Osnabrück: Polizisten unter Korruptionsverdacht


  • Nickpage von vw.schneckchen anzeigen vw.schneckchen



    Abgasjunkie


    248 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 14.07.2007 13:33

Osnabrück
Polizisten unter Korruptionsverdacht
Im Raum Osnabrück stehen 20 Polizisten unter Korruptionsverdacht. Ihnen wird vorgeworfen, bei Unfällen bevorzugt einen Abschleppdienst gerufen zu haben.


In Niedersachsen stehen 20 Polizisten unter Korruptionsverdacht. Die Beamten der Autobahnpolizei Osnabrück und des Kommissariats Bramsche sollen von 2003 bis 2006 ein Abschleppunternehmen bevorzugt haben, sagte ein Sprecher Staatsanwaltschaft Osnabrück. Im Gegenzug sollen ihre Privatwagen günstig repariert worden sein.

Nach den Regeln müssten Abschleppaufträge an eine zentrale Vergabestelle in Erfurt gemeldet werden, die sie verteile, erklärte die Staatsanwaltschaft. In 55 Fällen sollen sich die verdächtigen Polizisten aber direkt an die Bramscher Firma gewandt haben.

Der der Bestechung verdächtigte Unternehmer sei wegen Verdunkelungsgefahr verhaftet worden, sagte der Sprecher.

Gegen alle Polizisten wurden nach Angaben des Osnabrücker Polizeipräsidenten Rolf Sprinkmann Disziplinarverfahren eingeleitet. Sieben wurden versetzt, weiteren sieben wurde vorerst die Amtsführung untersagt.

Laut Sprinkmann ist nicht auszuschließen, dass weitere der insgesamt 150 auf den beiden Dienststellen tätigen Beamten in die Vorgänge verwickelt sind. Die Ermittlungen waren nach Beschwerden anderer Abschleppfirmen in Gang gekommen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,ra2l1/p..kel/540/123368/




Was meint Ihr dazu?


  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 14.07.2007 13:33

Das Thema ham wa schon :D


  • Nickpage von vw.schneckchen anzeigen vw.schneckchen



    Abgasjunkie


    248 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 14.07.2007 13:34

sorry, zu spät gesehn


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 14.07.2007 14:03

http://www.pagenstecher.de/showtopi..genum=1#2783993

Deinen Freunden empfehlen