Meinung zu Autos schneller als 250 km/h - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA

  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA
  • | 13.09.2005 12:15

Rüsselsheim/München - Seit den achtziger Jahren fahren deutsche Autos nicht schneller als 250 Stundenkilometer (km/h). Ausnahmen sind nur exotische Supersportwagen und Porsche. Doch die freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller bekommt Risse.

Wie ist Eure Meinung, sollen Autos schneller als 250 km/h fahren oder fährt der Tod da mit?

Kompletter Text: http://portale.web.de/Auto/IAA/msg/5951747/


  • Nickpage von toxical anzeigen toxical


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von toxical anzeigen toxical


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 13.09.2005 12:20

ich finde es sollte so bleiben, wers aufheben will kann das immernoch machen.
es gibt zwar wenige autos die deutlich schneller sind als 250 aber man sieht immer wieder wenn irgendein träumer vor einem rauszieht das viel topspeed sicherlich zu höherem unfallrisiko führt.


  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q

  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q
  • | 13.09.2005 12:21

Zitat:
oder fährt der Tod da mit?
Wenn man nicht fahren kann oder nicht verantwortungsvoll fährt, dann schießt man sich auch ganz schnell bei 150 oder 200 aus dem Leben.

naja...meiner Meinung nach ist es egal, ob einer mit 250 oder mit 280 km/h an den Baum fährt...macht für mich nicht wirklich einen Unterschied...:rolleyes:


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 13.09.2005 12:22

also da sich auch die fahrwerke, die passive sicherheit und die bremsen deutlich verbessert haben find ich das in ordnung. man vergisst ja auch oft wie schnell man eigentlich auf über 250km/h ist. und solange man das nicht im berufsverkehr macht. wobei das dann auch egal ist ob man mit 250 oder 270 einem reinfährt.

  • ~merT
    Gast
  • ~merT
    Gast
  • | 13.09.2005 12:44

Der Tod fährt eh immer mit, ich finde es solte so bleiben und wenn man schneller wil muss man eben die Sperre aufheben lassen.

Das Aufheben dieser elektronischen Bremse ist schon OK. Die Leute, die es bisher wirklich wollten haben das eh freigeben lassen. Und alle Anderen sind im Grunde vernünftig genug nicht schneller zu fahren als ihr Schutzengel fliegt. So oder so ändert sich nicht viel auf deutschen Autobahnen.

Und der hohe und weiter steigende Benzinpreis lässt mich auch immer wieder überlegen ob die Vollgasfahrt wirklich nötig ist. :(


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 13.09.2005 14:16

Ich find die Sperre OK. Wann kommt man schonmal dazu schneller als 250km/h zu fahren? Und wenn doch, dann kann man sich das ja immer noch umrüsten :)


  • Nickpage von Stormical anzeigen Stormical



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Stormical anzeigen Stormical



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.09.2005 14:32

Also ich finde 250 ist schon ganz schön schnell. Auch wenn es dann zu 280 nur noch 30 km/h sind sollte die grenze schon bei 250 bleiben!


  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI

  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI
  • | 13.09.2005 14:37

Also, wenn ich meinen Ausfahre und der Nadel an die 225 stösst (müssten so echte 205-210 km/h) ist das schon ZIEMLICH schnell...

Und dabei ist es mir auch schonmal passiert daß jn. vom Beschleunigungsstreifen mit Telefon am Ohr einfach mal ganz nach links rüber gezogen ist - klar, nix passiert - aber mit 270, 290, 305? Vs. bessere Bremsen?

Naja, ich denke trotzdem, daß man es freigeben können soll, wenn man es möchte.

Keine Beschränkung an Höchstgeschwindigkeit...Wem das nicht passt der soll sich eine Sperre für teueres Geld einbauen lassen :rolleyes:


  • Nickpage von Pstar anzeigen Pstar



    Pagen-Fan


    268 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Pstar anzeigen Pstar



    Pagen-Fan


    268 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 13.09.2005 15:44

:rolleyes: ... echt schwieriges Thema finde ich,... gibt für beides Argumente! Gibt sicherlich einige Leute die damit nicht umgehen können, andererseits, wer sagt das Unfälle bei 250 weniger schlimm sind??? ist hier schon oft gesagt worden: "egal wie, der Tot fährt immer mit" , so sehe ich das auch!


  • Nickpage von BMW-freak04 anzeigen BMW-freak04



    Pagen-Freak


    317 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 13.09.2005 15:45

Nunja. ich denke bei den sportvarianten der marken M///, AMG, S-Line sollte man die begrenzer rausnehmen.
aber bei den "normalen" autos kann dies ruhig drin bleiben.

ob die nun 280km/h oder 250km/h fahren ist da irrelevant -> das merkt keine sau.
ich denke mal, dass die hersteller eher wegen fahrwerk, aerodynamik, reifen usw. die drossel reinhauen, da über 250 schon besseres material her müsste:?erklär ich mir zumindest so!

wie gesagt, sportwagen können ihr xyzKM/H fahren, aber normale können doch mit 250 zu frieden sein.

Normale Wagen erreichen keine 250KM/h, es sei denn auf dem Tacho ;) Oder was verstehst Du unter normales Auto? Für mich sind normale Auto's bis 200PS :)


  • Nickpage von BMW-freak04 anzeigen BMW-freak04



    Pagen-Freak


    317 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 13.09.2005 16:21

Normale autos:

meine jetzt nicht die standart motoren, sondern die starken von den ganz üblichen autos -> C-320, 330i.........
hab da so an gut motorisierte 7-er, S-Klassen, usw. aber auch ein 330i, A4 3.0 gedacht.. ist ja nicht gerade selten, dass diese autos 250km/h schaffen.

Ich sag nur eins: der schwächste motor, der beim /-er zu haben ist, läuft seine rund 240km/h !!!!!!!!!
:rolleyes:

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen