Museum will verwesende Leiche ausstellen - Seite 1

Seiten: 212>
  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 14.03.2004 22:29

Zitat:
London (rpo). Nach der nicht unumstrittenen Körperwelten-Ausstellung gibt es in der britischen Hauptstadt London eine völlig bizarre Idee: Dortige Museumsmacher wollen eine verwesende Leiche ausstellen. Ein Fernehsender hat bereits Interesse an einer Dokumentation angemeldet.

Das Wissenschaftsmuseum in der britischen Hauptstadt will in einer Ausstellung über den Tod eine verwesende Leiche zeigen, wie die "Sunday Times" berichtete. In einem nur für Erwachsene reservierten Museumsbereich sollen die sterblichen Überreste eines Menschen in einem Glaskasten ausgestellt werden und vor den Augen der Besucher verfallen.

"Die Idee ist, dass die Leiche auf ähnliche Weise verwest, wie sie es unter der Erde tun würde", sagte der zuständige Museumsmitarbeiter Ben Gammon dem Sonntagsblatt. Es werde die Leiche eines Menschen verwendet, der sein Einverständnis gegeben habe, seinen Körper für eine Ausstellung über den Tod zur Verfügung zu stellen. Ein Fernsehunternehmen soll bereits Interesse signalisiert haben, den Verwesungsprozess zu dokumentieren. Ob es zu der Ausstellung kommt, ist allerdings noch unklar: Das Museum berät derzeit noch mit Pathologen, Ethikern und anderen Experten über die praktische Umsetzung.
Vor zwei Jahren hatte die Wanderausstellung "Körperwelten" des deutschen Mediziners Gunther von Hagens in London für heftige Kritik gesorgt. Die Leichenschau war auch in Deutschland und anderen Ländern umstritten.
Quelle: http://www.rp-online.de/public/arti..sonstiges/40177
Also meine Meinung dazu ist, dass die das mal besser bleiben lassen sollten. Ist jawohl irgendwie voll pervers.


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.03.2004 22:32

Wenn man meint geschmackloser könnte es nicht kommen gibt es immer wieder leute die einen draufsetzen :rolleyes:


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.03.2004 22:34

Man, das ist doch ein alter Hut!

Schaltet mal morgen um 19 Uhr RTL 2 ein. Da kommt wieder dieses beschissene Big Brother! Da verwesen 10 Leute 1 Jahr lang in einem Kontainer :D

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.03.2004 22:36

@ HAIDUK

Muhähähähähä:D:D:D:applaus::applaus::applaus:
So siehts aus!


Find ich auch irgendwie geschmacklos. Kann man die nicht anklagen wegen "Störung der Totenruhe"?


  • Nickpage von CorsaB_Freak18 anzeigen CorsaB_Freak18


    Gulliausweicher


    2719 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.03.2004 22:38

die sind doch nur krank da :kotz:

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 14.03.2004 22:54

also ich finde körperwelten durchaus interessant und werde mir das auch irgendwann nochmal anschauen!
ist ja nicht so das da körper ausgestellt werden dir irgendwo geklaut wurden oder so!das ist ja alles mit den angehörigen abgesprochen,und wenn die da nichts gegen haben finde ich das auch okay!

das mit der verwesenden leiche ist natürlich echt so ne sache,da fragt man sich wo denn wohl die grenzen sind!:rolleyes:


  • Nickpage von SMOVE anzeigen SMOVE



    Pagen-Fan


    266 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von SMOVE anzeigen SMOVE



    Pagen-Fan


    266 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 14.03.2004 22:54

Wem's gefällt :rolleyes:

Also, die Körperwelten Ausstellung find ich richtig interessant, wenn die beim nächstem mal hier in der Nähe sein sollte werde ich auch sicher mal reingehen.

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 14.03.2004 23:44

@16VGolfer
Das mit den geklauten Leichen war aber schon im Gespräch, wird tatsächlich vermutet, daß er Leichen verwendet, für die er keine Zustimmung der Ex-Lebenden hat ! Deshalb ist die ganze Sache eigentlich in den letzten Wochen auch erst wieder richtig in die Medien geraten.

Meine Meinung zu der Sache selber: Wenn die Lebenden vorher ihr Einverständnis dafür gegeben haben, ist es OK.
Einerseits absolut widerlich, in einer Ausstellung vor einer echten Leiche zu stehen, die auch noch größtenteils zerfleddert ist (nur Knochen Muskelfasern usw.), andererseits wissenschaftlich aber auch sehr interessant :D

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 15.03.2004 10:10

Finde die Aktion auch wirklich geschmacklos, aber es wird leider einige Leute geben, die geil aus so etwas sind ;)

@Haiduk,

ich gucke extra nicht Big Brother, schalte auch extra nicht RTL 2 ein, damit die bloß keine Einschaltquoten bekommen.

Bin um die Zeit meistens eh beim Training :D



Matze


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.03.2004 11:18

Also ich finde sowas pervers.

Irgendwo ist der Grenze zur Geschmacklosigkeit echt überschritten!


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.03.2004 11:26

Zitat:
Zitat von Matze

ich gucke extra nicht Big Brother, schalte auch extra nicht RTL 2 ein, damit die bloß keine Einschaltquoten bekommen.
Matze
ööööh Matze es werden eine bestimmte Anzahl von Haushalten mit Geräten ausgestattet, die derern Fernsehverhalten registriert, und von diesen dann hochgerechnet. Die Kunst dabei ist, eine möglichst repräsentative Auswahl zu treffen, die dem tatsächlichen Fernsehverhalten möglichst nahe kommt. Es sollten alle Bevölkerunsschichten entsprechend ihrer Fernsehhäufigkeit berücksichtigt werden.

:D

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 15.03.2004 12:38

ROFL :D:D:D
aber ich denke, das glauben viele Leute, da ist Matze nicht alleine...

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Der Titel ist so nicht ganz richtig !
Die Leichen sind nicht verwest, sondern seziert, das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied ;) die werden extra so hergerichtet und konserviert, eigentlich ziemlich hygienisch, nur optisch ein etwas grausamer Anblick :rolleyes:

  • Opel-Andi
    Gast
  • Opel-Andi
    Gast
  • | 15.03.2004 13:28

@Sven
Klugscheisser

Weiss aber nicht ob das unbedingt sein muss. Körperwelten ist auch so eine StreitFrage...der eine befürwortet es, der andere wieder nicht.
Sollte jeder wissen ob er das sehen will oder nicht, die anderen sollten einfach nicht hingehen finde ich.
Ganz einfach.


  • Nickpage von bluebabydevil anzeigen bluebabydevil



    Rollerfahrer


    135 Beiträge
    Kennzeichen: LG
  • | 15.03.2004 13:46

Also ich finde sowas total ekelerregend. Das muß doch stinken wie sau :kotz:
Und BigBrother is auch nur ein haufen hirnloser freaks, die nix besseres zu tun haben.

bluebabydevil


  • Nickpage von e30Marius anzeigen e30Marius



    Seitenstreifen Parker


    517 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von e30Marius anzeigen e30Marius



    Seitenstreifen Parker


    517 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 15.03.2004 15:15

is einfach voll kapputt sowas!
Körperwelten waren ja irgendwie voll super, weil die Körper da sehr künstlich aussahen!
aber sowas is echt ekelig! :kotzen:

Marius

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen