ATS stellt Insolvenzantrag


  • Nickpage von onkel_picard anzeigen onkel_picard



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.07.2007 07:38

Der Autozulieferer hatte für die Bad Dürkheimer Holding ATS Beteiligungsgesellschaft und die ATS Stahlschmidt & Maiworm GmbH in Werdohl in Nordrhein-Westfalen Insolvenzanträge gestellt. Nach Angaben des Sprechers wird die Produktion in dem Werk in Werdohl mit seinen rund 350 Beschäftigten aufrechterhalten. Bei der Holding sind nach Angaben des Sprechers etwa 30 Menschen beschäftigt. Andere Gesellschaften der Gruppe seien bislang nicht betroffen.


Das Unternehmen hat neben Werdohl auch Werke in Polen, den USA und Südafrika. Bei einem Jahresumsatz von rund 400 Millionen Euro beschäftigte die ATS-Gruppe zuletzt rund 2.500 Menschen. Das Unternehmen fertigte zuletzt rund 8,5 Millionen Aluräder jährlich, davon nach Angaben des Sprechers rund zwei Millionen in Werdohl.


Der Aluradhersteller hatte seine finanziellen Probleme mit dem Preiskampf in der Automobilindustrie begründet. Steigenden Rohstoffpreisen stünden Überkapazitäten und sinkende Verkaufspreise gegenüber. Das Amtsgericht im pfälzischen Neustadt an der Weinstraße ernannte am Montag den Mannheimer Rechtsanwalt Tobias Hoefer zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Holding. Für die Gesellschaft in Werdohl hatte das Unternehmen den Insolvenzantrag in Hagen eingereicht.


Die ATS-Gruppe gehört nach Angaben des Sprechers zu 74 Prozent dem südafrikanischen Räderhersteller Tiger Wheels, die restlichen Anteile hält die Gründerfamilie Stahlschmidt.


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 17.07.2007 09:10

krass. Erst BBS und jetzt ATS. Irgendwann sind keine Firmen mehr der alten Generation übrig.


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 17.07.2007 09:13

wenn ich mir die design anderer hersteller abgucke z.b budnik,dyna-tech usw wundert es mich nict,die sehen auch alle 10x geiler aus.............;)


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 17.07.2007 09:30

nenene wo soll der ganze spaß nur hinführen?!


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 17.07.2007 09:51

Zitat:
Zitat von Dr.nos
wenn ich mir die design anderer hersteller abgucke z.b budnik,dyna-tech usw wundert es mich nict,die sehen auch alle 10x geiler aus.............;)
Kosten aber auch 8x soviel ;)


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 17.07.2007 10:26

Also das ist echt schade, wenn die alle der Reihe nach über den Jordan gehen.

@Dr. Nos: Also ich finde, das es viel schönere Felgen von BBS als von Budnik. Aber uns unterscheidet wohl vor allem eins: der Geschmack


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 17.07.2007 10:37

Also ich muss auch sagen das ich BBS nicht schlechter finde wie die sonst genannten... :ok:


  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 17.07.2007 11:24

Die Zeiten in denen die 7x15" ATS-Cup-Felge in Mode war sind halt schon ne weile vorbei.


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 17.07.2007 12:27

Zitat:
Zitat von der katholizist
@Dr. Nos: Also ich finde, das es viel schönere Felgen von BBS als von Budnik. Aber uns unterscheidet wohl vor allem eins: der Geschmack
das ist wohl war gibt für nich nix geileres als dudnik switchblade raptor usw
;)

ist auch gut so sonst fahren alle die gleichen alus:(

Das ist die "GEIZ IST GEIL"- Mentalität der Käufer. Hauptsache sieht gut aus und kostet nix. Bei Felgen und Reifen geht Qualität nur über den Preis.

Bis wirklich alle aufgewacht sind und bemerkt haben, dass sie sich gutaussehenden Schrott gekauft haben sind die guten alten Firmen hier in Deutschland schon längst Pleite.

Ich habe jeden Tag mit dem Thema zu tun und ich kann Euch sagen- Felgen und Reifen sind hier in Deutschland das wohl am aufwendigsten getestete Zubhörteil. Das kostet deutsche Hersteller irrsinnig viel Geld- was sich auf den Preis der Teile negativ auswirkt.

Wenn ich mir den Billigschrott näher betrachte, weis ich ehrlichgesagt nicht, wie sowas hierzulande eine Zulassung bekommt.

Ich denke Behörden und Überwachungsvereine sind hier das Problem.

Gruss vom Felgenspezi


  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 17.07.2007 13:45

Schade um Ats... :(

Schade um die Arbeitnehmer und ihre Familien


  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 17.07.2007 16:36

Schade um die guten alten Hersteller. Aber wie schon gesagt der trent geht halt nach groß, verchromt und möglichst viel "blingbling". Sowas bekommt man nur bei herstllern wie lexani,bulock oder baracuda. Aber wenn ich mir meine Steffan BCW auf meinem polo 6n so ansehe dann möchte ich keine anderen felgen haben. Ne 9x14 mit 225er reifen sieht tausend mal besser aus als ne 7oder 7,5x 16(17) auf einem kleinem wagen. wie golf 1(2) oder die polos bis 2000.


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.07.2007 18:40

Zitat:
Zitat von Dr.nos
wenn ich mir die design anderer hersteller abgucke z.b budnik,dyna-tech usw wundert es mich nict,die sehen auch alle 10x geiler aus.............;)
Jo. Seh ich auch so. Die Designs der Felgen sind (wie übrigens die Internetseiten auch) altbacken und nicht mehr wirklich schön. Da hat das Management vermutlich auch mal wieder gepennt...

Deinen Freunden empfehlen