Winterunfälle.... - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Janus anzeigen Janus


    Rollerfahrer


    117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Janus anzeigen Janus


    Rollerfahrer


    117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 30.12.2004 10:29

Kleine Storrie nocht zum winter. Komme ja aus Berlin. Letzte Woche muste ich nach Köln Fahren, ueber die Autobahn... das war ein spass.
Also, als ich in Berlin los bin, da hat es plötzlich angefangen wie aus eimern zu schneien, ja auch in Berlin gibt es schnee aus Wasser.
plötzlich schien es, als hätte alle vergessen wie man auto fähr. die sind alle auf der rechten spur mit so 40-50 langgezuckelt... alle rechts, dadurch war es rechts voll und die sind alle eng gefahren... das fand ich irgendwie doof. Bin auf der linken ganz gemütlich so fröhliche 60-70 gefahren, war ja keienr da dem ich hätte rein fahren koennen... außerdem schnee im Winter ist ja in Berlin nicht immer gleich glatt... eigentlich war die Fahrbahn die meiste zeit nur nass. Nun ja, das ging dann aus berlin raus so weiter, etwa 70 km. Dann durfte ich etwas faszinierendes beobachten:
Ein schwarzer Mercedes, muss wohl gesehen haben wie ich da so gemütlich auf der linken von hinten ankomme und dachte sich: "ha das kann ich auch!" Also er schnell nach links und... huch links ist ja auch glatt*schlinger* ich bremste also schon mal ab, und was darf ich beobachten, so schnell wie der auf die linke wollte, wollter der dann auch wieder zurück, dass schaffte er dann aber nicht mehr. ein, zwei mal schlingerte er noch zwischen den spuren bevor er sich mit einer wunderschönen piruette verabschiedete :rolleyes: und zwischen den Leitplanken Ping Pong spielte.

nun ja, es haben alle beteiligten das nette schauspiel heil ueberstanden, nur der wohl sau teure Mercedes E320 war hinüber und ich war ein bissel durchgefrohren, weil die Pol erst nach einer halben stunde auftauchte.

Was lernen wir, ESP ABS, ASR, und ABC nutzen auch nur soviel, wie der Fahrer damit umgehen kann

Gruz
Janus


  • Nickpage von Zombie85 anzeigen Zombie85



    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: SO

  • Nickpage von Zombie85 anzeigen Zombie85



    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 30.12.2004 10:55

Aber ich muss ehrlich sagen, ich kann die leute, die im Winter noch mit Sommerreifen fahren, nicht leiden. Ich bekomm immer zuviel wenn einer mit max. 10 kmh vor mir auf der kerzengeraden landstraße fahrt, nur weil alles weiß ist:boese:.
Ok, heizen sollte man natürlich nicht, man gefärdet dann ja auch unschuldige. Aber man kann es halt auch echt mit der Vorsicht übertreiben.


  • Nickpage von KTM anzeigen KTM


    Rollerfahrer


    120 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von KTM anzeigen KTM


    Rollerfahrer


    120 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 30.12.2004 11:27

bei Blitzeis helfen auch nicht die besten Winterreifen :angry::angry:


  • Nickpage von Stormical anzeigen Stormical



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Stormical anzeigen Stormical



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.12.2004 12:29

Zitat:
Zitat von KTM
bei Blitzeis helfen auch nicht die besten Winterreifen :angry::angry:
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Bei Schnee bringen Winterreifen klare Vorteile, doch bei Blitzeis helfen selbst die nicht. Habe ich auch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch selbst spüren dürfen. Wenn ich nur etwas schneller gefahren wäre, hätte ich ne Laterne mitgenommen! Man hatte ich schiss, als in ner Linkskurve (innerorts) plötzlich mein Auto geradeaus weiter wollte. Konnte es jedoch noch abfangen!
In so einem Augenblick bleibt einem fast das Herz stehen!

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen