Die sieben Weltwunder


  • Nickpage von warmduscher84 anzeigen warmduscher84



    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 03.06.2007 01:01

Vielleicht hat jemand Interesse

Die sieben neuen Weltwunder stehen zur Wahl…

Die bekannten "Sieben Weltwunder" sind in einer Liste griechischer Gelehrter der Antike zusammengefasst. Es waren die bedeutendsten Bauwerke und Monumente ihrer Zeit. Davon sind lediglich die Pyramiden von Gizeh in Ägypten noch erhalten. Ein Schweizer Filmemacher und Autor hat deshalb vor einigen Jahren eine Initiative gegründet: Die neuen sieben Weltwunder sollen nun ermittelt werden. Eine gigantische Abstimmungskampagne ist bereits ins Leben gerufen, auf der sich jeder für einen der 21 "Finalisten" entscheiden kann… Am 07.07.07 sollen dann die sogenannten "New 7 wonders" offiziell bekanntgegeben werden.Hier einige der wichtigsten Bewerber um den begehrten Titel.

Pyramiden von Gizeh, Ägypten
Name: 135130-23513.jpg Größe: 650x432 Dateigröße: 20298 Bytes
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten gehören zu den bekanntesten und ältesten Bauwerken der Menschheit - zwischen 2620 bis 2500 v. Chr erbaut. Sie befinden sich am westlichen Rand des Niltals, etwa acht Kilometer südwestlich der Stadt Gizeh (Gîza). Sie sind rund 15 km vom Kairoer Stadtzentrum entfernt und liegen direkt an der Pyramidenstraße (Scharia el-Ahram). Sie sind das einzige erhaltene der sieben Weltwunder der Antike.

Schloss Neuschwanstein, Deutschland
Name: 135131-23513.jpg Größe: 560x374 Dateigröße: 55938 Bytes
Bekannt ist das Schloss Neuschwanstein als „Märchenschloss“ – erträumt und dann realisiert von König Ludwig II von Bayern. Es liegt im Schwangau bei Füssen und ist eines der berühmtesten Schlösser der Region. In seiner Gesamtheit ist es eines der schönsten und eindrucksvollsten Bauwerke inmitten der Berge – Attraktion für zahlreiche internationale Touristen.

Statue of Liberty, USA
Name: 135132-23513.jpg Größe: 517x346 Dateigröße: 60981 Bytes
Sie wird –gerne „Miss Liberty“ genannt, die amerikanische Freiheitsstatue. Im Hafen von New York „begrüßt“ sie Einwanderer und Neuankömmlingen. Am 28. Oktober 1886 wurde sie eingeweiht und war ursprünglich ein Geschenk Frankreichs an die Vereinigten Staaten. Ursprünglich sollte sie 1876 zur Hundertjahrfeier der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung vollendet werden. Ein gigantischer Bau, der die Freiheit und Unabhängigkeit symbolisiert.

Hier sind alle Bewerber (Bzw. Bauwerke) aufgeführt http://www.new7wonders.com/index.php (leider nur auf englisch aber informationen gibts bei Google ja genug)
Also ich denke das es eine tolle Idee ist die 7 Weltwunder wieder ins Leben zu rufen.


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 03.06.2007 01:16

klickt man auf die Deutschlandflagge wirds auch Deutsch ;)
joa ist ok, aber kA obs nicht wieder nur kommerz ist? weiß nicht....repräsentativ halt ich das nicht grad....aber gut wer kann das schon bestimmen...aber wenn ich seh dass da so ein schloss aus deutschland dabei ist...also ich weiß ja nicht...wie nen weltwunder kommt mir das nicht vor....


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 03.06.2007 01:25

Hätten ja für die Freiheitsstatue en aktuelleres Bild holen können^^

So mit World Trace Center im Hintergrund naja etwas komisch :D


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 03.06.2007 01:35

Also als Weltwunder würd ich evtl. folgendes beschreiben:

- Pyramien (sollten weiterhin geehrt werden)
- die künstlichen Inseln von den Vereinigten Arabischen Emiraten (einfach wahnsinnig die Leistung)

Andere Sachen find ich nich würdig als Weltwunder bezeichnet zu werden, was nicht heißen soll, dass ich diese Sachen nicht respektiere, die von Menschenhand geschaffen worden sind.


  • Nickpage von warmduscher84 anzeigen warmduscher84



    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 03.06.2007 02:01

@the brain. jau die flagge hab ich gar net gesehen:D
Aber Schloss Neuschwanstein ist dennoch ein Kunstwerk der Baugeschichte. So ein ding mitten in die Berge zu setzen.
Ich denke auch das dass Schloss keine schnitte gegen die Chinesische Mauer oder die Figuren an der Oster Insel haben wird. Und da sind wir auch schon bei
el-loco also glaube schon das Akropolis die Christus Statue in Brasilien oder Der Tempel der Mayas für mich als Weltwunder zählen.

Es ist ja nur eine Umfrage!;)

achja @maxtor das bild von miss liberty hab ich selbst gegoogelt:D:D


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 03.06.2007 02:16

Hm ok, muss ich meinem Vorredner doch recht geben. Sehr gute Beispiele.... :D

Aber die Pyramiden gehören doch schon zu den "alten" Weltwundern oder hab ich da jetzt was überlesen :D

Und jetzt weiss ich wenigstens, was/wo TIMBUKTU ist :roll:

Find ich aber schwer, sich da zu entscheiden . . . würde ja eher für die Sachen tendieren, die noch von Menschenhand erbaut wurden ohne jegliche Maschinen . . .


  • Nickpage von warmduscher84 anzeigen warmduscher84



    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 03.06.2007 04:18

Zitat:
Zitat von Polo-Bunny
Aber die Pyramiden gehören doch schon zu den "alten" Weltwundern oder hab ich da jetzt was überlesen :D
Die Pyramieden werden wenn dann(neues und altes) eines der sieben Weltwunder.

Und jetzt weiss ich wenigstens, was/wo TIMBUKTU ist :roll:

Wer erinnert sich??? TIMBUKTU TOUR 2007 (lach)

Find ich aber schwer, sich da zu entscheiden . . . würde ja eher für die Sachen tendieren, die noch von Menschenhand erbaut wurden ohne jegliche Maschinen . . .
Auch wenn einige Maschinen dabei gewesen sind(wären) ist doch alles von menschen hand gebaut worden! edit: oh sorry zitat hat net geklappt


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 03.06.2007 11:38

ich finds albern!


die pyramiden is klar, ein weltwunder, denn selbst heute weiß man ja nicht wirklich wie die das damals geschafft haben die dinger zu bauen.

genauso wie mit den steinstatuen, auch heute weiß man nicht wirklich viel dadrüber.

aber z.b. das schloß in deutschland, oder wie el-loco meint die inseln der scheichs haben meiner meinung nach nichts mit weltwundern zu tun!

vor allem die inseln nicht, das is meiner meinung nach nur ein zeichen dafür das die dahinten zu viel langeweile und vor allem zuviel kohle haben! beeindruckend is die umsetzung vielleicht, aber zugleich genauso schwachsinnig!


die 7 weltwunder wird man eh nicht "verändern" können, schon garnicht durch ne umfrage im inet! ;) würd mich nicht wundern wenn das wiedermal nur ne werbung für ne zeitung wäre....


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.06.2007 12:24

Die Pyramide von Chichén Itzá, Stonehenge und Steinstatuen der Osterinsel sind als Weltwunder zu sehen. Die Pyramiden von Gizeh sind ja schon in der alten Liste enthalten und der Rest ist einfach mit dem gestiegenen Ingenieurswissen zu erklären ;)

MFG

HAIDUK

Deinen Freunden empfehlen