Schumacher-Comeback offenbar perfekt - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.12.2009 00:15

Vielleicht ist es jetzt doch endlich mal an der Zeit, ein paar Fanposter zu entsorgen. Aber die Ferrariflagge bleibt hängen.

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 23.12.2009 11:02

er hat es doch wahr gemahct und fährt nächstes jahr wieder aber das comeback steht unter einem sehr schlechten stern schumacher wird in der saison einen sehr sehr schweren wenn nicht tödlichen unfall erleiden jedenfalls hab ich das in einer vision so gesehen


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.12.2009 11:15

Mir ist das eigentlich latte. :D
Vielleicht kommt Nikki Lauda ja auch bald wieder! :rofl:


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 23.12.2009 11:42

Zitat:
Zitat von silversurfer_TDI
das comeback steht unter einem sehr schlechten stern schumacher wird in der saison einen sehr sehr schweren wenn nicht tödlichen unfall erleiden jedenfalls hab ich das in einer vision so gesehen

hmm sonst alles gut bei dir?

was war in deinen weihnachtsplätzchen eingebacken?

:015


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 23.12.2009 11:53

Nu ist es offiziell von Mercedes bekannt gegeben worden :dancing:

EDIT:

Und der Mischael hats nu auch offiziell gemacht

Zitat:
Zitat von michael-schumacher.de

Michael fährt für Mercedes GP


Teamwechsel perfekt - Großer Dank an Ferrari

"Ich habe mich entschlossen, nochmals in der Formel 1 anzugreifen. Mercedes Grand Prix und ich werden in den nächsten Jahren gemeinsam an den Start gehen. Und offen gesagt juckt es mich heute schon bei der Aussicht, wieder ins Lenkrad zu greifen.

Ich möchte gar nicht leugnen, dass mich die Vorstellung eines deutschen Teams in der Formel 1 extrem reizt - ich glaube, das würde jedem deutschen Rennfahrer so gehen. Und natürlich spielt es eine große Rolle, dass ich bei Mercedes Grand Prix wieder mit Ross arbeiten kann. Aber vor allem ist auf einmal mein alter Rennfahrer-Hunger wieder erwacht. Noch in Abu Dhabi, als Ross mich fragte, ob ich mir eine Rückkehr vorstellen könne, fühlte ich mich nicht bereit dafür. Doch nur zwei Wochen später, alls er mich erneut anrief, merkte ich, wie das alte Feuer hochkam. Plötzlich hatte mich das Fieber wieder gepackt. Die Vorstellung, wieder im Formel-1-Auto um die Weltmeisterschaft zu fahren, ist für mich aufregend und extrem inspirierend.

Daher gelten meine Gedanken zunächst Ferrari. Ich bin sehr froh darüber, dass die Trennung so harmonisch abläuft und wir weiterhin in Freundschaft verbunden sind. Ich möchte einen großen Dank an Luca di Montezemolo und das gesamte Team aussprechen, für all die gemeinsame Zeit - und dafür, dass sie mir die Möglichkeit geben in Freundschaft zu gehen. Solche Taten machen Freundschaften aus. Denn auch wenn der Vertrag noch nicht unterschrieben war, hatten wir uns doch die Zusammenarbeit in die Hand versprochen. Nach diesen 14 Jahren werde ich ein großes Stück Ferrari immer im Herzen tragen, und ich werde nie die Zuneigung und Begeisterung der tifosi vergessen. Sie haben mich auf der ganzen Welt mit ihrer Hingabe getragen, dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, gerade auch deswegen. Seit 14 Jahren bin ich mit Ferrari verbunden, und ich habe viele wunderschöne Momente mit diesem Team erlebt. Der größte Teil meines Rennfahrerlebens ist rot, und ich fühle eine starke Verbundenheit und Loyalität zu den Jungs, die mich begleitet und mir immer ein tolles Auto hingestellt haben. Diese Verbundenheit wird bleiben, auch wenn wir uns auf der Strecke duellieren werden - denn ich bin sicher, Ferrari wird zur alten Stärke zurück finden, weil die Mannschaft so gut und gefestigt ist.

Mercedes GP wird eine neue Herausforderung sein, die extrem reizvoll ist. Das Team wird stark sein, da habe ich keinen Zweifel, denn mit den beiden WM-Titeln hat es gezeigt, dass hier eine faszinierende Mischung aus höchster Professionalität und tiefster Leidenschaft ineinander greift. Die Verbindung von Mercedes-Kompetenz und der amtierenden Weltmeistermannschaft verspricht eine tolle Performance, und ich denke, die Zweikämpfe auf der Rennstrecke werden elektrisierend sein. Zumal ich dabei das Gefühl habe, als würde sich für mich ganz persönlich nach all den Jahren in der Formel 1 ein Kreis schließen. Immerhin hatte ich meinen ersten Rennfahrervertrag mit Mercedes, damals in der Gruppe C und in Le Mans, und immerhin hat mir Mercedes beim Einstieg in die Formel 1 geholfen.

Noch bis vor kurzem war ich fest davon überzeugt, dass ich bei Ferrari meine Rennfahrerkarriere beendet hatte. Aber manchmal ändern sich die Dinge ganz plötzlich und unerwartet, plötzlich sind die Rahmenbedingungen nicht mehr die gleichen. Dann muss man seine Entscheidungen neu überdenken. Und ehrlich gesagt hat mich der gescheiterte Comeback-Versuch im Sommer ziemlich ins Schwanken gebracht. Ich war von mir selbst überrascht, wie schnell und wie massiv ich innerlich wieder beim Thema war. Offenbar haben sich meine Batterien in den letzten drei Jahren vollständig aufgeladen. Und als sich nun dank Ross die Option mit Mercedes GP ergab, merkte ich, wie die alte Motivation in mir erwachte, mit frischer Energie und großer Stärke.

Körperlich fühle ich mich absolut fit. Schon im Sommer habe ich gesehen, wie schnell ich mit gezieltem Training wieder meine alten Leistungswerte erreicht habe, und seither habe ich weiter trainiert. Der Nacken ist absolut beschwerdefrei. Ich kann beim Training in der Nackenmaschine in die selben Bereiche wie in meiner aktiven Zeit hinein trainieren. Im Sommer ging das nicht, weil seit dem Unfall erst 5 Monate vergangen waren und die Heilung noch nicht ganz abgeschlossen war. Mittlerweile ist das kein Thema mehr.

Ich habe mein Leben in diesen drei Jahren sehr genossen und viel unternommen. Da war keine Langweile oder so, ich konnte auch Kart- oder Motorradfahren ohne großen Rummel. Jetzt habe ich wieder Lust, meine Wettkampf seriöser zu betreiben. Ich weiß, dass der Sinneswandel extrem plötzlich kam und ich finde es klasse, dass Corinna meine Leidenschaft versteht und mir volle Rückendeckung dabei gibt. Als ich ihr davon erzählte, hat sie sofort gespürt, dass mir ernst dabei ist, und direkt ihre Zustimmung gegeben.

Um es kurz zu machen: Ich bin total heiß auf das kommende Jahr."


Zuletzt geändert 23.12.2009 12:13 von xytobiyx. Insgesamt 3 mal.


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 23.12.2009 13:02

Zitat:
Zitat von dp303
Zitat:
Zitat von silversurfer_TDI
das comeback steht unter einem sehr schlechten stern schumacher wird in der saison einen sehr sehr schweren wenn nicht tödlichen unfall erleiden jedenfalls hab ich das in einer vision so gesehen

hmm sonst alles gut bei dir?

was war in deinen weihnachtsplätzchen eingebacken?

:015

das hab ich mich auch grad gefragt....
oder TDI ist zufälligerweise einer der Mechaniker bei Mercedes....


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 23.12.2009 17:35

ich ruf auch gleich bei ner astro show an...und lass mir die zukunft vorher sagen :rolleyes:

Völliger Dummfug die ganze Sache ... nu haben sich die Formel eins, Herr Ekelstein und das rasende Kinn aus Monaco endgültig unglaubwürdig gemacht :kotz:


  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ

  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ
  • | 23.12.2009 19:54

wenn schon, dann das rasende kinn aus der schweiz... :rolleyes:

ich finds gut, das er sich nochmal traut... der formel 1 wirds sicher nich schaden, ganz im gegenteil! er wirds schon noch drauf haben.


  • Nickpage von vw_autofritze anzeigen vw_autofritze



    Pagen-Fan


    306 Beiträge
    Kennzeichen: ICH
  • | 23.12.2009 20:35

ist jawohl die absolut beste nachricht des jahres...
der typ hat das fahren einfach drauf... der wird kreise fahren um die anderen ganzen schnacker...
die formel1 war doch so arm geworden
kein vernümftiger fahrer wenns bischen naß wurde und einer hat sich ins ziel geschleppt wurde er gleich mit schumi verglichen...
jetzt wird sich wieder die spreu vom weißen trennen...
wir werden sehn wie sich vettel hamilton und co gegen den champion behaupten werden...


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 23.12.2009 21:10

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Völliger Dummfug die ganze Sache ... nu haben sich die Formel eins, Herr Ekelstein und das rasende Kinn aus Monaco endgültig unglaubwürdig gemacht :kotz:


Sehr geistreiche Aussage wieder... :rolleyes:

Selbst wenn du von der Sache nix hälst, brauchst du dich hier nicht so abwertend zu äussern...


:hut:


Zuletzt geändert 23.12.2009 21:11 von Freak 19e. Insgesamt 1 mal.

@freak ... rein zufällig wurden die Regeln betreffend der Testfahrten kurzfristig vor Schumis Comeback geändert :D

Wenn das nicht rein zufällig nach Marktwertsteigerung der Formel eins riecht ;)


  • Nickpage von vw_autofritze anzeigen vw_autofritze



    Pagen-Fan


    306 Beiträge
    Kennzeichen: ICH
  • | 23.12.2009 22:39

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
@freak ... rein zufällig wurden die Regeln betreffend der Testfahrten kurzfristig vor Schumis Comeback geändert :D

Wenn das nicht rein zufällig nach Marktwertsteigerung der Formel eins riecht ;)


denn ist doch alles tutti oder wie????????

Zitat:
Zitat von vw_autofritze
Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
@freak ... rein zufällig wurden die Regeln betreffend der Testfahrten kurzfristig vor Schumis Comeback geändert :D

Wenn das nicht rein zufällig nach Marktwertsteigerung der Formel eins riecht ;)


denn ist doch alles tutti oder wie????????

is klar ... und die Bundesligasaison wird um vier Spieltage verlängert, damit die Bayern doch noch Herbstmeister werden :D


  • Nickpage von Winterblume anzeigen Winterblume


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: HER
  • | 28.12.2009 13:57

Was wird denn nun aus Willi Wichtig? Der hat jetzt nichts mehr zu melden, oder? :D

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen