Drogen-razzia bei Friedman oder: Kein Schnee von gestern ;-)

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 23.06.2003 20:43


"Drogen-Razzia bei Friedman

Der Vizepräsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, Michel Friedman, hat ein Ermittlungsverfahren wegen Drogenbesitzes am Hals. Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen mutmaßlichen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, wie ein Justizsprecher am Mittwochabend mitteilte.

Am Laufe des Tages seien Büro- und Privaträume von Friedman in Frankfurt/Main durchsucht worden. Dabei seien drei fast leere Rauschgiftpäckchen entdeckt worden, in denen sich aber noch Drogenrückstände befunden hätten.

Die Rückstände müssten chemisch noch näher untersucht werden, sagte der Sprecher der Nachrichtenagentur dpa. Ob es sich dabei um Kokain handele, könne man noch nicht sagen. Der Anfangsverdacht gegen Friedman habe sich in einem anderen Verfahren in Berlin ergeben, in dem Friedman kein Beschuldigter sei.

Der 47-jährige Friedman ist in der Jüdischen Gemeinde und im Zentralrat der Juden seit Jahren besonders engagiert tätig und einer breiteren Öffentlichkeit auch durch seine zahlreichen Medienauftritte bekannt geworden. Populär wurde seine Fernseh-Talkshow „Vorsicht! Friedman“.

Der vor kurzem bei einem Fallschirmsprung gestorbene FDP-Politiker Jürgen W. Möllemann hatte Friedman wegen seiner „intoleranten, gehässigen“ Auftritte in der Öffentlichkeit kritisiert und ihm indirekt eine Mitschuld am Zulauf des Rechtsradikalismus in Deutschland gegeben. "

11.06.03, 19:20 Uhr
(Quelle: dpa)



Freut mich. Gerade dieser Moralapostel, der in seiner Talkshow (die ich aber gerne schaue) jeden an den Pranger stellen möchte. Geschieht ihm Recht. Hoffentlich kommt alles raus (auch die Sache mit den ukrainischen Prostituierten)


  • Nickpage von Corrado-Lady anzeigen Corrado-Lady



    Happymeal-Esser


    400 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.06.2003 20:47

ja ist schon merkwürdig was damals mit dem möllemann war.er wurde damals echt dahin gestellt wegen rassenhaß aber selber ist der friedman jetzt auch nicht besser (in anderer sache).merkwürdig ist das schon alles?hoffe er wird zur rechenschaft gezogen!

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 23.06.2003 20:49

weiss gar nich, wieso die da erst ne razzia machen müssen. dem aalglatten schmiertypen braucht man doch nur in die glupscher zu gucken. dem springt dat koks doch schon ausse augen. teller wie untertassen :rolleyes:

aber die machen da auch n ganz schönen hermann von inne medien. genau wie bei daum und co

interessiert doch heute nichmal mehr die politiker. aber die bärbel tut mir leid (wat isse aber auch mit sunnem typen zusammen). bin auch gespannt auf paolo pinkel (recht passend der name)


  • Nickpage von Corrado-Lady anzeigen Corrado-Lady



    Happymeal-Esser


    400 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.06.2003 20:51

ja arme bärbel!die muß echt nix von der schmierigen sache gemerkt haben.wird alles gut hochgepuscht aber so ist das eben

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 23.06.2003 21:27

Das mit Friedmann ist mal wieder der beste Beweiss mit dem Koks :rolleyes:

Jürgen Möllemann hatte nicht einmal unrecht, als er Friemann kritisiert hatte.

Ich persönlich möchte mal wissen, wie viele Leute in Wirklichkeit Koks nehmen, vor allem wie viel Politiker und Prominente.

Bin aber drauf gespannt, ob Friedmann anschließend immer noch so angesehen ist.


Matze


  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.06.2003 21:39

junx datt wird ne ellenlange geschichte in der ne menge dreckiger wäsche gewaschen wird...bei dem ermittlungsverfahren werden ne menge anderer korrupter und dunkler geschäfte ans tageslicht gelangen...soviel is sicher...

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 23.06.2003 22:08

Na hoffentlich. Freue mich schon darauf, wenn einige unserer werten Politiker sich rechtfertigen müssen, was sie mit Schlepperbanden und Zuhälterringen aus dem Osten zu tun haben. Sollen ja angeblich sehr bekannt dabei sein, auch einige Minister (Bestimmt der Clement, der will ja auch, daß wir mehr arbeiten)


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.06.2003 22:26

Hoffentlich kommt da jetzt mal die Wahrheit ans Licht. Ich glaube da stecken noch viel mehr mit drin.

Angeblich wurden sogar aus dem Bundestag irgendwelche ukraienischen Edelnutten angerufen.

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 23.06.2003 22:32

Update!

[img]http://www.n-tv.de/images/200306/3166686_Friedman.jpg[/img]
Wenn ich den schmierigen Typen schon sehe... :boese:


Kokain-Konsum bestätigt

Die Analyse der von Michel Friedman abgegebenen Haarprobe hat einem Zeitungsbericht zufolge ergeben, dass der TV-Moderator mindestens im vergangenen halben Jahr gelegentlich Drogen konsumiert hat. Die "Bild"-Zeitung berichtete am Montag unter Berufung auf Justizkreise, dass die Haarprobe Spuren von Kokain aufweise. In einem vierseitigen Gutachten werde der Kokainkonsum als "mäßig" und "gelegentlich" eingestuft. Die Gutachter gingen aber davon aus, dass der TV-Moderator länger als sechs Monate Kokain genommen habe, hieß es.

Ob der Nachweis zu rechtlichen Konsequenzen führen wird, ist offen. Im Fall des Besitzes geringer Mengen von Drogen zum Eigengebrauch kann das Verfahren eingestellt werden.

Quelle: http://www.n-tv.de

Link zum kompletten Bericht

@VRSix
Ja, soll angeblich auch bewiesen sein, nur wer genau, ist noch nicht klar (oder wird uns nicht erzählt ;) )

[i]
Ermittlungen im Bundestag

Nach einem "Focus"-Bericht prüft die Berliner Justiz im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen einen ukrainisch-polnischen Menschenhändlerring jetzt auch Spuren im Bundestag. Die Berliner Staatsanwaltschaft habe angeordnet, die Benutzer mehrerer Diensttelefone im Parlament zu ermitteln.

Auf diese Weise hoffe man, potentielle Zeugen gegen eine Gruppe Zuhälter zu finden, hieß es. Im Zuge der Ermittlungen gegen die Menschenhändler hatten die Berliner Staatsanwälte auch Privat- und Geschäftsräume Friedmans durchsuchen lassen.

Die Telefonnummern und Telefonate aus dem Bundestag waren "Focus" zufolge im Rahmen einer monatelangen Überwachung der Handys von Zuhältern und Prostituierten registriert worden. Durch Stimmenvergleiche könnten die Callgirl-Anrufer nun eventuell schnell festgestellt werden, hieß es.

Die "Berliner Zeitung" hatte am Freitag berichtet, der Callgirl-Ring, dessen Kunde unbestätigten Berichten zufolge auch Friedman gewesen sein soll, habe auch andere prominente Politiker sowie bekannte Medienvertreter und Sportfunktionäre beliefert. Die Fahnder seien im Zuge ihrer Ermittlungen auf mindestens ein hochrangiges Vorstandsmitglied einer großen deutschen Partei gestoßen.


  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.06.2003 22:43

das mit den anrufen ist schon so gut wie sicher...

ich werd heute oder morgen mal kontakt zu den berliner kollegen aufnehmen...vielleicht krieg ich dann ja neue infos ;)


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.06.2003 22:44

@Leo

Dann halt uns mal auf dem Laufenden.

@Lame

Ich glaube wenn das raus ist wer das war, wird das auch bekannt gegeben. Zumindest wurde von Seiten des Bundestags eine Aufklärung ohne Rücksicht auf die Politiker versprochen!!! Weiß bloß nicht ob man das glauben kann ;)


  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.06.2003 22:57

das müssen die allein schon dem interesse der öffentlichkeit...deswegen darf nen polizist (ich glaub ich bin der einzige der die richtige nennensweise mal ausnahmsweise benutzt :grins:) mir auch nicht meine kamera oder das band abnehmen wenn ich ihn z.b. bei einer ordnungswiedrigkeit oder gar einer straftat gefilmt hab...

sollte der das doch versuchen kriegt der nen mittelschweres bis großes problem (auch in form meiner persönlichkeit:grins:bei meiner diva (meine kamera) kenn ich weder freund noch feind...ich trag immer klaus seinen bimmer auf der schulter wenn ich aufm einsatz bin ;))

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 24.06.2003 06:52

ich lasse dir lob und ehre zuteil werden leo


  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.06.2003 06:58

jez hab ich mal was wo ich mich mal mit brüsten kann weil ich doch sonst nix im leben hab und wer macht mir sogar das zu grunde: EIZI wer sonst :grins:

BTT:

es ist aber wirklich so: sobald irgendwas im interesse der öffentlichkeit is können bzw dürfen die nix machen...kannst ja auch rein zufällig einen vonner executive fotografieren der sowatt macht. dann isses bei dir genauso...das hat dann auch nix mit beweismittel zu tun. im ersten moment jedenfalls nicht. nicht solang bis das ermittlungsverfahren eröffnet is.

insofern muß das veröffentlicht werden....der bund der steuerzahler wird da auch schon nen wörtchen mitreden: sind ja schließlich unsere steuergelder die da zum telefonieren benutzt wurden...ansonsten: lame hat doch nen guten draht zu denen :grins:

Deinen Freunden empfehlen