Vier junge Männer rasen mit Neuwagen in den Tod - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von Snake anzeigen Snake



    Benzinpreisignorierer


    189 Beiträge
    Kennzeichen: AW

  • Nickpage von Snake anzeigen Snake



    Benzinpreisignorierer


    189 Beiträge
    Kennzeichen: AW
  • | 24.09.2009 21:19

Also ich bin jetzt auch grad mal eben 19, hatte auch mit 17 Führerschein also ganz grob 2 jahre Fahrpraxis...

Ich kann so Leute einfach nicht verstehen. Also ich mein klar ist es geil den Führerschein grad neu zu haben und seine Kumpels durch die Gegend zu kutschieren. Aber man sollte dabei bedenken das man die volle Verantwortung für jeden Menschen trägt der sich bei einem im Auto befindet.

Durch solche Idioten (tut mir Leid für den Ausdruck aber ich finde das Verhalten undendschuldbar) wird das Image von Fahranfängern immer runter gemacht.
Klar, ich würde nie im Leben behaupten ich hätte riesen Erfahrung, aber solang ich in dem Bereich bleibe den ich Einschätzen kann, kann ich mich größtenteils gefahrlos forbewegen...

Dabei spielt es meiner Meinung nach keine Rolle ob ich meinen Ford Ka fahre (60 Ps), oder das Auto von meinem Vater (der hat nen 200Ps Turbo-diesel) ... Man muss immer in dem Bereich bleiben, den man selber Verantworten kann.
Ich persönlich fahre mit dem Auto von meinem Vater eher Vorsichtiger als mit meinem Auto. Und tot fahren kann man sich auch mit 60Ps... Also die Sache aufs Auto zu schieben halte ich für Unsinn....

Es können einige Einflüsse hinzukommen, aber die Verantwortung ist und bleibt einfach beim Fahrer...

mfg Snake


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 24.09.2009 21:33

Zitat:
Zitat von nightreider
Cool der bengel hatte Ahnung
SOO muss ein Golf aussehen :dancing: :dancing:

Bist du dir sicher, daß du dein richtiges Alter angegeben hast?
Der zweite Satz läßt vermuten das du höchsten 12 bist, geistig eher 8 Jahre alt :rolleyes:


  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X
  • | 24.09.2009 21:40

Also ich habe schon mitleid mit den eltern!!

Ich bin erst 18 o.O Führerschein mit 17 gemacht und nunja ganz im ernst ich bin nie zu langsam!!

Aber bitte wer sagt Sichherheitstraining bremst leute aus irrt!!

Seit dem Auto Training bin ich noch zügiger den nun kenne ich die Grenzen. und zur Drossel halte ich nichts von!!

Mein Passat hat 90PS und wenn ich den GTI den ich haben wollte hätte ich nun 200PS!!

Und trotzdem ist meine kleine Susi mit 34PS flotter !!

Es kommt immer auf den Fahrer an!!

Und nun bitte keine Moralpredigt das ich Langsamer fahren soll ich fahre so wie ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann!!


  • Nickpage von nightreider anzeigen nightreider


    Benzinpreisignorierer


    159 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von nightreider anzeigen nightreider


    Benzinpreisignorierer


    159 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 24.09.2009 21:44

nee nee das alter passt schon
ich bin halt jung geblieben !!!!!
für sonnen armleuter wie dich evt zu jung das mag sein
aber wer so mit nem neuwagen umgeht der ist selbst schuld
wenn ich was beweisen will dann nur mir und NIEMALS nem anderen wenn ich fahre
für sowas kann und werde ich NIE mitleid zeigen
denk dir deinen teil dabei und steck dir nen finger innen arsch


€dit: Verwarnt, Beleidigungen haben hier nichts zu suchen!


Zuletzt geändert 25.09.2009 07:23 von campino89. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Snake anzeigen Snake



    Benzinpreisignorierer


    189 Beiträge
    Kennzeichen: AW

  • Nickpage von Snake anzeigen Snake



    Benzinpreisignorierer


    189 Beiträge
    Kennzeichen: AW
  • | 24.09.2009 21:46

Ich fahre ja auch gerne mal was zügiger. Solang dein Gewissen dich von absoluten Schwachsinnstaten abhält ist das auch okay...

Und es macht auch einen Unterschied ob du nur dich in Gefahr bringst, dann kann man sagen selber schuld. Aber sobald du die Verantwortung für andere trägst würd ich nicht unbedingt im Grenzbereich fahren : )

ich hab Gestern von meinen Eltern en Fahrsicherheitstraining am Nürburgring geschenkt bekommen... ich denk mal das wird recht interessant :)

@über mir... wowowow... warum denn so aggressiv o.O ... Jeder ist so alt wie er sich fühlt, klar... Aber gleich zu beleidigungen greifen?


Zuletzt geändert 24.09.2009 21:57 von Snake. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.09.2009 21:47

Man muss gelegentlich seine Taten verantworten...
...wenn er meint er muss so fahren - bitte: die Quittung kam umgehend...

Für die Eltern tuts mir leid...


  • Nickpage von Tom1.0 anzeigen Tom1.0



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: DO

  • Nickpage von Tom1.0 anzeigen Tom1.0



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: DO
  • | 24.09.2009 23:06

Ok, dann werde ich auch mal meinen Kommentar dazu abgeben.

Als ich gehört habe daß der Wagen mit 140 Sachen in der Stadt unterwegs war, wurde mir schlecht.
Warum?

Als ich jung war (so um 24) habe ich eines (Disco-)Nachts mit nem Kumpel mit in meinen R19 ein Rennen in Cottbus (50 Km/h Zone) gegen 2 Golf GTI's gefahren.

Ich habe es gewonnen. Nach rund 10 Km quer durch die Stadt gaben sie bei Tempo 170 auf.

Damals hatte ich ein geiles Gefühl oder besser gesagt einen schönen (Geschwindigkeits-) Rausch gehabt.

Heute weiß ich, daß dies damals absolut verantwortungslos von mir war und ich mehr als Glück hatte (vor allem wenn ich nun die Bilder aus Wolfsburg sehe)daß Nichts passiert war und ich somit heute diese Zeilen schreiben kann.

Meine Meinung zu der sache mit dem Golf:
Es bringt Nichts Fahranfänger wagen mit viel PS zu verbieten. Mein Trabbi als Anfänger-Auto hatte nur 26 PS. Trotzdem war ich in Berlin damit schneller unterwegs als ein Ferrari.
Das oben beschrieben Rennen habe ich mit ein 72 PS R19 gewonnen.

Meine Erfahrung sagt mir, je mehr PS ich unter der haube habe, desto weniger lasse ich mich zu riskanten Fahren ein.
Gut, Rennen fajhre ich immer noch. Aber nur bis zur jeweiligen erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Gut, vielleicht noch 10 Km/h mehr, aber mehr nicht. Habe ich dann die Führung, ist es gut und wenn nicht ist es auch gut.

Fazit: Fahranfänger sollten Wagen mit so hoher PS-Zahl fahren inwieweit sie charakterlich dazu geeignet sind.
Und man sollte bedenken daß ein fahränfänger, welcher ein Wagen mit wenig PS hat und grad auch Jemand welcher einen auf schnell durch Optik-Tuning getunten Wagen mit relativ wenig PS hat, eher dazu neigen den Speed bis zum Letzten heraus zu fahren als Jemand welcher z.B. ein recht schnellen wagen (Ferrari) hat. Denn dieser könnte es und weiß es auch, macht es aber nicht.

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen