In Bremen ist man noch nicht mal beim tanken sicher !


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 20.02.2006 10:20

Bremen: Spektakuläre Geiselnahme nach Tankstellenüberfall

Täter führt Angestellte über 90 Minuten lang mit Messer am Hals durch Verkaufsraum (on Tape!!!) – SEK gelingt unblutiger Zugriff (on Tape!!!) – Geisel kann aus Verkaufsraum flüchten (on Tape!!!)

Datum: Montag, 20. Februar 2006, 05:00 Uhr
Ort: Bismarckstraße, Bremen

(cd) Am Morgen kam es in Bremen nach einem Überfall auf eine Tankstelle zu einer spektakulären Geiselnahme.
Nach ersten Angaben stürmte gegen fünf Uhr ein mit einem Messer bewaffneter Täter in die Tankstelle in der Bismarckstraße und bedrohte dort zwei Angestellte. Ein Taxifahrer und ein weiterer Kunde, die sich noch außerhalb des Verkaufsraumes befanden, beobachteten den Überfall und verständigten die Polizei, die darauf sofort mit einem Großaufgebot anrückte und die Tankstelle, für den Täter nicht sichtbar, umstellte. Der Täter drängte die Angestellten in den rückwärtigen Bereich der Tankstelle, wobei einer der Angestellten flüchten konnte. Die Frau konnte der Polizei daraufhin wertvolle Tipps geben und die Lage in der Tankstelle beschreiben. Die Polizei sperrte den Bereich um die Tankstelle großräumig ab. Der Täter hatte sich mittlerweile wieder mit seiner Geisel, er hielt der Frau während der ganzen Zeit ein Messer an die Kehle, in den Verkaufsraum begeben. Er bediente sich hier an Zigaretten und Nahrungsmitteln, wohl im Glauben unbeobachtet zu sein. Die Polizei trat dann über ein Telefon in der Tankstelle in Kontakt mit dem Geiselnehmer und der Angestellten. Als der Täter kurzzeitig durch die Verhandlungsgespräche abgelenkt war, rannte die Angestellte aus der Tankstelle. Das SEK stürmte mit schwerer Bewaffnung in den Verkaufsraum und überwältigte den Geiselnehmer.
Die Geiselnahme dauerte etwa anderthalb Stunden. Die Angestellte brach nach ihrer Rettung zusammen und musste von Sanitätern betreut werden. Der Täter wurde abgeführt und in Begleitung des SEK abtransportiert.


Das ist echt nicht mehr normal hier... :rolleyes:


  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 20.02.2006 10:24

oh man was es doch für freaks gibt... :staunen:

aber nicht auf deinen Namen bezogen :D:D:D


  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 20.02.2006 10:28

echt heftig... und das is hier ganz in meiner nähe :rolleyes:


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 20.02.2006 10:31

Zitat:
Zitat von SaschaHB
echt heftig... und das is hier ganz in meiner nähe :rolleyes:
Ich wohne "quasi" direkt um die Ecke und war ne paar Min. vorher noch da... :staunen:


  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 20.02.2006 10:56

@freak
oh das is hart.. ja die zeiten werden nicht besser :|

  • D3SIGNZ
    Gast
  • D3SIGNZ
    Gast
  • | 20.02.2006 11:48

omg die Menschheit wird immer kranker:staunen:
wie dumm muss man sein um zu glauben, dass man nicht bemerkt wird...

  • copious
    Gast
  • copious
    Gast
  • | 20.02.2006 12:21

Wie sagt man so schön:

"Not macht erfinderisch"
oder
"Wer nicht klaut, der kommt zu nix" :rolleyes:

Jetzt wo es immer weniger Geld gibt und alles immer teurer, sehen manche nur noch diesen Ausweg :(

tja die leute werden immer verrückter, mal ist es ein messer mal ist es eine pistole, unsere tankstelle wurde am freitag abend auch überfallen aber zum glück ist niemandem was passiert, das ist immer das wichtigste.


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 20.02.2006 13:49

Laufen echt bald nur noch bekloppte rum... :rolleyes:


  • Nickpage von Uncle anzeigen Uncle



    Ameisenkiller


    781 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von Uncle anzeigen Uncle



    Ameisenkiller


    781 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 20.02.2006 16:02

finds auch echt total bescheuert... als ich vor nen paar Wochen an der Hafenrandstraße langfuhr war da ne Schießerei mit Verfolgungsjagt... total bescheuert... sah echt übel aus:boese:

Kam bei uns auchmal vor, aber ohne Geiselnahme.
Und sie haben mal unsere Sparkasse überfallen.
Und das in Limbach bei Homburg...einem kleinen Dorf. :staunen:


  • Nickpage von STRUMPF anzeigen STRUMPF



    Pagen-Fan


    291 Beiträge
    Kennzeichen: HI

  • Nickpage von STRUMPF anzeigen STRUMPF



    Pagen-Fan


    291 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 20.02.2006 17:46

bei uns inner nähe gibts nen elekrtonikladen, der wurde innerhalb von 8 jahren 12 mal ausgeraubt, war auch schon im fernsehen und so, die einbrecher werden da immer dreister, einmal haben se vonner mülldeponie nen bulldozer geklaut sind damit übers feld gefahren und dann hinten durch die wand in die lagerhalle rein!

Deinen Freunden empfehlen