Cern 10.09.2008 - Der Anfang oder das Ende? - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von Eck anzeigen Eck



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: WÜ

  • Nickpage von Eck anzeigen Eck



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: WÜ
  • | 10.09.2008 12:18

hmm ich sehe dem heute eigentlich gelassen entgegen. schließlich wird heute ersteinmal die beschleunigung angeworfen.

die ersten zusammenstöße mit entgegenfliegenden teilchen sind (laut spiegel)für ende des Jahres geplant.

aber alles in allem schon etwas schockierend, was die da alles verursachen können.....


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 10.09.2008 14:10

Heut fanden nur Testläufe mit nahezu Lichtgeschwindigkeit statt.
Eine Kollision ist erst in rund 5 Wochen geplant.
Einzig wurde heute die Anlage auf ihre Funktion überprüft, bei 100% Auslastung.
Ein Proton hat die Energie 0,5T Kupfer zu schmelzen. Wenn da eins aus dem Ring abhaut, kann sich ja jeder vorstellen was mit den Magneten passiert.

N24 und NTV übertrugen ab und zu live.

Die Tests sind auch schon abgeschlossen und laut den ersten aussagen ist alles gut verlaufen. Zumindest zeigte das auch der Applaus aus der Kommandozentrale.


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.09.2008 14:30

:applaus: :applaus: :applaus:

:rofl: :roll: :D


Scheint wohl wirklich eine Wissenschaft für sich zu sein. ;)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 10.09.2008 15:33

Definitiv.
Und eine hoch interessante.

Schon gewusst das der Teilchenbeschleuniger auch für die Tumorforschung benutzt wird?


Im Oktober gehts weiter und dann kann wieder nach schwarzen Löchern gekräht werden. :)


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 10.09.2008 15:51

Ob man in einem solchen Teilchenbeschleuniger auch ein Befreiphone auf Lichtgeschwindigkeit bringen kann, z.B. fürn Seitenaufbau :rofl:


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.09.2008 16:00

Zitat:
Zitat von gnmpf74
Ob man in einem solchen Teilchenbeschleuniger auch ein Befreiphone auf Lichtgeschwindigkeit bringen kann, z.B. fürn Seitenaufbau :rofl:
der war gut ... :rofl:
nen hyper hyper teilchen befreiphone beschleunieger :rofl: :rofl: :rofl:


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.09.2008 18:50

Name: go.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 194390 Bytes
keine sorge...

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 10.09.2008 18:55

die sollen mit solchen scheiß aufhören. nennen sich wissenschaftler und wissen was schwarze löcher machen und dann produzieren sie selber welche. ich nenne sowas nur hirnverbrannt

Na kommt ... ob wir die Welt jetzt sprengen, oder erst in ein paar Jahren is doch universell gesehen total egal :D

  • USCartuner
    Gast
  • USCartuner
    Gast
  • | 11.09.2008 19:23

irgendwann ist es soweit, das die ganzen lieben herrn professoren irgend ein scheiß machen, wo es auf einmal ein knall gibt und alles ist vorbei, für so ein rotz so ein haufen geld auszugeben, versteh ich nicht.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 12.09.2008 10:53

Ich freu mich ja schon tierisch auf Mitte Oktober, wo dann endlich die Kollision stattfinden soll.
Noch frag ich mich was ihr für Bedenken hegt. Selbst wenn 2 Protonen einen Schwarzschildradius bilden können, wird es wohl kaum die Energie aufweisen können weiter zu bestehen. Nicht mit der geringen Masse.


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.09.2008 11:13

Zitat:
Zitat von DragonGate
Ich freu mich ja schon tierisch auf Mitte Oktober, wo dann endlich die Kollision stattfinden soll.
Noch frag ich mich was ihr für Bedenken hegt. Selbst wenn 2 Protonen einen Schwarzschildradius bilden können, wird es wohl kaum die Energie aufweisen können weiter zu bestehen. Nicht mit der geringen Masse.

Tja, das ist halt das Problem bei der Sache. Es gibt viele Theorien, ob und in welchem Umfang es zu schwarzen Löchern kommt, aber das Problem mit Theorien ist immer, dass sie noch nie jemand in der Praxis belegen konnte ;)

MfG

Haiduk


  • Nickpage von Eck anzeigen Eck



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: WÜ

  • Nickpage von Eck anzeigen Eck



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: WÜ
  • | 12.09.2008 11:21

kann man sich die schwarzen Löcher eigenltich auch bei Amazon vorbestellen?

Nein scherz

Ich sehe die Sache auch eher so, dass es keine 100% sicherheit gibt, dass die Erde nicht untergeht.

Somit frage ich mich doch immer wieder:

"Was machen die eigentlich für eine Schei** da?"

aber ok wenn Eilbriefe ans Oberlandesgericht nix bringen, wird man daran eh nichts mehr rütteln können


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 12.09.2008 12:12

Selbst wenn, hey wer bekommt schon ein schwarzes Loch zu sehen und das auch noch live? :D
Die Beständigkeit eines SL ist zu 99,9% ausgeschlossen.
Wovon auch 95% der Forscher überzeugt sind.


  • Nickpage von NoTuning-Ingo anzeigen NoTuning-Ingo



    Mofafahrer


    77 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 12.09.2008 12:38

Ich seh dem ganzen eigentlich sehr gelassen entgegen, beschleunigen die Schweizer nicht schon seit Jahren Ihre kleinen Teilchen?? Fällt man dann nach 9 Monaten, wenn es zu einer Fehlproduktion kommt nicht auch mal in ein schwarzes Loch??

Just kiddin, ich denke da passiert nichts und das hoffe ich auch!

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen