|
Mir ist es auch egal da ich auch immer Super Tanke obwohl ich auch normal könnte... |
|
|
|
Mir ist es auch egal, meiner braucht Super |
|
|
|
Ich bin heute auf Super umgestiegen....bin doch nich doof ^^ |
|
|
|
Meiner braucht eh Plus |
|
|
|
Zitat: 91 oktan = normalZitat von garett Zitat: Ey Google Männchen so en bisschen Ahnung hast du auch garnicht oder...Zitat von UnoChriz in meinen abgemeldeten golf der auch nur normal braucht würde ich auch super kippen. einfach wegen dem besseren preis- / leistungsverhältnis (das super einfach besser und sicherer is können die zweifler bei google nachschaun). auch im moped bin ich immer super gefahren. das teil is für 87 oktan ddr-plörre entworfen worden. scheiss auf die 10 cent pro tank.1.Super un Normal also 95 un 98 Oktan haben genau den selben Energiegehalt pro ml. nur die Klopffestigkeit is eben bei Super höher also für dich:"der Punkt wo sich das Kraftstoff Luft Gemisch enzündet" 2.Wenn dein Motor 98Oktan über den Klopfsensor und die Motorsteuerung nicht auswerten kann also vereinfacht gesagt nicht dafür ausgelegt ist kannste da soviel Super reinkippen wie du willst...im schlechtesten fall hast du den gegenteiligen Effekt...du schadest dem Aggregat 3Das is das bestesowohl die SLEZ als auch die SLPZ für Simson vom VEB Karl Marxstadt haben statische Zündzeitpunkte genau wie bei MZ dh. bei 1.8mm bzw. bei 3mm vor OT wird gezündet egal ob Super oder Normal aber schütts nur rein -fährt garantiert schneller... das nur mal nebenbei 95 oktan = super 98 okatan = super plus 100+ oktan diese prürre ala ultimate und vpower... |
|
|
|
Zitat: versteh ich dich jetzt falsch?!Zitat von reeLL mir ist das auch egal tanke auch nur super...zur zeit ist es 1.33. habe aber letzten monat für 1.23 getankt, also ist es in den ferien net wirklich teurer als sonst geworden! Du hast den lieter super vor den ferien für 1.23 getankt und jetzt kostet er 1.33, und es ist nich teurer geworden?? |
|
|
|
Zitat: das dir das auffällt war mir klar...aber du bist auch einer derwenigen die wissen wie es es gemeint ist wenn wir mal die Zahlen ausser acht lassen...
Zitat von -Necrite- Zitat: 91 oktan = normalZitat von garett Zitat: Ey Google Männchen so en bisschen Ahnung hast du auch garnicht oder...Zitat von UnoChriz in meinen abgemeldeten golf der auch nur normal braucht würde ich auch super kippen. einfach wegen dem besseren preis- / leistungsverhältnis (das super einfach besser und sicherer is können die zweifler bei google nachschaun). auch im moped bin ich immer super gefahren. das teil is für 87 oktan ddr-plörre entworfen worden. scheiss auf die 10 cent pro tank.1.Super un Normal also 95 un 98 Oktan haben genau den selben Energiegehalt pro ml. nur die Klopffestigkeit is eben bei Super höher also für dich:"der Punkt wo sich das Kraftstoff Luft Gemisch enzündet" 2.Wenn dein Motor 98Oktan über den Klopfsensor und die Motorsteuerung nicht auswerten kann also vereinfacht gesagt nicht dafür ausgelegt ist kannste da soviel Super reinkippen wie du willst...im schlechtesten fall hast du den gegenteiligen Effekt...du schadest dem Aggregat 3Das is das bestesowohl die SLEZ als auch die SLPZ für Simson vom VEB Karl Marxstadt haben statische Zündzeitpunkte genau wie bei MZ dh. bei 1.8mm bzw. bei 3mm vor OT wird gezündet egal ob Super oder Normal aber schütts nur rein -fährt garantiert schneller... das nur mal nebenbei 95 oktan = super 98 okatan = super plus 100+ oktan diese prürre ala ultimate und vpower... |
|
|
|
Ich habe im Radio gehört, das Normalbenzin vom Markt verschwinden soll. Deshalb haben sich die Tankstellen geeinigt, das der Preisunterschied zwischen Normalbenzin und Super nur 1 Cent betragen soll. Egal, ich tanke sowieso Super. |
|
|
|
leute ihr wisst doch bestimmt alle dass es bald das neue bio-benzin geben wird,welches immerhin fast 20-30cent billiger sein soll als das normalbenzin/super.die tanksäulen und tanks bei mir an der tanke werden diesbezüglich in ein paar wochen umgebaut bzw erneuert. freut euch lieber auf den billig biosprit anstatt zu diskutieren warum die preise angeglichen wurden... gruss ralf |
|
|