Bauliches Tempolimit von 162km/h - was sagt Ihr? - Seite 1

Seiten: 51234> » Letzte

  • Nickpage von Der_Martin anzeigen Der_Martin


    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: BZ
  • | 22.06.2007 09:43

Ich hoffe den richtigen Bereich gefunden zu haben, sonst verschiebt den Thread bitte...

Zitat:
EU-Plan
Autos sollen nicht schneller
als 162 km/h fahren

Brüssel – Die EU verschärft den Kampf für den Klimaschutz. Jetzt soll sogar eine Tempobremse für alle Neuwagen kommen!

Der Plan des britischen EU-Abgeordneten Chris Davies wird kommende Woche im Umweltausschuss des EU-Parlaments beraten. Er schlägt vor:

• Ab 2013 soll kein Neuwagen in der EU mehr zugelassen werden, der schneller als 162 km/h (101 Meilen pro Stunde) fahren kann. Ausnahmen: Polizei, Krankenwagen usw.

• Der für 2012 geplante EU-Abgasgrenzwert von 130 Gramm CO2/km soll ab 2020 auf 95 Gramm CO2 sinken.

• In Autoanzeigen müssen 20 Prozent der Werbefläche für Verbrauchs- und Abgasangaben reserviert werden.

Der deutsche EU-Abgeordnete Jorgo Chatzimarkakis (FDP):
„Davon wären deutsche Autohersteller besonders betroffen.
Das darf so nicht umgesetzt werden.“ (hoe)
Ist doch mal wieder der total Unfug oder?


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.06.2007 09:56

Mich persönlich würds nicht unbedingt stören. Fahre jetzt schon selten mal schneller und wer weiß wie das Verkehrsaufkommen 2013 ist...


  • Nickpage von rizzap anzeigen rizzap


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von rizzap anzeigen rizzap


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.06.2007 09:59

abgelehnt ;)
ich glaube auch nicht, dass es das so geben wird.
ich will die eu mal sehen, wenn sich ein großteil der automobilindustrie dagegen auflehnt.

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 22.06.2007 10:00

Ich denke, dass wird sich nicht durchsetzen können...


  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 22.06.2007 10:09

ich vermute auch mal, das die automobil-industrie sich da nicht einfach reinreden lässt...

an der auto-industrie hängen die meisten arbeitsplätze in deutschland, die haben genug macht, um sowas zu verhindern...

die anderen beiden punkte stören mich persönlich nicht...


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 22.06.2007 10:18

Ich denke da hat jemand nicht mit den Lobbiyisten gerechnet, so wird das sicher nicht durchsetzbar sein ;)
Abgesehen davon, dass es unter dem Deckmantel des CO2 sparens Quatsch ist. Hab mich mal mit meinem Physiklehrer unterhalten, der meinte dass die Menschheit weder so viel CO2 produzieren, noch sparen kann um etwas gegen die Erderwämungstendenz (die völlig normal ist) zu tun...


  • Nickpage von rizzap anzeigen rizzap


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von rizzap anzeigen rizzap


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.06.2007 10:24

Zitat:
Zitat von campino89
Ich denke da hat jemand nicht mit den Lobbiyisten gerechnet, so wird das sicher nicht durchsetzbar sein ;)
Abgesehen davon, dass es unter dem Deckmantel des CO2 sparens Quatsch ist. Hab mich mal mit meinem Physiklehrer unterhalten, der meinte dass die Menschheit weder so viel CO2 produzieren, noch sparen kann um etwas gegen die Erderwämungstendenz (die völlig normal ist) zu tun...
damit habe ich mich mitlerweile auch ein wenig auseinandergesetzt.
einige berichte von schlauen leuten gesehen und gelesen, wonach sicher ist, dass der mensch keine der ursachen des klimawandels ist, sondern das sich das klima in zyklen bewegt.
glaube der mensch war verusacher von weniger als 4% des co2 ausstosses auf der erde.


  • Nickpage von Turbomaus anzeigen Turbomaus



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: NI

  • Nickpage von Turbomaus anzeigen Turbomaus



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: NI
  • | 22.06.2007 10:37

mal davon ab das ich mir auch nicht reinziehen kann das das alles von menschen kommen soll bin ich da mal gar nicht für zu haben, das ist ja wie zu Fuß gehen?
wann fangen sie denn an Formel 1 zu verbieten oder Meilerennen...IDI....

Dann sollen sie doch mal damit anfangen den etwas sehr betagteren Verkehrsteilnehmern den Lappen zu streichen ...50% sind einfach nicht mehr in der Lage zu fahren dann hat man doch schon mal Meter geschafft...man man...

(Sorry mag daran liegen das ich vorhin wieder so ein Spetzi Pärchen vor mir hatte was absolut hilflos verkehrt in die Baustelle fuhr
:staunen:)


  • Nickpage von Alfaman anzeigen Alfaman



    Fahrschüler


    33 Beiträge
    Kennzeichen: HAL

  • Nickpage von Alfaman anzeigen Alfaman



    Fahrschüler


    33 Beiträge
    Kennzeichen: HAL
  • | 22.06.2007 11:09

Halte ich für Unsinn. Wenn man der "CO2" Geschichte her werden möchte, dann auf anderem Wege. Aber nicht über Tempolimits.
Sonst brauchen wir bald keine Edlen autos mehr.

:|


  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI

  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI
  • | 22.06.2007 11:29

Immer wieder interessant, wie Leute vor der Realität die Augen verschließen können. :rolleyes:

Sei's drum. Das mit der Begrenzung auf 100 mph ist reiner Populismus. Man darf ja sowieso nur in Deutschland schneller fahren.

Allerdings finde ich es wichtig, daß ein bißchen Druck auf die Industrie ausgeübt wird. Wenn man sie zwingt, Autos mit geringem CO2-Ausstoß zu produzieren ist das schon ein guter Anfang...


  • Nickpage von Weber Alpha anzeigen Weber Alpha


    Happymeal-Esser


    388 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.06.2007 12:00

162 km/h Höchstgeschwindigkeit grins in 4-8 sek ist doch auch ok.....:D

Klimaschutz finde ich doch schon ganz wichtig.
Nur ob sich sowas durchsetzen kann ist die Frage.


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 22.06.2007 12:25

Finde es auch nicht richtig sowas zu machen - generell Klimaschutz klar - nur es wird an den falschen Stellen angesetzt...


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 22.06.2007 12:31

Warum wird denn nicht mal bei den Flugzeugen angefangen, die Tonnenweise Kerosin raushauen, keine Ökosteuer zahlen und auch sonst nix machen wie Kat o.ä. ????

Ich denke das wird aber kommen mit den 162 km/h. Die Begrenzung für Neuwagen auf 250 km/h wurde ja auch schon eingeführt. Es geht ja nur darum zur Zeit einen Neuwagen vom Hersteller aus auszuliefern, der nicht schneller als 250 km/h fährt. Nun kommen die Wagen von Mercedes zu Brabus oder AMG zur Auslieferung. Schon kann Brabus oder AMG die Sperre rausnehmen und alles ist rechtens.
Genauso wird es dann auch kommen. Die 162 km/h sind standartmäßig eingestellt, wer aber einen BMW von Alpina, einen Fiat von Novitec oder einen Opel von Irmscher kauft wird den Wagen offen bekommen.
So wird's kommen denke ich.


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 22.06.2007 12:36

Zitat:
Zitat von Dagobert_Berlin
Die 162 km/h sind standartmäßig eingestellt, wer aber einen BMW von Alpina, einen Fiat von Novitec oder einen Opel von Irmscher kauft wird den Wagen offen bekommen.
So wird's kommen denke ich.
bis auf daß der fiat selbst dann die 160 nicht schafft :D


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 22.06.2007 12:46

Zitat:
Zitat von Leitwolf
Zitat:
Zitat von Dagobert_Berlin
Die 162 km/h sind standartmäßig eingestellt, wer aber einen BMW von Alpina, einen Fiat von Novitec oder einen Opel von Irmscher kauft wird den Wagen offen bekommen.
So wird's kommen denke ich.
bis auf daß der fiat selbst dann die 160 nicht schafft :D
Wenn sowas gemacht wird dann nur ganz oder garnicht,ohne ausnahmen um ärger zu vermeiden.Aber Es würde doch keine Sau mehr Geld ausgeben für nen neuen BMW oder Benz oder sowas wenn der abgeregelt ist bei 162 oder zumindest DEUTLICH weniger verkaufen.Das würden die nicht Riskieren weil die einnahmen wegfallen,viele Pleite machen u.s.w und das für DE wieder nur schlechtes bedeutet. Dann kommt erst mal Tempolimit Autobahn vorher bevor sowas überhaupt näher diskutiert wird

Seiten: 51234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen