2Tote bei der Dakarrally

Ich habe gerade in der Noz gelesen,dass KTM nach den beiden Todesfällen sich evtl zurückziehen möchte aus der Dakar-KTM dominierte seit langen diese Rally.
Nebenbei ist diese Rally mit der Zeit immer unpopulärer geworden,ich schätze die wird bald Geschichte sein,vor allem durch die vielen Unfälle.
Was meint ihr dazu?

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 12.01.2005 18:57

Es gab immer wieder tödliche Unfälle...weshalb sollte dann das Rennen nicht mehr stattfinden ?? Glaub ich nicht dran!

Es ist halt das härteste Rennen, jeder weiss worauf er sich da einlässt! Der Tod fährt immer mit!


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 12.01.2005 18:58

hm find die rally scho noch interesant. versteh nur net warum sich KTM zurückziehn will. die unfälle waren doch sicherlich menschliches versagen oder? wenn es auf technische defekte zurück zuführen ist kann ich es scho verstehn. allerdings würde ich dann erstmal meine motoräder gründlich überarbeiten und auf den möglichst höchsten sicherheitsstand bringen der für kleines geld möglich wäre damit die motoräder auch bezahlbar bleiben.


  • Nickpage von furiouso anzeigen furiouso


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von furiouso anzeigen furiouso


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 12.01.2005 19:01

Die wissen doch alle auf was sie sich dabei einlassen

Ja richtig ich errinere mich noch daran,dass vor Jahren Begleitfahrzeuge auf Minen gefahren sind und sowas-aber seit dem Kleinschmidtsieg ging es mit dem Medieninteresse immer weiter runter-
das mit KTM ist schon heftig-ich bin wohl KTM Begeistert und versteh das nicht!


  • Nickpage von Road-Star anzeigen Road-Star


    Rollerfahrer


    148 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Road-Star anzeigen Road-Star


    Rollerfahrer


    148 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.01.2005 19:27

Also wenn die Rally echt irgendwnn aufgegeben wird, wegen der Unfälle, wo soll das dann hinführen??? Werden dann alle Motorsportveranstaltungen abgeschafft? Ich kenne nämlich keine Motorsport-Art bei der es noch keine Toten gab...
Und wird dann auch Bodenturnen verboten??? Da gibts ja auch Leute die deswegen im Rollstuhl sitzt??? Ach ja... und beim Billard spielen kann ein Billard-Queue (schreibt sich glaube ich so...) im auge auch verdammt weh tun. ;)

Nee... also ich finde das geht alles zu weit, schließlich zwingt die Rennfahrer keiner, die machen das freiwillig und sind sich ihrem Risiko bewusst!!!

Deinen Freunden empfehlen