Umfrage: Rauchverbot

Schweinerei! Ich will mir das Rauchen nicht verbieten lassen! 61 34.46%
Na endlich, das wurd auch mal Zeit! 96 54.24%
Trotz das ich nichtraucher bin hat mich der Rauch nie gestört. 20 11.30%
Erstellt von Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed

Stimmen: 177.

Teilnahme uneingeschränkt möglich.

Rauchverbot - Seite 2

Seiten: 21< 12345> » Letzte

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.08.2007 19:01

Zitat:
Zitat von 0spr3y
@Dr.Nos: Geht ihr doch woanders hin! Wieso sollten Nichtraucher für Raucher weichen und nicht umgekehrt? Woher nehmen Raucher das Recht? Sowas find ich echt eine Frechheit!
woher nimmst du dir das recht mir meine kippe zu verbieten???

Zitat:
Zitat von 0spr3y
Ich glaub echt es hackt! :boese:
glaub was du willst:kiffen::kiffen::kiffen::kiffen:

:kiffen::kiffen::kiffen::kiffen::kiffen::kiffen::kiffen::kiffen::kiffen::kiffen::kiffen:

:kiffen::kiffen::kiffen::kiffen::kiffen::kiffen::kiffen:

in diesem sinne clean und ich gehen erst mal eine rauchääääääään:roll:

Rauchen schadet den Nichtrauchern, das ist ein FAKT! Und damit haben sich Rauchern Nichtrauchern unterzuordnen. Schließlich schaden Nichtraucher nicht der Gesundheit von anderen.
Das wäre ja wie wenn du sagen würdest, ich fahr besoffen Auto, sollen die Nüchteren doch von der Straße abhauen!


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.08.2007 19:06

Zitat:
Zitat von 0spr3y
Das wäre ja wie wenn du sagen würdest, ich fahr besoffen Auto, sollen die Nüchteren doch von der Straße abhauen!
absoluter schwachsinn dieses beispiel:034

redet was ihr wollt interesiert mich überhaupt nicht genauso wenig als wenn es jemanden stört
;)


  • Nickpage von Der Dom anzeigen Der Dom



    Seitenstreifen Parker


    518 Beiträge
    Kennzeichen: PLÖ

  • Nickpage von Der Dom anzeigen Der Dom



    Seitenstreifen Parker


    518 Beiträge
    Kennzeichen: PLÖ
  • | 04.08.2007 19:07

Zitat:
Zitat von Dr.nos
vergiften????jetzt wirds aber albern;)fakt 2wenn ich mit kippe inner city steh und jemand sagt das es ihn stört würde ich sagen geh doch woanders hin,warum sollte ich ausmachen
Ja, vergiften. Hier mal zur Info:

Zusammensetzung
Wirkstoff: Nikotin
Eine Zigarette dieser Marke enthält 0.9 mg Nikotin und 12 mg Kondensat (Teer).
Sonstige Inhaltsstoffe vor oder nach dem Anzünden:
Acetaldehyd, Akrolein, 4-Aminobiphenyl, Ammoniak, Anilin, Arsenverbindungen, Benzanthrazen, Benzol, Benzofluranthren, Benzphenanthren, Benzpyren, Blausäure, Blei, Cadmium, Cadmium- chlorid, weitere Cadmiumverbindungen, Chrom, Chrysen, Crotonaldehyd, Cyanide, Dibenzacridin etc. (Liste ist nicht vollständig - insgesamt sind bis zu 4000 chemische Verbindungen enthalten)

Und als Beispiel zu einigen Stoffen die Erklärung:

Blausäure sowie alle Cyanide sind sehr giftig. Blausäure verdunstet bei Raumtemperatur schnell. Eine Vergiftung kann deshalb durch Einatmen (inhalativ) erfolgen. Schon 1-2 mg Blausäure pro kg Körpergewicht wirken tödlich. Eine Resorption über die Haut ist möglich, sie wird durch körperliche Arbeit (welche mit Schweiß verbunden ist) begünstigt, da Blausäure eine hohe Wasserlöslichkeit besitzt.

Cadmium und seine Verbindungen sind als „Sehr Giftig“ eingestuft; außerdem besteht begründeter Verdacht auf krebsauslösende Wirkung beim Menschen. Eingeatmeter cadmiumhaltiger Staub führt zu Schäden an Lunge, Leber und Niere, siehe Gressenicher Krankheit und Itai-Itai-Krankheit.

Die schädlichen Wirkungen des Acetaldehyds in der Leber sind vielfältig. Es bildet Proteinaddukte, die die sog. Kupffer-Sternzellen (Makrophagen der Leber), aktivieren. Diese sezernieren verstärkt Stoffe, die andere Zellen der Leber, die Itozellen, so verändern, dass diese daraufhin verstärkt Kollagen bilden. Das begünstigt die Ausbildung einer Leberzirrhose. Außerdem führt Acetaldehyd zur vermehrten Bildung von Sauerstoffradikalen, welche die Membranen der Zellen schädigen. Dabei gehen diese zugrunde.

Nikotin ist sehr giftig für höhere Tiere, da es die Ganglien des vegetativen Nervensystems blockiert. Reines Nikotin wurde früher im Pflanzenschutz als Pestizid gegen saugende oder beißende Insekten (unter anderem Blattläuse) eingesetzt. Für Pflanzen ist der Stoff gut verträglich und zudem biologisch gut abbaubar. Aufgrund der hohen Toxizität besteht für Nikotin jedoch seit den Siebziger Jahren ein Anwendungsverbot. Synthetisch hergestellte Insektizide wie beispielsweise E605 wurden als Ersatz verwendet.

Nikotin wird im Körper schnell zu Cotinin und anderen Stoffen abgebaut, eine chronische Nikotinvergiftung kann also nicht auf einer Kumulation des Wirkstoffes beruhen. Nikotinkonsum ist deshalb nicht unmittelbar schädlich, weil sich das Gift so schnell im Körper verteilt und es schnell wieder abgebaut wird. Für ein Kleinkind kann aber bereits das Verschlucken einer Zigarette tödlich sein. Falls ein Kind eine Zigarette verschluckt, sollte sofort Erbrechen herbeigeführt, und es sollte ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Zigarette enthält etwa 12 Milligramm Nikotin, also deutlich mehr als auf der Verpackung angegeben, denn die dortigen Angaben beziehen sich die Menge Nikotin im Rauch einer Zigarette. Die tödliche Dosis für einen erwachsenen Menschen liegt bei circa einem Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht, damit ist Nikotin giftiger als Arsen oder Zyankali.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 04.08.2007 19:08

Zitat:
Zitat von TheBrain
Zitat:
Zitat von Dr.nos
scheisse finds überhaupt net okay,wenns jemand stört soll er woanders hingehen,nachm essen ne kippe ist dxoch das beste und nun?schnell zahlen raus gehen und rauchen,ätzend
Geht ja jetzt nur um das Thema darum ne tpersönlich nehmen ;)

Also ich find so eine Meinung der Raucher absolut asozial, aber wirklich in höchstem Maße...ich finde diese Einstellung so verdammt zum Kotzen, dass die Leute die diesen Qualm/Rauch, dieses Gift verbreiten und einem aufdrängen tatsächlich erwarten dass wir Nichtraucher gehen müssen.
Ich finde es mehr als asozial, dass ausgerechnet die Verursacher das Recht haben/hatten überall andere Leute einzuschränken und sich auch noch wirklich das Recht rausnehmen uns Nichtrauchern sagen zu dürfen, dass wir doch bitte gehen sollen.
Ihr ****** verursacht den Rauch und Ihr ***** seid daran Schuld, dass andere sich belästigt fühlen,ihr verursacht das alles, ihr könnt eurer Gesundheit von mir aus Schaden aber mich regt es übelst auf wenn ihr euch dann noch erlaubt uns zu schaden und und dann meint sagen zu müssen wir sollen doch gehen! Ihr seid das Problem, nicht wir, also solltet ihr froh sein wenn ihr die möglichkeit bekommt unter euch zu sein und überhaupt irgendwo rauchen dürft, wenn auch eingeschränkt und nicht rummeckern dass sich andere dadurch belästigt fühlen, dass ihr denen gesundheitliche Schäden zufügt, denn für mich ist es nichts anderes als Körperverletzung was Raucher mit so einer Meinung betreiben.

Für das Rauchverbot überall
Boah ey, was geht`n hier ab?! Wie bist Du denn drauf?
Ohne Verbote geht ja wohl in unserem Lande garnichts mehr, oder? Mit etwas Toleranz lässt sich doch eigentlich alles lösen! @ all: denkt mal drüber nach, die Ihr euch alle aufregt: Eure Freiheit geht genau so weit, bis die des nächsten anfängt, klaro?
Ich bin Raucher, und zwar nicht zu knapp und stehe auch dazu. Aber klogischrerweise nehme ich auch Rücksicht auf eventuelle nicht rauchende Zeitgenossen!Man muss nun wirklich nicht anfangen zu quarzen wie jeck, wenn z.B. am Tisch oder im Raum noch jemand am Essen ist. Oder wenn ich irgendwo zu Besuch bin uind sehe nirgends einen Aschenbecher rumstehen, gehe ich davon aus das hier rauchfrei ist, und verkneife es mir natürlich.
Das hat aber nichts mit Gesetz oder Verbot zu tun, sondern mehr mit Erziehung und Anstand, falls noch einer weiß was das ist!
:D
Edit:@ thebrain: Willst Du jemandem erzählen, dass ohne die Zichten von Dr. Nos und meiner Wenigkeit die Luft in der wir alle leben so viel besser wird? Zu der zusammensetzung der Rauch-Luft: kann mal einer die Zusammensetzung der Atemluft während der Rush-hour in Berlin oder auch nur in Osnabrück analysieren? Und dann glaubst Du Rauchen verbieten zu müssen? Dann darfst Du aber in Zukunft auch nur noch Dein Fahrad tunen, denn Autoabgase sind bekanntermaßen auch nicht gerade zu den Heilmitteln zu rechnen, oder?


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 04.08.2007 19:08

Zitat:
Zitat von Der Dom
Zitat:
Zitat von Dr.nos
@whats up???
wenn dir rauch net gefällt dann geh du doch woanders hin warum sollte ich darauf verzichten weils euch net gefällt,zum bier inner disco gehört ne zigarette ganz klar für mich 100%dazu
Hallo?
Wenn du dich vergiften willst, dann tu das doch anderswo. Zum Bier in der Disco brauch ich auch keine Zigarette. Ist dir eigentlich klar, wie sehr du damit deine Gesundheit und vor allem die der passiven Mitraucher gefährdest? Mein Opa ist an den Folgen des Rauchens gestorben, er hat Krebs bekommen. Und eines sage ich dir: Das war absolut grausam zu sehen, wie er daran regelrecht zu Grunde gegangen ist. Sowas wünscht man keinem. Also, wenn du unbedingt rauchen willst, dann mach das gefälligst dort, wo du niemanden damit störst.:boese:
<- ihr glaubt nicht wie qualvoll es ist daran zu sterben, ich kenne das Thema auch und er erstickt elendig daran.

Und zu Dr.Nos....
du fragst ernsthaft woher sich jemand das Recht nimmt dir zu verbieten in der Nähe von Nichtraucher zu Rauchen?

Machen wirs mal so: Du rauchst, ein Nichtraucher bekommt wegen dir dutzende Gifte in seinen Körper.
Eventuell geht er weg denn er hat Angst sich noch mehr von dir Schaden zu lassen. In dem Fall bist du eine Art Gefahr, du schadest ihm und ich empfinde es so, dass man solche Leute auch als Straftäter sehen sollte sobald man es in einem gewissen Maße aufgedrängt bekommt.

Wenn du in einen Club gehst und da kommen Leute mit einem Messer bewaffnet rein weil sie Spaß daran haben anderen Leuten zu schaden (und ich weiß genau dass du es nicht verstehen wirst,d ass dieses beispiel genau die Vorgehensweise beschreibt die ihr da abzieht und du es als lächerlich ansiehst) und auch nichts dagegen haben mal selbst was abzukriegen, denn stürmen alle raus...und du denkst dir also nach deine rAnsicht: Genau so muss das sein, sollen doch alle weggeehn die ich nicht Schaden lassen wollen, denn die Messerstecher haben doch das Recht das zu machen was sie wollen und die die eben solche Memmen sind und nichts abkriegen wollen, sollen halt gehen.....

das Beispiel kann man als extrem bezeichnen aber für mich ist die Meinung der Raucher die sagen die Nichtraucher sollen gehen mit der Meinung in diesem beispiel gleichzusetzen, ich hoffe man kann es dadurch besser verstehen. Es ist doch einfach nur dumm tatsächlich zu glauben, dass die Leute die sich nicht schaden zufügen lassen wollen die sind die im Unrecht sind und sich von den VERURSACHERN, den Rauchern, tatsächlich rchtmässig wegdrängen lassen sollen.


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.08.2007 19:10

@ospr3y
best argument ever ! :ok:

von meiner seite aus. hab fürs letztere gestimmt. ;)

es könnte mir mom nichts egaler sein!!!

mfg
-


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 04.08.2007 19:25

Ja 0spr3y hat es mit sienem Argument und Beispiel wohl viel treffender gemacht, aber dass man selbs thier dsagt das Beispiel wäre total unsinnig, das zeigt doch wirklich wie ignorant die Raucher gegen diese Dinge vorgehen.

Euch werden hier nicht elementare Rechte genommen die auch zugeschrieben worden sind, sondern welche entzogen, die ihr euch fälschlicherweise im Laufe der jahrzehnte angeeignet habt....


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 04.08.2007 19:26

das soll hier übrigens keinen streit fördern, also bleibt bitte sachlich ;)


Zitat:
Zitat von 0spr3y
Rauchen schadet den Nichtrauchern, das ist ein FAKT! Und damit haben sich Rauchern Nichtrauchern unterzuordnen. Schließlich schaden Nichtraucher nicht der Gesundheit von anderen.
Das wäre ja wie wenn du sagen würdest, ich fahr besoffen Auto, sollen die Nüchteren doch von der Straße abhauen!
schön, ,dann stoppe ich demnächst alle alten autos ohne kat und verbiete denen an meinem haus vorbeizufahren, weil die ja auch extrem giftige gase ausstoßen und da ich das nicht möchte müssen die sich nunmal unterordnen! is vielleicht ein extremes bsp, aber ein passendes! das argument das die ohne kat ja eine höhere steuer zahlen müssen gilt nicht, denn was glaubst du wie riesig das finanzloch der staatskasse wäre wenn aufmal keiner mehr rauchen würde!? dann würd der soli nicht abgeschafft werden, sondern vervielfacht!


also beim essen wie gesagt kann ich das verstehen, wobei die meisten restaurants ja auch groß genug sind um das räumlich abgrenzen zu können!

in biergärten find ich das echt lächerlich! glaub da atmet man mehr giftige abgase ein wenn man an ner hauptstraße wohnt und das fenster auf hat, das is meiner meinung nach total überzogen!


ich bin selber raucher, auch ein grund warum ich dagegen bin das man in kneipen und dissen nicht mehr rauchen darf, aber ein weiterer sind wirklich die ladenbesitzer! sprecht doch mal mit den wirten was die davon halten! nichts nämlich und das nicht weil die selber rauchen, sondern weil die auf die rauchenede gesellschaft als kunden nicht verzichten können! welche kneipe kann sich schon einen nichtraucherraum leisten!?
hätten die den wirten das freigestellt wäre es meiner meinung nach die bessere lösung gewesen! im prinzip wären nichtraucherkneipen dann sicherlich sogar sowas wie ne marktlücke gewesen!

außerdem find ich das albern das sich nun alle auf die ach so giftigen gase berufen! ich hab noch nie jemanden gehört der gesagt hat, oh, deine zigarette is aber giftig! :rolleyes: ich kann die raucher zwar verstehen das das für die nicht unbedingt angenehm is, aber wohl nicht wegen den giftstoffen sondern wohl eher wegen dem unangenehmen geruch und dann müßte man ja den einen oder anderen inner disse ja auch komplett rausschmeißen, da laufen schließlich abend für abend genug leute rum die noch nie n deo inner hand hatten ;)


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 04.08.2007 19:37

Zitat:
Zitat von CandyRed
das soll hier übrigens keinen streit fördern, also bleibt bitte sachlich ;)


Zitat:
Zitat von 0spr3y
Rauchen schadet den Nichtrauchern, das ist ein FAKT! Und damit haben sich Rauchern Nichtrauchern unterzuordnen. Schließlich schaden Nichtraucher nicht der Gesundheit von anderen.
Das wäre ja wie wenn du sagen würdest, ich fahr besoffen Auto, sollen die Nüchteren doch von der Straße abhauen!
schön, ,dann stoppe ich demnächst alle alten autos ohne kat und verbiete denen an meinem haus vorbeizufahren, weil die ja auch extrem giftige gase ausstoßen und da ich das nicht möchte müssen die sich nunmal unterordnen! is vielleicht ein extremes bsp, aber ein passendes! das argument das die ohne kat ja eine höhere steuer zahlen müssen gilt nicht, denn was glaubst du wie riesig das finanzloch der staatskasse wäre wenn aufmal keiner mehr rauchen würde!? dann würd der soli nicht abgeschafft werden, sondern vervielfacht!


also beim essen wie gesagt kann ich das verstehen, wobei die meisten restaurants ja auch groß genug sind um das räumlich abgrenzen zu können!

in biergärten find ich das echt lächerlich! glaub da atmet man mehr giftige abgase ein wenn man an ner hauptstraße wohnt und das fenster auf hat, das is meiner meinung nach total überzogen!


ich bin selber raucher, auch ein grund warum ich dagegen bin das man in kneipen und dissen nicht mehr rauchen darf, aber ein weiterer sind wirklich die ladenbesitzer! sprecht doch mal mit den wirten was die davon halten! nichts nämlich und das nicht weil die selber rauchen, sondern weil die auf die rauchenede gesellschaft als kunden nicht verzichten können! welche kneipe kann sich schon einen nichtraucherraum leisten!?
hätten die den wirten das freigestellt wäre es meiner meinung nach die bessere lösung gewesen! im prinzip wären nichtraucherkneipen dann sicherlich sogar sowas wie ne marktlücke gewesen!

außerdem find ich das albern das sich nun alle auf die ach so giftigen gase berufen! ich hab noch nie jemanden gehört der gesagt hat, oh, deine zigarette is aber giftig! :rolleyes: ich kann die raucher zwar verstehen das das für die nicht unbedingt angenehm is, aber wohl nicht wegen den giftstoffen sondern wohl eher wegen dem unangenehmen geruch und dann müßte man ja den einen oder anderen inner disse ja auch komplett rausschmeißen, da laufen schließlich abend für abend genug leute rum die noch nie n deo inner hand hatten ;)
Super, noch einer mit Vernunft!:hut:


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.08.2007 19:38

Zitat:
Zitat von CandyRed
das soll hier übrigens keinen streit fördern, also bleibt bitte sachlich ;)
so sachlich war ich noch nie........:ok:

dafür quarz ich noch eine den nichtrauchern giftige gase unterjubeln:rofl:

Name: 143963-457.gif Größe: 160x120 Dateigröße: 263985 Bytes Name: 143963-457.gif Größe: 160x120 Dateigröße: 263985 Bytes


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 04.08.2007 19:43

ach ja, noch was: hat jemand ein paar zahlen die belegen wieviele leute schon durchs passivrauchen gestorben sind!? gibt doch unzähllige statistiken, also hiervon bestimmt auch!? nett wäre dabei übrigens eine quellenangabe und vielleicht auch als vergleich eine weitere statistik die aussagt wieviele leute schon vom blitz getroffen wurden und dabei gestorben sind! denk mal danach müßte man dann auch reine blitzecken einführen, aber ob die natur das so mitmacht.... ;)


  • Nickpage von vw-süchtiger anzeigen vw-süchtiger



    Abgasjunkie


    240 Beiträge
    Kennzeichen: BRA-
  • | 04.08.2007 19:50

manche kommentare von militanten nichrauchern sind echt nicht schlecht, besonders weil wir jetzt sogar als problem dargestellt werden, was für ein schwachsin :D

ich finds in ordnung z.b. in restaurants aber nicht in kneipen etc.

bei nem kalten bier ne schöne fluppe ist das herlichste was es gibt :)
ich für mein teil werde weiter rauchen zumindestens in cafes etc wo draussen sitzplätze sind :D

demnächst gibts noch extra räume für dicke und dünne, für imigranten und deutsche (was ich gut finden würde) ;), für bier und weizen trinker, für diesel oder benzin fahrer... man man man :D


ps: verschiebt das bitte mal in die prügelarena ich denke mal das geht hier bald zu sache


  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 04.08.2007 19:51

rauchverbot find ich super, man kann abends losgehen, und stinkt am anderen tag nicht komplett nach rauch, nur weil die raucher sich asozial verhalten. rauch in geschlossenen räumen ist ekelhaft, nur raucher merken das nicht...


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 04.08.2007 19:54

3300 Tote durch Passivrauchen. In Deutschland.
USA 55.000
http://www.aktiv-rauchfrei.de/article.php?id=946
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/93758/index.html

Alles Unschuldige Menschen die sichd afür entschieden haben sich nicht zu schaden und von den Rauchern in den Tod getrieben worden sind.

http://leifi.physik.uni-muenchen.de..17getroffen.htm
Tote durch Blitz in den USA gerade einmal 100.

So noch so eine komische Frage?

Seiten: 21< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen