Urteil Vaterschaftstest


  • Nickpage von furiouso anzeigen furiouso


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von furiouso anzeigen furiouso


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 12.01.2005 18:30

Ich bekomme Krämpfe, wenn ich soetwas lese.
Haben "Väter" überhaupt noch Rechte ???
Zitat:
Vaterschaftstests ohne Einverständnis der Mutter haben als Beweismittel vor Gericht keinen Wert. So lautet das Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH). Nach dem Grundsatzurteil verletzt ein Gentest, der ohne Einwilligung der Betroffenen zustande gekommen ist, das Persönlichkeitsrecht des Kindes.

Jetzt überlegt mal: Ihr habt da eine Bekannte mit der ihr euch super versteht, vielleicht auch schon längere Zeit. Einige Freunde munkeln schon, dass ihr etwas miteinander habt. Irgendwie baut diese Frau mal Mist und wird Schwanger und kennt den Vater nicht wirklich.
Jetzt behauptet die einfach, das Kind sei von dir. Und Du kannst nichts dagegen machen, denn einen Vaterschaftstest darfst ja auch nicht durchführen.
Es gibt viele Situationen wie die Frau dem Mann ein Kind anhängen kann. Dies war jetzt nur so gesponnen.

Welche Rechte haben denn noch die Männer ??
Wem wird denn fast immer das Kind zu gesprochen, bei zB einer Trennung.
Der Frau !! Warum ?? Hat der Mann kein Recht auf sein Kind ??

Ich flippt hier noch aus

Was haltet Ihr davon ??

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 12.01.2005 18:34

Ich denke mal ein einfaches "Nöö, ich willige nicht zum Vaterschaftstest ein" wird wohl nicht zählen, man wird es als Mann wohl vor Gericht durchbekommen, bei Verdacht das man nicht der Vater ist!:|
...zumindest gehe ich davon mal aus:frage:

€dit
Habs gerade im TV gesehen, die Frau muss zustimmen, ansonsten wirds gerichtlich angeordnet! :ok: Alles andere wäre ja auch wohl lachhaft!
Bedingung dabei ist halt nur, die Frau von den Zweifeln zu informieren.
...wäre ja kein Ding!:hut:


  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.01.2005 18:40

...und außerdem kann der potentielle vater der nicht der vater ist einfach sagen er sei nicht der vater und das ganze anzweifeln. damit er offiziell vater wird muss er immer noch eine unterschrift leisten, unterlässt er dies, dann isser auch nicht der offizielle vater.
warum regste dich denn so auf? haste angst, dass ne dame deine liebe erzwingen will?

Wenn man den begründeten Verdacht hat, dass man nicht der Vater ist, dann ist es ja immer noch möglich, den Vaterschaftstest durchzusetzen, wie Catalunya und MaxV schon sagten. Aber das mit den heimlichen Vaterschaftstest fand ich auch scheisse. Ich mein, in den meisten fällen war das ja nicht sowas wie von dir geschildert wurde, sondern einfach nur Väter, die ein bischen paranoid sind. Und dann machen die einfach mal so ohne das wissen der Mutter nen Vaterschaftstest, nach dem Motto, wenn's mein Kind ist ist alles gut und wenn nicht dann mach ich den großen Aufstand. Sowas ist meiner Mienung nach hinterhältig und feige...

Und überleg dir mal warum die Kinder meistens den Müttern zugesprochen werden. Wieviele Väter gibt es denn überhaupt, die bei einer Trennung bereit wären die Kinder zu sich zu nehmen geschweige denn darum kämpfen es zu tun...?

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 29.01.2005 20:06

bin ich froh das ich niergens nachwuchs rumlaufen habe oder so...:rolleyes:
und das soll auch so bleiben ausser mit meiner freundin irgendwann mal vielleicht aber bitte nicht mit "irgendeiner" dahergelaufenen... :(

finde es aber auch nicht so toll was die da abziehen!!!

Deinen Freunden empfehlen