Polizei stellt wieder einen Pocket-Bike Fahrer - Seite 3

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 20.07.2006 15:18

@ sssack:
sag niemals nie!
erstens werden bereits erste mini-bikes mit zulassung angeboten! (sind nur minimal größer als die pocket-bikes ) und sogar für diese mini-chopper geräte is es im gange eine zulassung zu bekommen!
weiß das daher da ich son paar jungs kenne die die dinger direkt aus shanghai importieren und die arbeiten nu halt mitn tüv zusammen um die teile zulassungsfähig zu bekommen, natürlich durch diverse umbauten.


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 20.07.2006 15:22

Candy: Hast du irgendwo nen Link wo es Mini-Bikes mit Zulassung gibt? Oder ne Quelle?


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 20.07.2006 15:26

@CandyRed

Zitat:
Zitat von Mr.Pocket
Pocketbike
nicht mini-bikes :D:D:D

habe heute ein mini-bike bei uns fahren gesehen MIT kenzeichen und allem was dazugehört

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 20.07.2006 15:31

Zitat:
Zitat von sssack
Zitat:
Zitat von Mr.Pocket
:frage: Heisst das, dass wenn man sein Pocketbike anmeldet, kann man auf der Straße und aufm gehweh fahren?? :frage:
ja aber du wirst nie eine zulassung dafür bekommen
- Gott sei Dank !!!
Wenn man sich teilweise mal die Bremsanlagen und die Schweissnähte am Rahmen anschaut, oder sagen Wir mal generell die Verarbeitungsqualität weiss man warum. Ausser dem Fehlen der bauartgenehmigten Beleuchtungseinrichtungen würde man mit einem solch niedrigen Fahrzeug im Verkehr viel zu schnell übersehen werden.


LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 20.07.2006 15:33

@ sssack:
das is mir schon bewußt, aber ganz ehrlich!? ich seh bei den dingern so gut wie keinen unterschied von der gefahr her, denn soviel größer sind die ja nu auch nicht!

@ nightfly:
die bekommste bei diversen händlern und natürlich bei ebay! nen direkten link dazu hab ich jetzt leider nicht zur hand!


  • Nickpage von elite-MoD anzeigen elite-MoD



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von elite-MoD anzeigen elite-MoD



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.07.2006 15:45

is doch richtig so, runter mit den pb's von der straße. die gehören auf die kartbahn und nicht auf die straße.

die midi bike's mit zulassung halte ich auch nicht für sinnvoll.
ist aber der selbe quatsch wie dieses kart was es gibt. :rolleyes:

@ Old Red Cardriver

nicht immer nur von den billigen bike's ausgehen ;)
es gibt auch ordentliche bike's mit vernünftigen bremsen und ordentlichem rahmen.
allerdings bekommt man die nicht bei ebay, und auch nicht für nen paar hundert euro :kiss:


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 20.07.2006 15:46

@ Nightwalker
Also nachts mit den Dingern rumzufahren, egal ob Industriegebiet oder leerer Parkplatz, halt ich für eine bescheidene Idee :D. Besonders auf 'nem Parkplatz ist die Bull**** schneller da, als einem lieb ist, da man wegen Ruhestörung oder was weiß ich was angezeigt wird :D. Denn du müsstest doch selber wissen dass die PB nicht wirklich leise sind. Oder hast du schon mal nachts Leute mit 'ner laufenden Kettensäge rumrennen sehen:D?

Gruß aus'm hohen Norden


  • Nickpage von Mr.Pocket anzeigen Mr.Pocket


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: AB
  • | 21.07.2006 16:50

hey leute kann mir einer von euch sagen, wozu man eine "membran" beim pb braucht?? hier ein link, falls einer nich weiss, was ich mein...(und davon gibts ´ne menge *grins*):
http://cgi.ebay.de/Tuning-Membrane-..1QQcmdZViewItem
RÜÜÜÜÜÜLLLPS!


  • Nickpage von KooLCapri anzeigen KooLCapri



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von KooLCapri anzeigen KooLCapri



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 21.07.2006 17:39

wozu braucht man die...gute frage!!!^^ ohne gehts jedenfalls nicht...hehe!!Durch ne "leichtere" kannst n bisschen was rasuholen...war zumindest beim roller so...!!Die Membran sitzt unterm ansaugrohr (das teil wo der vergaser drangeschraubt ist)!!einfach die vier schrauben lösen...ansaugrohr abnehmen...dann haste die membran!!!


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.07.2006 18:32

holt euch liebe ne schöne honda monkey.

da habter immerhin kult fürs geld ;)

  • VWCaddyLaDy
    Gast
  • VWCaddyLaDy
    Gast
  • | 21.07.2006 21:28

ich habe auch nen pocket bike, ich find die dinger schick.. fahr aber nur aus Spass mit rum..... durch den Wald ich und nen Kumpel fahren damit oft ....aber nie auf oeffentlichen Strassen und Parkplaetzen!!


  • Nickpage von Jonathan anzeigen Jonathan


    Ameisenkiller


    872 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Jonathan anzeigen Jonathan


    Ameisenkiller


    872 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 22.07.2006 01:58

Also bei mir in der Umgebung ist ein Kind mit so einem Pocket-Bike verunglückt.
Meiner Meinung nach sollte man einfach eine Alterbegrenzung und eine km/h Begrenzung einrichten damit soche Unfälle nicht passieren.

Klar auf Auto-Treffen sieht man sehr oft Pocket-Bikes umher sausen aber man gefährded sich damit. Ein kleiner Stein oder Ast können Lebensgefährliche Verletzungen verursachen.

Aber man kann sie ja nicht nur im Internet kaufen, da liegt die Polizei falsch. Auf vielen Treffen und Messen wie z.b. Tuningworld oder sonstige, kann man Pocket-Bikes erwerben ohne eine Fahrerlaubnis oder sonstiges vorzuweisen.

Ich denke man sollte die Bevölkerung darauf hinweisen das es gefährlich ist mit Pocket.Bikes rumzufahren. Es sollte legal bleiben. Fahren auf eigene Verantwortung.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 22.07.2006 08:09

@ jonathan:

klar brauch man für die dinger keinen führerschein, schließlich gibts da auch zurzeit keine zulassung für! :rolleyes:

ein kleiner stein oder ast können lebensgefährlich sein!? naja, mal nicht übertreiben ;)

die bevölkerung darauf hinweisen das die dinger gefährlich sind? na toll, dann mußte die selbe warnung auch für fußgänger ausgeben, wieviele werden jährlich überfahren!? ;)


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 22.07.2006 10:50

Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob man einen Führerschein hat.
Wenn man sich mit einem Pocketbike im öffentlichen Verkehrsraum erwischen lässt, ist das Inbetriebnahme eines Fahrzeugs mit erheblichen Mängeln (evtl. auch verkehrsunsicher), Inbetriebnahme eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Wer keinen Motorradführerschein hat begeht auf Fahren ohne Fahrerlaubnis. Welche FS-Klasse notwendig wäre, muss über die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit ermittelt werden.


  • Nickpage von elite-MoD anzeigen elite-MoD



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von elite-MoD anzeigen elite-MoD



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.07.2006 11:12

Zitat:
Zitat von walpurgis
Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob man einen Führerschein hat.
Wenn man sich mit einem Pocketbike im öffentlichen Verkehrsraum erwischen lässt, ist das Inbetriebnahme eines Fahrzeugs mit erheblichen Mängeln (evtl. auch verkehrsunsicher), Inbetriebnahme eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Wer keinen Motorradführerschein hat begeht auf Fahren ohne Fahrerlaubnis. Welche FS-Klasse notwendig wäre, muss über die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit ermittelt werden.
ändert aber nix an der tatsache, das man mit den karren nicht auf der straße zu fahren hat!!!
gibt doch genug kartbahnen wo man fahren darf. versteh die leute nie, die da auf der straße rumeiern und den fahrern die das als sport betreiben den ruf versauen :boese:

nuja aber das problem ham ja nicht nur die pb fahrer, das hat die tuning szene doch auch. ihr seit ja auch alles ganz ganz böse raser :rolleyes:

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen