Null-Promille für Fahranfänger; jetzt mal Klartext!! - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von Jas0 anzeigen Jas0



    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Jas0 anzeigen Jas0



    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 28.05.2007 13:31

naja dann kann man auch ein Bier trinken und dem Polizisten sagen hab Hustensaft getrunken haste dann halt immer im auto zum beweis, ich denke schon das die bei feststellung von Alkoholkonsums den Fahranfängern die Fahrerlaubniss wohl erstmal entziehen den es sollte dann wohl ein A verstoß sein und der reicht ja aus.
Wenn nciht würde die neue Regelung ja garkeinen Sinnhaben.


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.05.2007 14:03

Zitat:
Zitat von Nightwish
Gelesen habe ich den vollständigen Text noch nicht, aber läuft wohl darauf hinaus, dass das Verbot für

1. alle Fahranfänger in der Probezeit
und
2. alle Fahrer unter 21 Jahre (unabhängig von der Probezeit)

gelten soll.

Stichtag wird wohl der 1. August sein.
So habe ich das aus der dpa-Meldung auch herausgelesen.

Ergänzend noch eine Kleinigkeit:
Wird man als Fahranfänger mit Alkohol im Blut erwischt, drohen mindestens 125 Euro Bußgeld und zwei Punkte in Flensburg. Die Probezeit verlängert sich von zwei auf vier Jahre. Darüber hinaus muss man ein Aufbauseminar (kostet ab 350€ aufwährts, ich weiß wovon ich spreche ;) )belegen.

Persönlich finde ich die Regelung auch ok, denn entweder trinkt man oder man fährt. Mir persönlich währe eine totale 0,0-Promille Regelung auch recht.

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 28.05.2007 14:22

Zitat:
Zitat von Henebums
Auch wenn ich jetzt mit meinem Post der erste querschläger bin, aber ich find die Reglung nicht gut.

Mal ein oder zwei cab/Becks lemon .....etc. wird einen wohl kaum Fahruntüchtig machen. Habe Bisher immer ein 1-2 Mixbier getrunken und dabei ist es auch immer geblieben wenn man ein maß hat find ich das nicht schlimm.

Allerdings eines find ich an der Sache gut, dieses Ewige Rätselraten wie viel man trinken darf ab wann man eine Teilschuld hat etc. fällt für die betroffen vorerst weg
ich kenne nen paar die nichtmals ein bier vertragen. also ist das bischen schmarn. und wenn die grenze mit 0,0 promille kommt ist gut, weild ann kommt man gar nicht erst in versuchung mal ein bier zu trinken


  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI

  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI
  • | 28.05.2007 15:12

Zitat:
Zitat von Old Red Cardriver
Sehr gut so! :applaus: Eine solche Gesetzesänderung war meiner Meinung nach schon längst überfällig. Wer meint sich den Alkohol in den Schädel kippen zu müssen hat in diesem Zustand im Straßenverkehr nichts mehr zu suchen!
Zitat:
Zitat von Caficho
ich kenne nen paar die nichtmals ein bier vertragen. also ist das bischen schmarn. und wenn die grenze mit 0,0 promille kommt ist gut, weild ann kommt man gar nicht erst in versuchung mal ein bier zu trinken
Ihr beide habt sicherlich recht, aber das sind Argumente für ein generelle Null-Promille-Grenze OHNE Ausnahmen.

In dem Fall hat wieder eine kleine Gruppe Leute (=junge Fahranfänger, die es übertreiben) dafür gesorgt, daß eine große Gruppe ggf. Einschränkungen hinnehmen muß.

  • mc-deluxe
    Gast
  • mc-deluxe
    Gast
  • | 28.05.2007 15:21

Also ich finds richtig, das Fahranfänger bis 21 Jahren nix trinken sollten wenn Sie fahren!!!


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 28.05.2007 16:00

ich denke es müssen dringend mehr kontrollen stattfinden.

da ich fast jeden samstag im aura bin müsste ich ja eigentlich ständig in die disco kontrollen kommen.

bin nun nach ca 12 jahren aura das erste mal flüchtig kontrolliert worden.
also da muss dringend mehr personal für eingesetzt/frei gemacht werden


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 28.05.2007 16:06

mir persönlich stellt sich nur eine frage: wo is der unterschied zwischen einem "jugendlichen" mit 0,5 promille und einem "erwachsenen"!? ich bin der meinung das die regel echt sinn macht, aber wenn dann für alle und nicht nur für fahranfänger!

  • VWCaddyLaDy
    Gast
  • VWCaddyLaDy
    Gast
  • | 28.05.2007 16:08

Also ich finde die regelung gut!!! Denn es gibt so viel Leute, die meinen "ach den kann ich noch, dann kann ich noch fahrem" etc.. ich meine, ich war auch mal net anders, dass ich mal nen Alster getrunken habe etc... aber wie oft sieht man welche in der Diskothek, die trinken und fahren. Mich stoert an der Sache einfach, dass die sich nicht nur gefaehrden, sondern auch andere. Es sind nicht nur Autofahr anfaenger, auch andere, aber mir ist aufgefallen, dass die sich an wenigsten einschaetzen koennen.

Natuerlich hat man durch Medikamente oder Saefte nen gewissen Alkoholspiegel... das muss man beruecksichtign, wie man das hinbekommt weiss ich auch wohl nicht.

  • audiophilxx
    Gast
  • audiophilxx
    Gast
  • | 28.05.2007 19:45

Die Regelung ist super keine Frage, bzw. bin dafür.

Aber war der Meinung das 0,0 nur für alle ist die den Führerschein 2007 gemacht haben bzw. ab einem bestimmten Datum und nicht für alle die noch in der Probezeit sind, wie ist das nun genau? Möchte zumindest wissen was richtig ist!

Wissen ist Macht!

  • Counterman
    Gast
  • Counterman
    Gast
  • | 28.05.2007 20:34

Wenn du in der Probezeit bist darf du keinen Alkohl trinken also 0,0 Promille !!

Wenn du die Probezeit hinter dir hast dann 0,5 !!


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 28.05.2007 21:56

Finde 0;0 voll in Ordnung! Betroffen dürfte wohl ausnahmsweise wirklich die Zielgruppe sein, die man vom Gesetzgeber her auch anvisiert hat: Fahranfänger zwischen ca. 18-25 Jahren. Das Alter ist dasbei eigentlich sogar völlig Banane, denn Blutspuren im Alc sind mit 18 genauso Panne wie mit 30, wenn man dabei am Straßenverkehr teilnimmt.

Jetzt mal an das "Junge Gemüse " unter uns:

Seht es doch auch mal positiv: Das Problem mit "Nee, ich will kein Pils!" hat sich ohne "Gesichtsverlust" erledigt, oder? Allerdings wird sich dann wohl auch die Preisgestaltung in der Disco ändern müssen; es wird mehr sinnvolle Alternativen zu korrekten Preisen geben müssen, denn es reicht dann wohl nicht mehr aus, irgendeinen billig geschossenen Apfelsaft anzubieten, von dem man den zweiten Schluck nicht mehr die Gurgel runter bringt, weil sich alles zusammengezogen hat :D
Salute,
Red-XM


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 28.05.2007 22:03

Zwei Anmerkungen:
1. Auch bei der neuen Regelung wird die Fahrerlaubnis nicht sofort entzogen. Sie deckt den Bereich von 0,0 bis 0,5 Promille ohne zusätzliche Ausfallerscheinungen oder einen Unfall ab.

2. Auch jetzt schon gibt es eine 0,3-Promille-Grenze. Ab 0,3 plus Ausfallerscheinungen oder Unfall hängt man am Fliegenfänger.


  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 18.06.2007 17:42

was ich noch dazu beitragen möchte ist, das dies eine gute entscheidung ist, welche ich (selber fahranfänger) voll un ganz verstehe ... da dadurch die grenze von "einem bier zu viel" nicht so leicht überschritten werden kann ... allerdings glaube ich das die unfallraten nur wenig kleiner werden, da die leute die die wirklich bösen unfälle amchen meist mehr als 0,5 promille intus haben ...

ebenso finde ich es quatsch, dass das jetzt für alle gilt die schon den führerschein haben... meiner meinung anch sollte des nur für die gelten, die den führerschein jetzt erst machen.


  • Nickpage von rizzap anzeigen rizzap


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von rizzap anzeigen rizzap


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.06.2007 17:51

habe neulich einen bericht diesbezüglich gesehen.
und zwar gilt, lt dem bericht, die 0,0%o grenze für alle fahrer unter 22, egal ob in der probezeit oder nicht.
allerdings wird noch gegen das gesetzt geklagt, da einigen verbänden es nicht passt, das unter 22 jährigen das vertrauen abgesprochen wird, was allen anderen gegeben wird.

gut das ich da nicht mehr reinfalle :banane:


  • Nickpage von nicky89 anzeigen nicky89



    Seitenstreifen Parker


    462 Beiträge
    Kennzeichen: HE

  • Nickpage von nicky89 anzeigen nicky89



    Seitenstreifen Parker


    462 Beiträge
    Kennzeichen: HE
  • | 18.06.2007 18:00

Ich find die Null-Promille Grenze persönlich sehr gut,aber am besten für alle nicht nur bei Anfängern.

PS.:ICh habe seit heute meinen Führerschein auch endlich ma =)=)=)

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen