Auto beschädigt: Bundespolizei sorgt für einen Ersatzwagen ...

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 04.10.2006 18:20

04.10.06-Hannover-Auto beschädigt: Bundespolizei sorgt für einen Ersatzwagen ...

Unter Tränen und zutiefst erschüttert hat ein Autobesitzer eine Sachbeschädigung an seinem Wagen bei der Bundespolizeiinspektion Lüneburg anzeigen wollen. Sein "Traum auf vier Rädern" war von einem Bekannten stark beschädigt worden. Sogar die Achsen seien verzogen und der Wagen darum nicht mehr fahrbereit ...

Hintergrund: Der kleine Denis (sieben Jahre alt) hatte mit Freunden auf dem Spielplatz an der Rabensteinstraße gespielt und sein bestes Auto nur kurz aus den Augen gelassen. Dann hatte ein sechsjähriger Spielkamerad das Plastikauto so stark beschädigt, dass nur noch Teile des Fahrgestells heil blieben. Denis bestand energisch darauf, Anzeige zu erstatten. Zwei Zeugen im gleichen Alter hatte er mitgebracht. Diese kleinen Zeugen waren aber nicht sehr hilfreich, denn bei einer "Befragung" teilten sie mit, dass sie den Tatvorgang eigentlich gar nicht beobachtet hatten. Doch die Polizisten wussten Rat. Als Ersatzfahrzeug schenkte ein Bundespolizist dem kleinen Denis ein Polizeispielzeugauto von seinen Kindern. Er nahm den Streifenwagen freudestrahlend entgegen und verzichtete auf eine Anzeige. Die Kollegen von der Bundespolizeiinspektion Lüneburg hoffen, dass der Täter es nicht wagen wird, dieses neue "Einsatzfahrzeug der Bundespolizei" zu beschädigen ...

Originaltext: Bundespolizeiamt Hannover

Quelle: Nord-west-Media TV

Name: 100109-4944.jpg Größe: 300x300 Dateigröße: 26898 Bytes

- Die POLIZEI : Dein Freund und Helfer... ;):ok:


LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 04.10.2006 18:21

Das ist doch mal ne coole und vor allem sehr nette Aktion :hut:


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.10.2006 18:25

Das sind natürlich News die ich umbedingt brauche :rolleyes:

Ist zwar schön das die Polizei sowas macht, interesiert mich allerdings wenig und den Kerlen von Nord-West-Media-Tv muss auch langweilig gewesen seind :rofl:

MFG

HAIDUK

Find ich geil! :D Ich stell mir grad vor wie die Dreikäsehochs zur Polizei rennen mit dem Spruch "Ein Spielkamerad hat mein Plastikauto kaputt gemacht. Ich erstatte Anzeige!" Und die Polizisten haben cool reagiert :ok:


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 04.10.2006 18:34

Naja jedem sein recht ok - aber trotzdem irgendwie ne Anzeige die die Welt nicht brauch...


  • Nickpage von Bäckdraft anzeigen Bäckdraft



    Rollerfahrer


    115 Beiträge
    Kennzeichen: KLE

  • Nickpage von Bäckdraft anzeigen Bäckdraft



    Rollerfahrer


    115 Beiträge
    Kennzeichen: KLE
  • | 04.10.2006 19:32

Naja, man sieht, es geht auch anders.
Die Jungs machen nur Ihren Job und freun sich doch auch mal, wenn sowas da rein kommt.
Weiter so!!! *g*


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 04.10.2006 19:39

@ haiduk:

du warst wahrscheinlich nie jung, oder!? :rolleyes:

also ich finds irgendwie cool! muß mir grad bildlich vorstellen wie der 3 käse hoch da inne wache solziert und sich mit tränen in den augen am thresen hochzieht um den "unfall" zu melden.

da haben die cops aber auch top reagiert, andere hätten ihn vielleicht nur nach hause geschickt oder max seine eltern angerufen das die ihn abholen! solche aktionen find ich echt mal gut!


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.10.2006 19:57

Zitat:
Zitat von HAIDUK
Das sind natürlich News die ich umbedingt brauche :rolleyes:

Ist zwar schön das die Polizei sowas macht, interesiert mich allerdings wenig und den Kerlen von Nord-West-Media-Tv muss auch langweilig gewesen seind :rofl:

MFG

HAIDUK
wenns dich nicht interessiert brauchst du ja nix dazu schreiben;)
mach ich bei uninteressanten themen auch immer so :roll:


zum thema:
klasse aktion:ok:


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.10.2006 20:19

nette aktion:ok:


  • Nickpage von Golfer_4 anzeigen Golfer_4



    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: LIF

  • Nickpage von Golfer_4 anzeigen Golfer_4



    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: LIF
  • | 04.10.2006 23:06

Tzjaja die Polizei dein Freund und Helfer ;)


Aber Top-Aktion! Man muss nur flexibel genug sein:D


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 04.10.2006 23:34

Logisch, dass so eine Meldung die Erdumdrehung nicht nennenswert beschleunigt oder verlangsamt, aber lest mal zwischen den Zeilen:
1.) Es gibt offensichtlich Eltern, die es schaffen ihren Sprößlingen schon früh ein richtiges Verständnis für die Funktion der staatlichen Organe nahezubringen.
2.) Mancher Stepke hat mehr "Traute" als mancher Erwachsene.
3.) Auch Polizisten sind Menschen und können das manchmal sogar zeigen, ohne sich was zu verbiegen.
4.) Ein Bürger ist eine Bürger ist ein Bürger ! Unabhängig von Alter, rasse oder Geschlecht.

Also Hut ab :hut::hut::hut: vor diesen Polizisten!
Die Meldung war meiner Ansicht nach mindestens so wichtig, wie 33% aller hier auftauchenden Meldungen!

Deinen Freunden empfehlen