen musste, obwohl es in Meck-Pomm nicht eine einzige Seilbahn gibt...?!? Solange Wir nicht anfangen zu begreifen, das die EU und die Globalisierung uns mehr Schaden als wie Nutzen, wird es auch weiterhin bergab gehen mit diesem unseren DEUTSCHLAND... :rolleyes:
Auch wenn Ich den VW Speed - Artikel etwas zu sehr überspitzt und schon leicht Panik verbreitend verfasst finde, sollten Wir alle sehr wachsam sein und uns ganz genau anschauen was diese "Herrschaften im Anzug" sich da oben ausdenken.
Der deutsche Autofahrer musste in den letzten Jahren sehr viel über sich ergehen lassen: Enorm gestiegene Kraftstoffpreise, Ökosteuer, KFZ-Steuererhöhungen, wegfallende Kilometer-Pauschalen für den Arbeitsweg, um nur einige Beispiele zu nennen. Bevor stehen uns nun auch noch Fahrverbote in so genannten "Umweltzonen" wenn die Feinstaubbelastung in den Städten überschritten wird (was nachweislich dummes Zeug ist bei Benzinmotoren und alten Dieselmotoren), sowie eine eventuell bevorstehende PKW-Maut für Deutschlands Autobahnen und Bundesstrassen.
Für einen Arbeitsplatz soll man in diesem Land flexibel sein, doch Wer soll, bzw. kann sich das bei diesen Preisen noch leisten?!? - Hat sich darum mal Jemand "da Oben" Gedanken gemacht?!?
Übrigens noch mal zur Thematik Feinstaub und Old-/Youngtimer: Da soll man also brav für sein Automobil, das von der Schadstoff-Einstufung Euro1 oder Schlechter eingestuft wird hohe Steuern zahlen, aber im Falle von Umwelt-Feinstaub-Alarm in der Innenstadt nicht mehr benutzen/bewegen dürfen (aber immer noch dafür bezahlen müssen).

Nur so ein Beispiel:

Da wohnt Herr Mustermann also in der Stadt, und hat sich über Jahre hinweg für seinen katlosen 80èr Jahre Youngtimer das Geld vom Munde abgespart. Das Fahrzeug hat eine Erstzulassung vom 01.04.1987. Lange hatte Er sich auf dieses Hobby gefreut, den Wagen in der Hoffung auf die rote 07`er-Zulassung gehegt und gepflegt. Und nun: -Ätsch! Rote Nummer ab dem 01.03.07 erst ab 30 Jahren. Der gute Mann der sein katloses Fahrzeug nun regulär (zu einem unverschämt hohen Steuersatz) zulassen muss, möchte nun also an einem schönen Sommertag rein in sein Auto, raus aus seiner Garage in der Stadt und raus auf`s Land. - Wieder Ätsch! Feinstaubalarm! das Fahrzeug darf nicht bewegt werden. - Aber die Steuer und die Versicherung darf Er auch an diesem Tag voll zahlen... :angry:

Seht dazu doch mal diesen netten Bericht an, was die Oldie-Szene in München von diesen EU-Feinstaubplänen hält: Starkes Signal: 400 Oldies demonstrieren gegen Feinstaub-Fahrverbot (31.10.2006)

- Jetzt kommt mir bitte Keiner mit Worten wie "ja die Oldtimer, aber Wir Tuner..." ! Wir sitzen Alle im selben Boot!!! Wir Alle haben das Automobil als unser Hobby auserkoren: Ob nun Old-/Youngtimer, Tiefer-Härter-Breiter-Szene, Geländewagen, Sportwagen, US-Car-Szene, oder aber auch der professionelle Motorsport. Wir Alle gehen unserem automobilen Hobby, das so viele Seiten und Gesichter hat nach! Und Wir Alle können/müssen nun zusammen halten, damit Dieses uns nicht weiter von den Eurokraten kaputt gemacht werden kann. Ganz egal, was für ein Herstelleremblem Euren Kühlergrill ziert, Wir Alle sind die Szene!!! Was alleine 400 Oldtimer in München geschafft haben, sollte eine ganze Nation von Auomobil-Fans doch wohl erst Recht in den Innenstädten dieses Landes vollbringen können...

Und wieviele Arbeitsplätze an diesem automobilen Hobby hängen scheinen die Eurokraten und die sogenannten Volksvertreter in Berlin wohl auch total übersehen zu haben. - Gar wissend sogar?!?


- Sorry für diese etwas lang geratenen Zeilen, aber Das musste jetzt mal raus. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag. Lasst Ihn Euch auch von "Denen da Oben" nicht verderben... ;)=)


LG (von einem sich leicht sorgenden) Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes

@Old Red: Besser hätte ich es nicht formulieren können!! :applaus:

Mich kotzt es auch an, das ALLES und wirklich alles jetzt EU-einheitlich umgebacken werden soll und noch viel mehr kotzt mich diese extreme "Anti-Autofahrer" ( egal ob getunt oder nicht ) Stimmung in Deutschland an..
Hier wird doch mit allen erdenklichen Mitteln versucht den Leuten den Spaß am Auto und am fahren zu nehmen..
Wahrscheinlich sollen wir uns alle ein winziges Auto a la Smart oder so kaufen was 0,5 Liter Hubraum hat, 30 PS und 2,5 Liter Sprit verbraucht, dann wären wahrscheinlich alle glücklich und zufrieden..
Und die ganzen Jugendlichen die im Moment dem sinnlosen und lebensgefährlichen und umweltschädigenden Hobby Auto nachgehen hätte endlich wieder Zeit für ordentliche Sachen wie das bilden von Gangs oder die mutwillige Zerstörung von fremdem Eigentum oder ähnlich sinvollen Tätigkeiten..

Mir platzt in diesem Land nochmal der :po: !!!!!!!!!!!!!!!!:boese::boese::boese::boese::boese::boese:


  • Nickpage von Twingone anzeigen Twingone


    Motorabwürger


    50 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Twingone anzeigen Twingone


    Motorabwürger


    50 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.11.2006 10:20

War bis jetzt überhaupt schon einmal ein Gesetz o. ä. von den EU-Kaspern erfolgreich bzw. unumtritten?
Mit dieser Eurosch**** reitet sich Deutschland und viele andere Länder ganz tief in die Sch****. Die alten Säcke können doch nur auf Papier lesen und denken aber von der realität haben sie keine Ahnung. Wie denn auch, wenn man so viel Kohle in den Ar*** geblasen bekommt.
Aber schön den kleinen Mann (Frau) unterdrücken und den Bonzen und den großen Firmen den Zucker in den Ar*** blasen.
Du bist Deutschland?
VW, Bayer, Deutsche Bank, Rwe, usw. ist Deutschland, nicht wir!


  • Nickpage von vw-süchtiger anzeigen vw-süchtiger



    Abgasjunkie


    240 Beiträge
    Kennzeichen: BRA-
  • | 06.11.2006 11:05

Denkt ihr wirklich das "wir" da was gegen machen können ? ich meine die sitzen doch am längeren hebel.... sobald ne aktion startet bin ich aber dabei ! :applaus:

Tolles europa !!!! war schon immer dagegen und das bestärkt meine meinung !! :boese:

edit... vielleicht sollten wir auch einfach mal auf die straße gehen... (siehe frankreich... die lassen nicht alles mit sich machen)


  • Nickpage von fatgolfi anzeigen fatgolfi



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von fatgolfi anzeigen fatgolfi



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 06.11.2006 13:44

Die können mich mal Kreuzweise am :po: lecken!:004 anscheinend haben die nichts besseres zu tun!Wir Tuner Rüsten uns für den Gro0en Aufstand gegen die Bonzen schw..ne aus brüssel!Auf in den kampf für unser Hobby!

Was hat die EU noch mit DEMOKRATIE zu tun??? Nichts oder???
die scheiß Politiker DRECKSCHWEINE wollen Macht, viel MACHT und das Volk unterdrücken damit die abkassieren können, das letzte mal hatten wir sowas doch mit der Kirche im Mittelalter, oder???

ich sage mal: ein Hoch auf die RAF in den 70ern, die haben denen noch richtig eingeheizt, aber volles rohr!!!

ich spare jetzt und verpiss mich denn in die Schweiz oder so, da wo die welt noch schön sein soll, scheiß EU!!!!


  • Nickpage von BattleBoy1992 anzeigen BattleBoy1992



    pagenGrillmeister


    951 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 06.11.2006 15:10

Ich glaub es hackt :boese:....aber Leute, wenn die das wirklich durchziehen würden, dann müssten die Auto-Fans aber mal kräftig protestieren, die würden sich schon umgucken. Ich stell mir das gerade vor, das Gesetz tritt in Kraft, und alle scheißen drauf, das wäre doch herrlich. Scheiß auf TÜV, scheiß auf Tuning-Verbot, scheiß auf schöne-Autos-Verbot!!!!!!!!!!!!!
Sorry für meine Wortwahl, aber wenns darum geht, kann ich einfach nicht ruhig bleiben. Wenn Deutschland nicht langsam mal die Kurve kriegt (was nicht so aussieht) dann HALLELUJA!!!!! Wenn sowas wirklich zum Gesetz wird, dann aber bitte mit der ganzen Szene nach Berlin und die kompletten Autos um den hässlichen Reichstag rumstellen, und bis das Gesetz aufgehoben wurde kommt kein Politiker mehr nach Hause (:D:boese:)
Also sone Aktion müsste man dann echt mal starten, ich meine genug Leute aus der Szene gibt es ja wohl.


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.11.2006 17:04

Zitat:
Zitat von vw-süchtiger
Denkt ihr wirklich das "wir" da was gegen machen können ? ich meine die sitzen doch am längeren hebel.... sobald ne aktion startet bin ich aber dabei ! :applaus:

Tolles europa !!!! war schon immer dagegen und das bestärkt meine meinung !! :boese:

edit... vielleicht sollten wir auch einfach mal auf die straße gehen... (siehe frankreich... die lassen nicht alles mit sich machen)
jede Stadt muss DEMO´s anmelden ! Tuningdemo´s.


  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 06.11.2006 17:49

Ja hab den artikel schon vorgestern gelesen in der speed und war echt geschockt.

Mit dem Felgen fand ich am besten. Nur noch die sonderreifengröße die der fahrzeughersteller vorgibt. Ich hab gestern mal meine nach herstellervorgaben geforderten winterreifen auf meinen polo gebaut und wäre damit heute fast im graben gelandet. Mit meinen sonderreifen hab ich eine vielbessere beherschung über meinen wagen. Und es ist auch erwiesen das man mit einem leicht tiefergelegten wagen bessere sicherheit im straßenverkehr hat da der wagen in gefahrensituation nicht so leicht aufschaukelt.

Aber genug die liste ist entlos.
Aber wir sollten nicht abwarten was passiert. Wenn man ncihts macht dann wird das passieren. Also wie schon gesagt redet mit euren leuten darüber. Nur gemeinsam kann man etwas ändern.


  • Nickpage von 450SEL6.9 anzeigen 450SEL6.9


    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von 450SEL6.9 anzeigen 450SEL6.9


    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 06.11.2006 18:01

Zitat:
Zitat von vw-süchtiger
Denkt ihr wirklich das "wir" da was gegen machen können ? ich meine die sitzen doch am längeren hebel.... sobald ne aktion startet bin ich aber dabei ! :applaus:

Tolles europa !!!! war schon immer dagegen und das bestärkt meine meinung !! :boese:

edit... vielleicht sollten wir auch einfach mal auf die straße gehen... (siehe frankreich... die lassen nicht alles mit sich machen)
man kann immer einiges machen, schliesslich könenn die ja schlecht alle in den bau stecken.
(ich war übrigens beim umbau des reichstages und des abgeordnetenhauses dabei, kenn also die schwachstellen dieser bauten...)

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 06.11.2006 18:16

Also der Artikel ist wirklich leicht panikartig verfasst .... aber wir alle kennen unsere Lutscher in berlin .... das wird entschieden und basta man siehts anner gesundheitsreform und der MwSt. erhöhung. Schon jetzt Machen Krankenkassen Überschüße im Millarden bereich...Ich muß als Inhaber eines Nebengewerbes schon alle 1/4 Jahr für das Statische Bundesamt Umsatzberechnungen ausfüllen und das Gewerbeaufsichtsamt hat mir auf erlegt eine Sanitäre Anlage zu schaffen wo Männlein und Weiblein getrennt sich umziehen können (JA dies ist ein EU gesetz)

[b]Meine Frage nur " Für einen 1 Mann betrieb???" [b]
Ich bin mein eigener Chef,Angestellter und meine eigene Putzfrau....:frage:

Hmm was tue ich nur wenn mein Hobby wegfällt weil ich keine teile mehr bekomme
Ich denke ich werde mir wieder destructive (Für einfache leute Zerstörerische) Hobbys ala alte leute ausrauben, Autos anstecken(geht ja gar nicht kann den Sprit nicht bezahlen) Einbruch etc... zu legen müßen.
Naja langsam aber sicher werden wir uns in richtung Steinzeit zurück entwickeln zurück ins Meer kriechen und langsam wieder zum 1 Zeller werden.

Meine meinung:hut:


  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 06.11.2006 18:56

Na wenn diese gesetze kommen dann werden warscheinlich immer mehr umgebaute autos rumfahren mit teilen aus dem östelich ausland die dann wirklich unsicher sind.

@sealquäler ich glaube die leute in brüssel und in berlin sind schon soweit und wieder im meer.


  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X
  • | 06.11.2006 20:05

Ohne mich das ist ja wieder klasse dass die leute meine Zukunft zerstören!!
Ich wander nach schule und ausbildung dann aus!!!

OHNE MICH!!
BYEBYE Deutschland!!!!


  • Nickpage von PanzerMensch anzeigen PanzerMensch



    Bergaufbremser


    2409 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 06.11.2006 20:49

Zitat:
Zitat von Olympus
...
OHNE MICH!!
BYEBYE Deutschland!!!!
darüber denk ich auch schon nach
welche länder haben keinen tüv?.............


  • Nickpage von Polo3fTuner anzeigen Polo3fTuner


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: vec
  • | 06.11.2006 20:50

na toll

no comment:boese::boese::boese:

Seiten: 13< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen