Null-Promille für Fahranfänger; jetzt mal Klartext!! - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von xdriver21 anzeigen xdriver21


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: DZ
  • | 18.06.2007 18:22

Name: 55522-2013.gif Größe: 41x15 Dateigröße: 5284 Bytes


  • Nickpage von Xeilon anzeigen Xeilon


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von Xeilon anzeigen Xeilon


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 19.06.2007 22:20

Ich bin ja momentan in der Fahrschule und:

- Ab dem erhalt des Führerscheins darf man in der Probezeit von 2 Jahren keinen Alkohol trinken!
- Danach muss man bei 0,3 Promille mit einer Strafe und einer beteiligung an einem Seminar rechnen!

Das heist es ist dem Polizisten frei gestellt ob du ne strafe bekommst und en seminar machen musst!

Alles was über 0,3 geht ist ja dann klar!"


  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.06.2007 22:41

Ich bin für 0,0 Promille..... aber immer und für jeden.....


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 23.06.2007 01:10

Zitat:
Das heist es ist dem Polizisten frei gestellt ob du ne strafe bekommst und en seminar machen musst!
Den Polizisten ist das gar nichts freigestellt und über Seminare entscheidet die Polizei schon mal überhaupt nicht.


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 23.06.2007 02:19

Zitat:
Zitat von Xeilon
Ich bin ja momentan in der Fahrschule und:

- Ab dem erhalt des Führerscheins darf man in der Probezeit von 2 Jahren keinen Alkohol trinken!
- Danach muss man bei 0,3 Promille mit einer Strafe und einer beteiligung an einem Seminar rechnen!

Das heist es ist dem Polizisten frei gestellt ob du ne strafe bekommst und en seminar machen musst!

Alles was über 0,3 geht ist ja dann klar!"
Wennn dein Fahrschullehrer Dir das so erklärt hat, wie du das hier schreibst, dann gehört dem die Zulassung entzogen.... Seit wann bestimmt ein polizist welche und in welcher Höhe ne Strafe verhängt wird???? *kopfschüttel*

Und zu Thema zurück. Ich finde eine 0,0 Promille Regel selber sehr gut. Dann aber nicht nur für die Fahranfänger, sondern für alle!!!! Ich brauch mir da eh keinen Kopf machen, da ich für die nächsten 9 Monate nen persönlichen Fahrer zur Seite hab der mich ohne Diskussion fährt wenn ich trinken möchte... *hihi*


  • Nickpage von jan123 anzeigen jan123



    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: JL

  • Nickpage von jan123 anzeigen jan123



    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: JL
  • | 20.08.2007 00:01

Man kann das ganze nicht nur schwarz oder weiß sehen. Einerseits hilft die Regelung sicherlich dabei die Unfallhäufigkeit zu senken, aber mal ehrlich:
DIE Leute die jetzt schon saufen und danach noch Auto fahren, werden ihre "Gewohnheiten" auch nach dem Inkrafttreten der Regelung nicht ändern. Außerdem wird bei solchen Regelungen dem Autofahrer Stück für Stück seine Verantwortung genommen, die man ja mit dem Erwerb des Führerscheins wissentlich auf sich genommen hat. Die ganze Diskussion über Hustensaft und Co.KG ist sicherlich richtig, aber auch Erbsenzählerei. Ich kann ehrlichvom mir behaupten (wie auch Henebums) nach ein bis zwei Mixbier (Je nach Verweildauer auf der jeweiligen Festivität) immer auf Non-Alkoholika umgestiegen zu sein. Der Mensch wächst an seinen Erfahrungen und Verantwortungen. So ist es schon immer gewesen und so sollte es bleiben.

Außerdem ist der Anteil der Unfalltoten die im Zusammenhang mit Alkohol verunglückt sind, noch entscheidend geringer als der Teil der Toten die aufgrund der Raserei und dem Fehlverhalten von "nüchternen" Fahrern sterben. Stärkere Kontrollen würden sicherlich mehr bringen als unüberlegte Regelungen.


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 20.08.2007 00:41

Zitat:
Zitat von Audi RS3
Ich bin für 0,0 Promille..... aber immer und für jeden.....
Das kann ich nur unterstützen :ok:


  • Nickpage von straubinger anzeigen straubinger



    Pagen-Freak


    373 Beiträge
    Kennzeichen: OS-
  • | 20.08.2007 08:37

Zitat:
Zitat von W8



Wennn dein Fahrschullehrer Dir das so erklärt hat, wie du das hier schreibst, dann gehört dem die Zulassung entzogen.... Seit wann bestimmt ein polizist welche und in welcher Höhe ne Strafe verhängt wird???? *kopfschüttel*


Bin Fahrlehrer und kann seine Ausssage nur bestätigen!!! nur so würde ich es aber keinen Fahrschüler erzählen.
0,0 ist 0,0 das ist meine Aussage dazu! Also wer zuweing Blut im Alkohol hat sollte nicht fahren.:D

Der Streckenposten der eine kontrolliert, hat wirklich die entscheidung zu treffen. Ob eine Strafe fällig wird oder nicht.Aber bei 0,3 ist Schluss mit lustig, da muß er!!!
Aber wie schon geschrieben, das soll man Fahrschüler erst garnicht erzählen.

  • grieco
    Gast
  • grieco
    Gast
  • | 20.08.2007 09:19

Zitat:
Zitat von Audi RS3
Ich bin für 0,0 Promille..... aber immer und für jeden.....
Das unterstütze ich auch auf jedenfall. 0,0 für jeden. Da fängt man auch gar nicht an, mit den Gedanken zu spielen, kann ich noch einen Trinken oder nicht. Also ich persönlich halte mich schon seit meinem erwerb des Führerscheins an die 0,0 Promille. Selbst wenn ich ein Alster getrunken habe, laß ich den Wagen stehen. Klingt zwar jetzt blöd, ist aber so.


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 20.08.2007 09:29

Zitat:
Zitat von grieco
Zitat:
Zitat von Audi RS3
Ich bin für 0,0 Promille..... aber immer und für jeden.....
Das unterstütze ich auch auf jedenfall. 0,0 für jeden. Da fängt man auch gar nicht an, mit den Gedanken zu spielen, kann ich noch einen Trinken oder nicht. Also ich persönlich halte mich schon seit meinem erwerb des Führerscheins an die 0,0 Promille. Selbst wenn ich ein Alster getrunken habe, laß ich den Wagen stehen. Klingt zwar jetzt blöd, ist aber so.
Dito


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 20.08.2007 11:13

richtig so 0,0 für alle !!!!!!!!!!!!!!


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 20.08.2007 11:58

Zitat:
Zitat von jan123

DIE Leute die jetzt schon saufen und danach noch Auto fahren, werden ihre "Gewohnheiten" auch nach dem Inkrafttreten der Regelung nicht ändern.

also nur weil sich die leute ans saufen und fahren gewöhnthaben soll ein strengeres gesetz nichts bringen!? nur weil man sich dran gewöhnt hat heißt es nicht das es richtig ist! ich hab mich auch an die alte rechtschreibung gewöhnt und nu zählt die nichts mehr ;)


Außerdem wird bei solchen Regelungen dem Autofahrer Stück für Stück seine Verantwortung genommen, die man ja mit dem Erwerb des Führerscheins wissentlich auf sich genommen hat.

warum denn wohl!? weil es gezeigt hat das die wenigsten mit dieser verantwortung umgehen können, vor allem die fahranfänger beweisen das immer und immer wieder


Ich kann ehrlichvom mir behaupten (wie auch Henebums) nach ein bis zwei Mixbier (Je nach Verweildauer auf der jeweiligen Festivität) immer auf Non-Alkoholika umgestiegen zu sein.

dazu zähl ich mich auch, aber es gibt auch mehr als genügend die das nicht können, vor allem jüngere leute überschätzen sich dabei viel zu sehr!


Außerdem ist der Anteil der Unfalltoten die im Zusammenhang mit Alkohol verunglückt sind, noch entscheidend geringer als der Teil der Toten die aufgrund der Raserei und dem Fehlverhalten von "nüchternen" Fahrern sterben. Stärkere Kontrollen würden sicherlich mehr bringen als unüberlegte Regelungen.

dazu sag ich nur raucherthread ;)


ich bin aber auch gegen eine 0,0 grenze für alle ! ich selber trinke auch gerne mal ein pils oder alster nach dem essen und setze mich dann auch noch ans steuer, allerdings weiß ich dann auch das nach einem schluß sein soll und dann auch schluß ist!

bei einer 0,0 grenze kannst du streng genommen dann wirklich schon deinen lappen verlieren wenn du irgendwo essen warst wo die souße mit alkohol gekocht wurde, selbst 0,1 promille wären dann ja zuviel und gesetz is gesetz! das macht keinen unterschied daraus obs duch rotweinragout oder durchs bier entstanden is.....


  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.08.2007 13:34

also wegen einer soße die mit etwas alc. gemacht wir, wird man kein alc feststellen da der verkocht, jedoch bein dessert könnte es vorkommen...


  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.08.2007 14:17

na ja ich find das schon richtig aber 0,0 für alle is bissel hart da dürfte ich ja nach nem saufen mindestens 24 stunden kein auto mehr fahren....

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen