1.000 Stellen bei Karmann in Osnabrück in Gefahr - Seite 1

Seiten: 212>
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 31.01.2006 17:44

1.000 Stellen bei Karmann in Osnabrück in Gefahr

Karmann-Chef - Dr. Bernd Lieberoth-Leden

Beim Osnabrücker Autobauer Karmann sind bis zu 1.000 Arbeitsplätze gefährdet. Das berichtet NDR 1 Niedersachsen unter Berufung auf den Betriebsrat. Hintergrund ist eine geringere Produktion des Chrysler Crossfire. "Wir begreifen das als Standortbedrohung und strukturelle Bedrohung für das Unternehmen", sagte der Betriebsratsvorsitzende Harald Klausing am Dienstag. Es gehe nicht nur um die Absenkung der Stückzahl am Modell Crossfire, sondern auch um die Probleme, weitere Aufträge zu erhalten. Klausings Stellvertreter Wolfram Smolinski sagte, dass versucht werden solle, vor allem auf Automobilhersteller und Politik einzuwirken. "Wir müssen denen klar machen, dass wir hier vor dem Exodus stehen", so Smolinski. Problematisch sei, dass die Auftragslage bei Karmann stark fremdbestimmt ist.

Mehr dazu HIER!


LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes

bei ffn haben sie gestern gesagt das die beschäftigtenzahl im schlimmsten fall sogar halbiert werden könnte


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 01.02.2006 12:57

Ich bin davon ja nicht mehr betroffen, war ja schon letztes Jahr dran, nach vielen Jahren bei Karmann.

Hintenherum, stellen sie dann viele Leute wieder ein, allerdings über Zeitarbeit.

Herr unfähig Leden meinte ja, es wäre zur Zeit ein Trend.

das wäre für mich der erste, der fliegen sollte, wenn er es nicht gebacken kriegt, Arbeit ran zu holen ist er auf dem falschen Posten.

Davon sind ja auch wiedermal nur die Arbeiter betroffen, die Angestellten ja nicht.

Da kommt dann mitlerweile auf 1 Arbeiter 3 Angestellte, die den ganzen Tag in irgendwelchen Büros die Däumchen drehen.


  • Nickpage von raederwelt anzeigen raederwelt



    Pagen-Freak


    337 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.02.2006 13:02

Da kommt dann mitlerweile auf 1 Arbeiter 3 Angestellte, die den ganzen Tag in irgendwelchen Büros die Däumchen drehen. und Kaffee trinken!! Hast Du vergessen! @ g man

  • PHAT
    Gast
  • PHAT
    Gast
  • | 01.02.2006 13:54

das wird doch immer schlimmer.
hat die frau vom chef nich sone zeitarbeitsfirma?
dann ist ja klar worauf das hinausläuft...bleibt ja inner familie!!:rolleyes:


  • Nickpage von PoloG4ever anzeigen PoloG4ever


    Abgasjunkie


    208 Beiträge
    Kennzeichen: KO
  • | 01.02.2006 15:22

däumchen drehen ???

ohne angestellte hätte wohl niemand etwas zu tun! können doch die angestellten nichts für. es ist doch nunmal wie es ist: arbeit ist in deutschland zu teuer, deshalb geht die produktion ins ausland engineering bleibt hier!!!

wer daran schuld ist steht woanders geschrieben, aber so sieht es aus.

mir tut jeder leid, der unverschuldet arbeitslos ist oder wird, egal ob beamter angestellter oder arbeiter.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 01.02.2006 17:49

Zitat:
Zitat von PoloG4ever
däumchen drehen ???

ohne angestellte hätte wohl niemand etwas zu tun! können doch die angestellten nichts für. es ist doch nunmal wie es ist: arbeit ist in deutschland zu teuer, deshalb geht die produktion ins ausland engineering bleibt hier!!!

wer daran schuld ist steht woanders geschrieben, aber so sieht es aus.

mir tut jeder leid, der unverschuldet arbeitslos ist oder wird, egal ob beamter angestellter oder arbeiter.
das die büroheinis da nichts für können is ja klar, aber seltsam is es doch schon das immer nur die normalen arbeiter nach hause gehen "dürfen", die büros aber dennoch voll bleiben! was machen die denn den ganzen tag wenn die keine aufträge mehr haben!?


gerade bei karmann find ich es sehr sehr seltsam, einerseits schmeißen die die leute mit der begründung es gebe keine arbeit mehr raus, anderseits werden die dann prompt 4 wochen später von leiharbeitsfirmen angerufen ob die nicht bei karmann anfangen wollen würden. seltsam seltsam.

seltsam auch das die da jetzt vor kurzem noch ne neue halle gebaut haben, wofür!? als pausenhalle wohl kaum!?


meine meinung is das die jetzt ja vielleicht wirklich nen kleinen engpaß haben, aber halt auch schon wieder nen haufen neuer aufträge, die wollen jetzt doch nur die möglichkeit nutzen um teure leute durch billige leiharbeiter zu ersetzen!

wenns den alten karmann noch gäbe wär das so nie passiert!


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.02.2006 18:32

wegen in deutschland zu teuer!!

selbst schuld was macht die ig metall auch immer für nen scheiss,alle paar monate wollen sie mehr löhne,wenn die firmen nichts mehr geben wird gestreikt!!
wer soll das denn bezahlen??
ist doch kein wunder das die in den ostblock ziehen und da bauen lassen,die haben nicht so einen hohen standart!!

ich habe in den letzten 10 jahren ganze 2 lohnerhöhungen bekommen und die hatte man mir auch sofort wider gestrichen


  • Nickpage von DonAnsaug anzeigen DonAnsaug



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonAnsaug anzeigen DonAnsaug



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.02.2006 19:28

@ CandyRed Und cp genau so sehe ich es auch!!!

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 01.02.2006 19:32

- Meiner Meinung nach sollten Firmen die in Deutschland durch deutsche Subventionen und Steuergelder gross geworden sind, diese Fördergelder komplett mit Zins und Zinseszins zurückzahlen müssen, wenn sie Ihre Produktionsstandorte und somit deutsche Arbeitsplätze aus Kostengründen ins Ausland verlagern wollen. Und für die Waren die Sie dann im Ausland produzieren sollte man beim Import nach Deutschland dann eine saftige Strafsteuer erheben.
Aber solche Maßnahmen sind ja bekanntlich nicht umsetzbar, solange Wir noch von dem Kasperverein in Brüssel fremdregiert werden... :rolleyes:

Du bist IN Deutschland !


Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes

Nieder mit Subventionen....
Machen doch mittlerweile viele Firmen-kaufen Kleinere,kassieren Subventionen,machen ein dickes Plus und dann nach n paar Jahren Laden dicht(so geschen gerade bei der Firma in meiner Wahlheimat;Vogl und Noot).

L.Leeden kann nicht viel machen,Karman hängt nunmal von anderen Firmen ab....Das ist nunmal so,sind halt abhängig von ihren Kunden.
Schuld ist das System nicht die Firma.Wir sind ja nicht mehr weit weg von der Planwirtschaft,der "bessere" Soziallismus=Sozialstaat.

Ich werde Deutschland im Sommer verlassen.

Das Übelste ist ja noch dieser Schröder.....
"Jau ich und mein Freund Wladimir"....N Jahr später hurra ich der Gas-Chef!!!Sehr Sozial Herr Kanzler:boese:
Was wäre wenn einer von der CDU das gemacht hätte?
Die ganze Heuschreckendebatte.....ich halte das nicht mehr aus!
In dem Land macht ja jeder was er will,und die Staatsschulden wachsen ins unendliche-sogar über 5Millionen Arbeitslose gelten als "normal"!

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 01.02.2006 20:07

@ MB-W126-Verrückter : Ich kann Dich verstehen...

LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 01.02.2006 20:17

wisst ihr was schon helfen würde!?
wenn die einfach wieder diese scheiß leiharbeitsfirmen verbieten würden! die machen die arbeitsplätze kaputt! die waren nicht umsonst jahre lang verboten!

was glaubt ihr denn wohl was passiert wäre wenn es keine leiharbeitsfirmen geben würde!? alle festangestellten bei karmann wären noch immer da, ledeglich die zeitverträge würden bei durststrecken nicht verlängert werden, bzw keine neuen eingestellt!

und alle leiharbeiter die jetzt für 300€ weniger als ihre kollegen arbeiten müssen wären direkt bei der firma eingestellt!

subventionen!?nene, das bringt garnichts, außer das die großen firmen nochmehr kohle schäffeln! is doch eh seltsam, firmen die den größten gewinn seit jahren eingefahren haben betreiben den größten stellenabbau überhaupt um konkurrenzfähig zu bleiben!? häh? gestern noch den höchsten gewinn überhaupt und heute zuviele leute um konkurrenzfähig zu bleiben!?

um das alles nochmal kurz und knapp zusammenzufassen:
die wirtschaft verarscht uns nach strich und faden! was aus uns wird is denen scheiß egal, hauptsache die großen bosse bekommen noch mehr provision!

du bist deutschland! das sollte man den managern großer firmen mal zeigen! vor allem was die aus deutschland machen!!!!


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 01.02.2006 20:42

RIIIIICHTIIIIIIIGGGGGGGGGGGG

Genau so ist es.


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.02.2006 20:49

meiner meinung nach dürfen wir uns nicht zu weit aus den fenster lehnen,wir sind nun mal auf unseren arbeitgeber angewiesen,und wenn wir den a.geber ständig auf den sack gehen mit lohnerhöhung usw dann sieht der sich nach was anderen um,ganz einfach würde doch jeder andere auch so machen!!!
ich mach mir nichts drauss wenn ich mal ne std länger arbeite und sie nicht aufschreibe!

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen