Westerwelle outet sich - Seite 1

Seiten: 71234> » Letzte

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.07.2004 08:11

Name: 14131-28.jpg Größe: 255x345 Dateigröße: 11051 Bytes


Seit Mittwoch ist Deutschland klüger. Per "Bild"-Beweis erfuhr die Nation, dass FDP-Chef Guido Westerwelle schwul ist. Dem Politiker kommt die Enthüllung seines offenen Geheimnisses ganz recht auf dem Weg zum möglichen Ministersessel. Deshalb arbeitete er am eigenen Outing auch kräftig mit.

Von Matthias Gebauer


Guido Westerwelle zeigte sich in der Öffentlichkeit mit seinem Freund Michael Mronz.
© dpa
Berlin - Gast auf der ersten Seite der "Bild" zu sein, ist nicht immer ein Vergnügen. In den vergangenen Tagen, mitten im nachrichtenleeren Sommerloch, fand Nationaltorwart Oliver Kahn hier ärgerliche Details aus seinem Ehevertrag wieder. Vorher wurde über das Geschacher um Inge Meysels Erbe und vermeintliche Botschaften aus dem Jenseits geschrieben und noch davor schlachtete die Boulevardgazette jedes Detail über den Tod der Schauspielerin Jennifer Nitsch aus.

Auch am Mittwoch hatte die "Bild" einen echten Sommer-Coup: "FDP-Chef Guido Westerwelle liebt diesen Mann." Unter der Zeile sah man Westerwelle und einen Mann "mit Michael-Schumacher-Kinn". Auf Seite zwei erklärte Ex-"FAZ"-Herausgeber Hugo Müller-Vogg, wie Westewelle "sein größtes Geheimnis" lüftete. Er brachte seinen Lebensgefährten auf die Geburtstagsparty von CDU-Chefin Angela Merkel mit und drängte sich mit ihm neben CSU-Chef Edmund Stoiber in die erste Reihe. Quasi als Protokollchef konstatierte Müller-Vogg, dass der Mann auf dem Foto "nun offiziell als Lebensgefährte des FDP-Vorsitzenden eingeführt" sei.

Eigentlich müsste Westerwelle außer sich sein. Ganz entgegen der ungeschriebenen Regeln hatte eine Zeitung sein nicht nur unter Journalisten bekanntes Geheimnis enthüllt und dann noch mit einem Foto belegt. Normalerweise gilt unter den Hauptstadtschreibern die Maxime, so lange das Privatleben eines Politikers nicht die praktische Arbeit betrifft, ist sie für die Berichterstattung irrelevant. Dass über Affären, Ehestreits und andere Dinge trotzdem viel getratscht wird, versteht sich von selbst.

"Ein Stein vom Herzen gefallen"

Doch Westerwelle empört sich nicht. Schon am frühen Morgen joggte er erstmal wie gewohnt. Gut gelaunt spazierte er später zu einem Termin in der britischen Botschaft. "Ich lebe mein Leben und mehr sage ich dazu nicht", rief er lächelnd den wartenden Journalisten zu. Über seine Pressestelle ließ er ein etwas förmlicheres Zitat absetzen: "Privatleben ist Privatsache." Ganz ähnlich auch der nun als Westerwelle-Freund geoutete Kölner Manager: "Ich habe mich bisher nicht zu meinem Privatleben geäußert und werde dies auch in Zukunft nicht tun." Wirkliche Emörung kann man aus diesen Äußerungen nicht heraushören.

In der FDP-Parteizentrale sagt einer, dem Chef sei "ein Stein vom Herzen gefallen", als er die Schlagzeile gesehen hat. Seit Jahren hatte sich Westerwelle zwar nie zu seinem Privatleben geäußert, es aber auch nie versteckt. "Nun aber ist die Sache endlich und mit einem Schlag auf dem Tisch und auch bald wieder vergessen", sagt ein Parteifreund. Ganz ähnlich soll es der Chef selber auch sehen und nun gelassen in die Sommerferien gehen, so der FDP-Mann weiter.




:rolleyes:


  • Nickpage von Alphamännchen anzeigen Alphamännchen


    Motorabwürger


    60 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.07.2004 08:24

könnte auch Dieter Bohlen sein irgendwie. :D


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.07.2004 08:27

Nur das Dieter Bohlen nicht schwul ist! Das macht ihn sympathischer!


  • Nickpage von Sir Andreas anzeigen Sir Andreas


    Abgasjunkie


    235 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 22.07.2004 10:08

ist doch egal ob schwul oder ned. der soll sein job machen!


  • Nickpage von Sarabi anzeigen Sarabi


    Schiermeier Camper


    579 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Sarabi anzeigen Sarabi


    Schiermeier Camper


    579 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.07.2004 10:17

Zitat:
Zitat von Sir Andreas
ist doch egal ob schwul oder ned. der soll sein job machen!
sehe ich 100%ig ebenso!!!


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 22.07.2004 11:09

Zitat:
Zitat von Sarabi
Zitat:
Zitat von Sir Andreas
ist doch egal ob schwul oder ned. der soll sein job machen!
sehe ich 100%ig ebenso!!!
genauso isses:ok:
er ist dadurch kein schlechterer politiker oder ein schlechterer mensch!


  • Nickpage von StreetRacer_206 anzeigen StreetRacer_206


    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: DÜW
  • | 22.07.2004 11:09

solange er mich nicht anmacht ;-)


  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 22.07.2004 11:20

Also ich möchte nicht gerade, dass eine Schwuchtel unser Land regiert


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.07.2004 11:22

Zitat:
Zitat von z-coupe
Also ich möchte nicht gerade, dass eine Schwuchtel unser Land regiert
Sehe ich auch so :cool:

Ich weiß, dass die Einstellung falsch/diskreminierend ist, aber ist nun mal meine Meinung.


  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 22.07.2004 11:26

@Six
Was ist schon falsch/ diskriminierend? Wir leben in einer Zeit in der man sich nur politisch korrekt äußern darf und alle Randgruppen/ Minderheiten/... tolerieren muss. Ich steh dazu, dass ich in gewissen Dingen intolerant bin und ein schwuler Kanzler / Minister steht ebenfalls auf meiner "Intolleranzliste".

Wart mal n paar minuten ab dann häufen sich die negativen Kommentare an deine und meine Person:D


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.07.2004 11:29

Zitat:
Zitat von z-coupe

Wart mal n paar minuten ab dann häufen sich die negativen Kommentare an deine und meine Person:D
Dessen bin ich mir durchaus bewusst :cool:

Aber warten wir mal ab. Vielleicht sind wir ja nicht die einzige mit der Meinung.

  • MissNoName84
    Gast
  • MissNoName84
    Gast
  • | 22.07.2004 11:52

Zitat:
Zitat von z-coupe
Also ich möchte nicht gerade, dass eine Schwuchtel unser Land regiert
Findeste die Aussage nicht etwas zu heftig? Wieso sollte jemand der Homosexuell ist gleich seine Arbeit nicht gut machen!? Ich finde solche Ausssagen echt armselig! :(


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.07.2004 11:52

irgendwi ehatte ich mir das bei ihm gedacht :rolleyes:, verwundert bin ich deswegen nicht :D


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.07.2004 12:10

Also schlimm finde ich es nicht das er schwul ist nur wirft es nicht gerad ein positives Bild auf Deutschland finde ich oder nicht ?!


  • Nickpage von Sir Andreas anzeigen Sir Andreas


    Abgasjunkie


    235 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 22.07.2004 12:11

Also ich weiß nicht,
mir persönlich ist es scheißegal mit wem und was die Politiker poppen,
es ist auch deren Privatsache.

Wer gerade Politiker auf deren Privatleben reduziert, sollte sich überlegen bei der Wahl den Schein ungültig zu machen.

Ein grossteil aller erfolgreichen Industriedesigner sind schwul! nun überlegt euch mal wie viele Produkte ihr verwendet, die nicht von Leuten mit homosexuellen Veranlagungen entworfen wurden.
schon mal geflogen? Ein Grossteil aller männlichen Flugbegleiter ist schwul!
Wollt ihr deswegen aus den Flieger aussteigen, nur weil ein schwuler Purser das sagen und die
Verantwortung über euchhat?

Ulf Weidhase (Boss BMW M Design) hat es mal in einem Zitat ganz gut getroffen, wenn ich das finde poste ich das original noch mal… eventuell kennt das ja jemand


Also:
Moderne Autos verkaufen, und 100% arische Produkte erwerben :-))

Gruss
Andreas

Seiten: 71234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen