Stanley "Tookie" Williams - Seite 2

Seiten: 4< 1234>
  • D3SIGNZ
    Gast
  • D3SIGNZ
    Gast
  • | 12.12.2005 22:32

Also ich bin mir eig. nicht so sicher wie man entscheiden könnte, auf der einen Seite ist er nun Kinderbuchautor und Nobelpreisträger und auf der anderen ist er halt jemand der andere Menschen getötet hat. Ich bin eig. dafür das man für das was man getan hat auch bestraft wird, denn man sollte sich immer im klaren sein was man ausrichtet, wenn man Gewalt gegen andere Menschen ausübt. Das mag jetzt hart klingen, weil er es ja auch bereut hat, aber immernoch sind dabei Menschen gestorben.
Ich denke er sollte nicht begnadigt werden, egal welche Auswirkungen dies auf das Bandenverhältnis hat.

  • BlueIce
    Gast
  • BlueIce
    Gast
  • | 12.12.2005 22:37

hm, hab gerade gelesen das arnie abgelehnt hat...


schon heftig wie der mal eben über ein leben entscheiden kann :oah:


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.12.2005 23:08

jupp hier stehts...

http://www.spiegel.de/panorama/0,15..,390045,00.html


da bin ich ja mal gespannt was in amerika nun passieren wird...die gangs hatten ja krawalle angekündigt...

Zitat:
Zitat von D3SIGNZ
...und auf der anderen ist er halt jemand der andere Menschen getötet hat.
Vielleicht waren diese Typen die er getötet hat nich viel besser und haben einfach den Tod verdient.


  • Nickpage von langweiler anzeigen langweiler


    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: OD
  • | 13.12.2005 00:08

öh... meinst du es gibt leute, die das leben verdient haben und andere nicht?


  • Nickpage von Ninja anzeigen Ninja



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: FL

  • Nickpage von Ninja anzeigen Ninja



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: FL
  • | 13.12.2005 00:38

Also ich finde der sollte leben und auf freien fuss der hat genug im Knast gelebt und hat draus gelernt finde ich!

Mfg


  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI

  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI
  • | 13.12.2005 00:48

Schon interessant, wie's so is überall auf der Welt...in Deutschland gibt's für die ganz schlimmen Fälle von Psychologen geleitete Kurse, denen die Agressionen auszutreiben, daß sie schon nach 15 bis 20 Jahren raus können...

Sicher is, daß Tookie keinen mehr killen würde, wenn er jetzt wieder rauskäme -

naja ist schade, daß Amerika an sowas wie Todesstrafe festhält :(

Aber vermutlich gibt's wohl morgen früh schlechte News vom "Terminator"

  • Kaufi
    Gast
  • Kaufi
    Gast
  • | 13.12.2005 00:57

ehrlich gesagt bin ich doch enttäuscht auch von arnie. entscheidung ist wohl nur so ausgefallen weil die mehrheit der leute da für die todesstrafe ist und arnie so wertvolle stimmen für die nächste wahl sichern kann :( echt arm sowas

  • Mary
    Gast
  • Mary
    Gast
  • | 13.12.2005 01:08

habs grad gefunden:

keine gnade für tookie


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 13.12.2005 01:11

Ich wäre dafür den Lebenslänglich drin zu lassen!

Warum keine Begnadigung? Ganz einfach weil er Schwarz und die getöteten Weiß sind! Das ist leider gottes in den USA immer noch so das weiße Menschen bevorzugt werden!

Wieso nicht einfach Frei lassen?:

Er ist Gründer der Crips, ihr müsst nicht nur die 4 Morde die er begangen hat (wenn er es war) sehen, sondern den ganzen schaden den die Crips hervorgetragen haben! Da ist er eindeutig mit schuld weil er ja der Gründer ist!

Die Crips und die Bloods sind die größten und Gefährlichsten Gangs in LA! Vor denen scheisst sich jeder in die Hose, selbst andere Unterwelt Organisationen! Drogenhandel, Waffenhandel, Prostitution, Mord.... eigentlich allles was irgendwie Illegal ist stecken die mit drin! Das darf man nicht vergessen! Übrigens war/ist Snoop Dogg auch bei den Crips als Mitglied! Was meint ihr wieviele Morde die ganze Organisation der Crips auf der Kappe hat!

Ausserdem dachte ich das er 5 mal Nominiert war für den Nobelpreis! Ich glaube aber das er keinen bekommen hat!

Da aber der Arnold selber bisschen am Arsch ist seine Quoten für die nächste Wahl jetzt schon im Keller ist, muss er halt das tun was die Gesellschaft von ihm verlangt! Und ein Großteil der Amerikaner ist halt noch für die Todesstrafe!

Es heisst aber auch "Auge um Auge, Zahn um Zahn"! Würdet ihr zu den Angehörigen von den Mordopfern gehören, dann würdet ihr auch die Todesstrafe in diesem Fall für gut befinden, oder etwa nicht???

:hut:


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 13.12.2005 01:25

Ich würde Ihm wünschen das er Begnadigt wird. Wenn der Knast ihn verändert hat. Ich finds auch net richtig das ein Mensch allein über Leben und Tod entscheiden darf.
Wenn er stirbt, dann als ehrenvoller Mensch (wenn man den Mord nicht berücksichtigt).


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.12.2005 02:32

ich glaube sein tod wird noch für einiges an aufsehen sorgen...vor allem in den staaten und in südafrika...

wer den film redemption über ihn noch nicht gesehen hat der sollte das tun, lohnenswert;)


ah bevor ichs vergesse...und tookie ist auch "nur" weiterführender mitbegründer. raymond lee washington war der eigentliche gründer bevor es zusammen mit tookie 2 jahre später den namen crips gab...viele denken er ist der alleinige begründer...

so sah er übrigens früher als böser bube aus...
Name: 61104-613.jpg Größe: 200x315 Dateigröße: 14059 Bytes

der sah wirklich nicht nett aus:oah:


  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 13.12.2005 06:35

bin generell nicht für die todesstrafe aber bei gewissen sachen ist es schon ok... z.B. für leute die kinder vergewaltigen und sie töten. soetwas bracht die welt nicht... :angry:


  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA

  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA
  • | 13.12.2005 08:12

@ mad mike the bike
"Vielleicht waren diese Typen die er getötet hat nich viel besser und haben einfach den Tod verdient."

Der hat nen Supermakrtangestellten erschossen, die Besitzer eines Motels und deren Tochter. Was ne -einfache- Aussage von dir.

Freilassen würd ich den nicht, aber ich bin auch kein Freund der Todesstrafe.
Aber die wird wohl in Amerika zur Abschreckung genutzt und muss aus deren Sicht wohl hin und wieder durchgeführt werden. Da ist dieser Kollege wohl recht.

Als Sozialarbeiter
Eine sinnvolle Aufgabe wäre es, wenn er versuchen würde, direkt Einfluß in gefährlichen Bezirken nimmt und in der Art eines Sozialarbeiters die Jugend vor den Banden bewahrt und diese mit anderen Aufgaben sozialisiert.
Da gäbe es wieder zwei Theorien:
1. er hat Menschen getötet und stellt ne Gefahr als für die Gesamtheit dar und soll sterben
2. als Sozialarbeiter versucht er in Krisenghettos zu leben und zu vermitteln und wird wenn er pech hat, eh erschossen.... (das würde dann wiedr zu einem Wachrütteln in der Bevölkerung führen...-etwas böser, ausnutzener Gedanke- )

Aber verwerfen kann ich die Idee. Arnie hat abgelehnt


  • Nickpage von golfi anzeigen golfi



    Mofafahrer


    110 Beiträge
    Kennzeichen: CUX

  • Nickpage von golfi anzeigen golfi



    Mofafahrer


    110 Beiträge
    Kennzeichen: CUX
  • | 13.12.2005 10:39

Ich finde es absolut falsch, dass er hingerichtet wurde!

Ich finde er hat durch die Jahre im Gefängnis genug bezahlt und außerdem hat er alles menschenmögliche zusätzlich getan, um von seinem guten Willen zu überzeugen.

Bin im Übrigen nicht davon überzeugt, dass er schuldig war.

Was meint ihr wieviel unschuldige in den USA hingerichtet werden.

Allein aus dem Grund bin ich schon gegen die Todesstrafe.

In manchen Fällen hätten die Täter es zwar mehr als verdient zu sterben, aber z.B. für einen Kinderschänder ist es fast schlimmer im Knast zu sitzen und jeden Tag von den anderen Knastbrüdern verprügelt und gef...t zu werden.

In Deutschland greift die Justiz allerdings deutlich zu wenig durch.

Hier kommt ein Kinderschänder oder Mörder in Psychologische Gewahrsam und hat manchmal ein angenehmeres Leben als vorher im wahren Leben...:boese:

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen