Roller-raser Unfall - Seite 1

Seiten: 212>
  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 07.09.2003 22:28

07.09.03, 02:28 Uhr

Jugendliche Roller-Raser verunglücken auf Flucht vor Polizei

15- und 16-jährige Jungen nach Kollision mit verfolgendem Streifenwagen verletzt

Datum: Samstag, 06. September 2003, ca. 22:45 Uhr
Ort: Steinfeld bei Diepholz, Landkreis Vechta, Niedersachsen

(gs) Die halsbrecherische Flucht vor der Polizei endete am späten Samstagabend für einen 15jährigen Motorroller-Fahrer und seinen 16jährigen Mitfahrer mit einem Unfall.
Nach ersten Angaben der Polizei waren die beiden Jugendlichen vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Beamte wollten den Roller anhalten, da er mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Der Fahrer des Kraftrades mißachtete alle Haltesignale und gab Vollgas. Während einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch mehrere Ortschaften rasten die Flüchtigen auch mehrmals über Stopkreuzungen hinweg. Die verfolgende Polizei versuchte die Rollerfahrer zu überholen und zu stellen, diese verhinderten durch waghalsige Lenkmanöver immer wieder ein Vorbeikommen der Beamten. Mehrmals kam es dabei sogar zur Kollision mit dem Streifenwagen. Nach einer 15-minütigen Irrfahrt durch Mühlen und Kroge im Landkreis Vechta, bei der es zu diversen äußerst brenzligen Fahrmanövern kam, endete die Flucht schließlich auf einer Kreuzung auf der B214 in Steinfeld. Nach einer weiteren Kollision während eines Überholvorgangs des Streifenwagens, war der Roller gestürzt. Die Polizei konnte die beiden Jugendlichen stellen. Zum Glück wurden beiden bei dem Unfall lediglich leicht verletzt. Streifenwagen als auch Roller trugen Schäden davon.
Nach Angaben der Polizei hatte der erst 15jährige Rollerfahrer keine Fahrerlaubnis für ein Kraftrad dieser Größe. Ob dies der alleinige Grund für die Flucht war, ist noch unklar. Möglicherweise steht die Flucht im Zusammenhang mit illegalen Motorroller-Rennen, die Jugendliche anscheinend auch in dieser Nacht in Steinfeld geplant hatten.

Quelle mit Bildern : http://www.nonstopnews.borgmeier-media.de/



Verdammt heftige Sache, was die sich da geleistet haben !
Und idiotisch, mit Rollern vor einem Streifenwagen flüchten zu wollen...
Hat leider wieder was mit der Szene zu tun, auch wenn´s die Roller-Szene war, aber die werden vom normalen Volk sicher wieder über einen Kamm geschert mit den Auto-Freaks.


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.09.2003 22:42

Das ist ja schon verdammt heftig, was sich die zwei da geleistet haben.
Aber ich habe für den Fahrer da kein Verständniss. Denn wenn man ein Fahrzeug ohne Führerschein fährt, dann muss man halt zu der Scheiße stehen die man macht !

Und der sollte mal brav dafür zahlen, den ich wäre nicht damit einverstanden, dass der Schaden am streifenwagen von der Allgemeinheit getragen wird !

MFG

HAIDUK

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 08.09.2003 00:22

@ sven:

ich möchte behaupten das man inner ortschaft nen polimanzeiauto besser mit nem roller abhängen als mit nem auto!;)

aber eigene doofheit erst einen auf cool machen und dann muffensausen kriegen weil sie das gefährt nicht fahren dürfen! tz hab ich kein verständnis!
hoffe die kriegen von mama und papa richtig was an hals!

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 08.09.2003 00:42

@polorator
Da dort steht, daß die Verfolgungsjagd 15 Minuten gedauert hat, bin ich davon ausgegangen, daß das von Anfang an ein ungleiches Rennen war :D
Die Unfallstelle ist ja dann auch ein gerades Stück gewesen. Da nützt ja auch die Wendigkeit eines Rollers nix mehr. Werden wahrscheinlich auch nicht gerade 50er Roller gewesen sein, oder zumindest getunte. Langsam waren sie auf jeden Fall nicht oder die Polizei war sehr vorsichtig, damit denen nichts passiert und sind deshalb erstmal hinter denen her gefahren.


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.09.2003 07:49

auf jeden Fall ziemlich arm! Ich meine, keiner lässt sich gerne erwischen - welbst wenn man was verbaut hat was nicht legal ist, aber abzuhauen und dann auch noch Polizeiwagen dabei zu rammen etc.... nee - das ist schon dreisst!
Hoffe auch, dass die dafür einen vorn Latz kriegen :boese:
Sowas macht wieder vieles kaputt, auch für die, die nix mit sowas am Hut haben wollen!


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.09.2003 10:00

Naja ... wird auf jeden Fall Folgen für den Fahrer haben. Nen Bekannter hatte sowas ähnliches. Das Resultat war dann ne dicke Geldstrafe (in Relation zum Einkommen, Sozialstunden und Führerschein durfte er erst mit 21 machen!

Denke der wird sich noch oft genug über die Aktion schwarzärgern ;)


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 08.09.2003 12:27

Das kommt davon wenn man 15 jährigen nen Führerschein gibt.
Das wird einfach nix. Wir, damit mein ich das ganze Forum :) machen schon genug unsinn auf der Strasse da will ich nicht wissen was denen noch einfällt.
Wer schon versucht mit nem Roller vor der Polizei zu flüchten :rolleyes: versteh net war der vor hatte wäre er in den Wald gefahren oder dahin wo die Bullen mit dem Wagen nicht hinkommen, aber auf offener straße.
Roller mit 2 mann vs. nen Polizeiwagen,.


  • Nickpage von Mr_6N2 anzeigen Mr_6N2


    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Mr_6N2 anzeigen Mr_6N2


    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.09.2003 12:30

Hammer, ich hätte mit 15 gar nicht den Mumm dazu gehabt, da hatte man noch Respekt vor der Polizei.

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 08.09.2003 12:32

@ mr6n2:

man sollte auch jetzt noch respekt vor der polizei haben!;)

  • Dokadriver
    Gast
  • Dokadriver
    Gast
  • | 08.09.2003 14:17

Tja. da haben die beiden wohl Pech gehabt. Man fährt vor der Polizei nicht einfach weg. Das weisss doch nun wirklich jeder, oder nicht.
Illegale Mototrrollerrennen :roll:

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 09.09.2003 21:25

Na heftig ist das schon......weiß auch gar nicht was sowas bringen soll irgendwann kriegen die einen immer ob früher oder später und so ein mist mit verfolgungsjagd alles klar....echt arm mit nem 50er roller auch wenn er wohl schneller ist vor der polizei abzuhauen.:boese:

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 10.09.2003 19:15

Zitat:
Sven postete
@polorator
Da dort steht, daß die Verfolgungsjagd 15 Minuten gedauert hat, bin ich davon ausgegangen, daß das von Anfang an ein ungleiches Rennen war :D
Die Unfallstelle ist ja dann auch ein gerades Stück gewesen. Da nützt ja auch die Wendigkeit eines Rollers nix mehr. Werden wahrscheinlich auch nicht gerade 50er Roller gewesen sein, oder zumindest getunte. Langsam waren sie auf jeden Fall nicht oder die Polizei war sehr vorsichtig, damit denen nichts passiert und sind deshalb erstmal hinter denen her gefahren.
Die sind wohl eher vorsichtig gewesen. Selbst getunte :D Roller sollten wohl kein Problem für einen PKW auf gerader Strecke sein.
Hinterherfahren ist doch auch viel besser, irgendwann erledigt sich das eh von alleine. (Auch immer wieder nett bei "Die dümmsten Autofahrer der Welt zu sehen")
Schade, daß die nur leicht verletzt waren...

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 12.09.2003 19:41

mist, da passiert endlich mal was in diesem kaff und ich verpass die show. naja, hier verfolgen die dauernd rollerfahrer und nur mal zur verfolständigung:

die meisten entkommen (aber durch die nummernschilder werden die dann doch gefunden)

schliesslich sind wir hier aufem land, und nich überall kommt die pozilei mit ihrem auto durch

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 16.09.2003 07:00

looooooool, das doppelposting muss nu aber mal sein!

die rollerraser-geschichte geht jetzt noch weiter:

ich weiss jetzt, wer der kleiner jägermeister ist und hab nette infos bekommen.
der kleine 15jährige raser ohne führerschein hat also demnächst geburtstag. nu sollte er zu seinem 16. nen nagelneuen 125er? plus führerschein von seinen eltern kriegen. der roller war schon bestellt. nach seinem kleinen jagdmanöver mit der pozilei gabs natürlich riesen ärger zu hause. papa hat dann flux den roller abbestellt (der ärmste kriegt ja eh jetzt erstmal führerscheinsperre) und sämtliche zeitungsartikel ausgeschnippelt, vergrössern und einrahmen lassen. die kriegt er dann zum geburtstag. zusätzlich ist er für unbestimmte zeit zu landwirschaftlichen arbeiten (mais häckseln usw) abkommandiert worden. na dann schönen geburtstag *lach

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 16.09.2003 07:12

Boah heftig hehe aber gerecht ist es schon was der Vater da jetzt macht, aber mich würd echt mal interessieren was er vor Gericht für eine Strafe bekommt :frage:

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen