Unfall mit Pocketbike - Seite 1

Seiten: 41234>

  • Nickpage von Daniel_Brouwer anzeigen Daniel_Brouwer



    Pagen-Freak


    341 Beiträge
    Kennzeichen: noh-
  • | 05.08.2005 14:47

Polizei warnt nach dem tödlichen Unfall vor den Gefahren der Pocket-Bikes


Hier werden in den nächsten Tagen weitere Inhalte eingestellt, die auf die Gefahren hinweisen, die von diesen Mini-Motorrädern ausgehen.


5. August 2005

Nordhorn
Am Mittwochabend ereignete sich auf dem Nordhorner Neumarkt in der Innenstadt ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Junge aus Nordhorn tödlich verletzt wurde. Der 13-Jährige war dort zusammen mit seinem 15-jährigen Freund jeweils auf einem Mini-Motorrad (sogenannte Pocket-Bikes) auf dem Parkplatz herumgefahren. Gegen 23.45 Uhr übersah er offensichtlich eine quer über den gesamten Parkplatz verlaufende Absperrung und prallte mit dem Kopf gegen eine ein Meter hohe Metallstange. Der Junge erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Das Pocket-Bike, welches der Junge gefahren hatte, war nur 55 Zentimeter hoch, hat ein Gewicht von 23 Kilogramm und erreicht eine Geschwindigkeit bis zu 75 km/h. Diese kleinen Motorräder dürften auf öffentlichen Straßen nicht gefahren werden und haben keine Zulassung für den Straßenverkehr. Das kleine Motorrad verfügt über keine Beleuchtung. Auch der Parkplatz, auf dem der tragische Unfall geschah, ist nicht ausgeleuchtet. Die Polizei geht davon aus, dass der Junge aufgrund der herrschenden Dunkelheit auf dem Parkplatz die quer verlaufende Absperrstange übersehen hat.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf die unkalkulierbaren Gefahren hin, die von diesen kleinen Motorrädern ausgehen. Diese Fahrzeuge sind nicht für den Straßenverkehr zugelassen und dazu gehören auch Parkplätze wie der Neumarkt in Nordhorn.

Was sagt ihr dazu. Die armen eltern mein Beileid


  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 05.08.2005 14:52

sehr tragisch... würde da jetzt aber nicht die schuld auf die pocketbikes schieben :rolleyes:


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 05.08.2005 14:52

Habs auch gestern im Radio gehört aber der Reporter sagte das der Vater
ihm das Poket-Bike geschenckt hat. :boese:
Trotzdem mein Beileid seinen Angehörigen


  • Nickpage von racer 2fast anzeigen racer 2fast



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von racer 2fast anzeigen racer 2fast



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 05.08.2005 14:52

erst mal mein beileid an die eltern !

aber im entefeckt selbst schuld wenn er damit im dunkeln fährt !und dann auf einem gelände was er vielleicht nicht kannte ! habe selbst so ein bike und weiß wie gefährlich das ist ! mir ist selbst schon mal bei ca 50 km/h die kette abgeflogen . ist aber zu glück nix passiert !


  • Nickpage von Daniel_Brouwer anzeigen Daniel_Brouwer



    Pagen-Freak


    341 Beiträge
    Kennzeichen: noh-
  • | 05.08.2005 15:00

ja ich glaube der hat sich selbst das bike gekauft und seine eltern haben erst nein gesagt. Aber dann nachher doch oder so ähnlich


  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 05.08.2005 15:03

naja musste ja irgendwann passieren sowas!!! Wird abernichts ändern denke oich!!!


  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ

  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ
  • | 05.08.2005 15:03

Ich finde es zwar auch tragisch.
Aber erstens würd ich meinen 13jährigen Sohn nicht mit sowas und dann noch unbeobachtet im Dunkeln fahren lassen.
Will jetzt keine Schuldzuweisungen machen, aber ein 13 jähriger gehört nicht auf so ein Pocketbike.


  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 05.08.2005 15:05

that´s life ! kann halt passieren


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 05.08.2005 15:09

sehr tagisch die sache und auch beileid an die eltern und alle anderen angehörigen.

aba ich denk mal adas es mal wieder so einfach is die sache auf die mopeds zu scheiben und net drüber nachzudenken das der junge vollkommen selbst schuld war. und das was stefan sagt sehe ich auch so. der hat auf som ding nix zu suchen. wirklich und komplett kann man den verkehr und das verhalten der fahrzeuge erst mit 14!


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 05.08.2005 15:12

is zwar echt tragisch, allerdings kann man da auch n bißchen von eigener doofheit sprechen die halt tragisch ausgegangen is!?

will das jetzt nicht schön reden, aber auf die mini-bikes kann man den vorfall nun wirklich nicht schieben!


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.08.2005 15:34

Zitat:
Zitat von el-loco
wirklich und komplett kann man den verkehr und das verhalten der fahrzeuge erst mit 14!
Auch wenn der Satz nicht komplett ist kann ich mir denken was du meinst. Aber wie stellst du dir das vor ? Mit 13 hab ich keine Ahnung wie sich das verhält und kaum bin ich 14 hab ich plötzlich die Eingebung und weiß Bescheid ? Ich behaupte mal unter den gegebenen Voraussetzungen hätte der 20 sein können und es hätte trotzdem passieren können.


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 05.08.2005 15:34

natürlich ist es ganz allein seine schuld, aber zu schreiben "tja, pech gehabt, thats life" find ich schon sehr hart. man weiß doch von sich selbst, dass man mal schnell irgendwas übersieht. ich hab nen bekannten der mit 14 jahren im uhrlaub auf nem jetski gestorben ist. genau der gleiche grund. voll in ein tau gebrettert. scheiß sache. aber jetzt alles nur auf die geräte zu schieben:rolleyes:
"die polizei warnt: Autofahren kann tödlich sein"
is doch totaler quatsch. bei allem was man macht gibts ein risiko


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 05.08.2005 15:36

Zitat:
Zitat von Corri16V
Zitat:
Zitat von el-loco
wirklich und komplett kann man den verkehr und das verhalten der fahrzeuge erst mit 14!
Auch wenn der Satz nicht komplett ist kann ich mir denken was du meinst. Aber wie stellst du dir das vor ? Mit 13 hab ich keine Ahnung wie sich das verhält und kaum bin ich 14 hab ich plötzlich die Eingebung und weiß Bescheid ? Ich behaupte mal unter den gegebenen Voraussetzungen hätte der 20 sein können und es hätte trotzdem passieren können.
das das nen durchschnittsalter is dürfte klar sein. :rolleyes:


  • Nickpage von goali134 anzeigen goali134


    Pagen-Fan


    267 Beiträge
    Kennzeichen: OS-W

  • Nickpage von goali134 anzeigen goali134


    Pagen-Fan


    267 Beiträge
    Kennzeichen: OS-W
  • | 05.08.2005 16:13

und was kann das pocket-bike dafür??hätte auch mit nem fahrrad passieren können!!mit nen helm wäre es besser augegangen!!

werd mir trotzdem eins zulegen!!


  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 05.08.2005 16:19

mhh ich habe das heute Morgen auch gelesen ich glaub der hatte nen Helm auf wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen

Seiten: 41234>

Deinen Freunden empfehlen