Wiederspruch in der GEZ Werbung. Werden wir alle Verarscht? - Seite 2

Seiten: 4< 1234>
  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 21.08.2007 00:48

JA also Kindergeld beantragen weil das gerät hab ich ja :-)


  • Nickpage von Silberfocus anzeigen Silberfocus



    Mofafahrer


    102 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 21.08.2007 01:29

Naja ganz früher hieß es mal man finanziert mit GEZ seine Verträge mit dem Staat das ARD und ZDF immer analog also ohne große Antenne zu empfangen sein müßte im Falle von Krieg oder anderes um aktuelle Nachrichten/Bekanntmachungen für jeden Bürger möglich zu machen.

Und keine Werbung auf diesen Sendern innerhalb von Spielfilmen!
Es gab noch nie eine Regelung die besagte wieviel Werbung die zwischen Spielfilmen machen dürften.

Aber hier hörts dann auch auf da ja nun vermehrt DVB-T kommt und somit immer ein Externes Empfangsgerät benötigt wird da digital und nicht mehr analog mit wirklicher Langwelle/Kurzwelle.Hier muß das Signal umständlich aufbereitet werden um es zu sehen.Von der flächigen Abdeckung der neuen Technik mal ganz zu schweigen....sie ist nicht mal annähernd vorhanden.

Warum also noch GEZ Gebühr?

Für ein Gerät (Tv) das ohne zusätzliche Blackbox nur Schnee zeigt und Radiosender die demnächst auch digital senden womit neue Aschaffungen an Technik für uns Verbraucher zukommen.Ja der Staat weiß die Wirtschafft anzutreiben....und für all diese Denker die sich das ausdenken zahlen wir GEZ

Meine Meinung


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 21.08.2007 07:18

Zitat:
Zitat von TuningTrabi
Und wenn die mittm Messwagen vorne stehen und die Geräte ermessen, brauch man die Rechnung ebendfalls nicht zahlen da die GEZ keine Fakten hat!
Hehe, das sind Märchen, solche Wagen gibt es nicht :roll:

Für mich ist die GEZ nichts anderes als eine moderne Form von Mafia. Wer den Leuten so dreißt aus den Taschen zieht, hat für mich nichts mehr mit einer staatlichen, bzw. mit dem Staat vertraglich verbundenen Gesellschaft zu tun. Schließlich leben wir in einer Demokratie (nunja wie genau sich das verhält ist wesentlich komplizierter), aber der Bürger sollte zumindest die Wahl haben ob er für etwas zahlt, dass er nutzt der nicht.
Ich finde das Beispiel eigentlich recht treffend "warum soll man für einen PC der Internetfähig (laos heutzutage jeder PC) zahlen obwohl man nichtmal einen Internetanschluss hat. Dann kann man ja auch Kindergeld beantragen, theoretisch hat man das Gerät ja und könnte Kinder haben."


  • Nickpage von TuningTrabi anzeigen TuningTrabi



    Motorabwürger


    61 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 21.08.2007 10:05

@Campino - wenn du wüsstest oder die stellen mich blöd da :?

In dem Schreiben der GEZ steht drinnen, damit diese die 2 Fernseher und 2 Radios gemessen haben :angry:

Ickk wees das nicht! Aber mal ne Frage zum Radio, gibt es überhaupt Sender die keiner Werbung machen? Verstehe auch nicht wieso die ARD und das ZDF Werbung machen, da bekommen die ja noch mehr Geld :heul:

Naja aber wozu sinnlos drüber aufregen, immerhin kann man eh nichts dran ändern und es wird so oder so alles chlechter, teurer und naja HarzIV Empfänger haben mehr Geld wie wir :D:D:D


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 21.08.2007 10:53

Zitat:
Zitat von TuningTrabi
und naja HarzIV Empfänger haben mehr Geld wie wir :D:D:D
Die kriegen ja auch ne Rundfunkgebührenbefreiung:rofl:

Was soll das Gejammer?? Ich zahl ja auch den Soli, obwohl ich a) nix davon habe und b) die Knete doch verprasst wird für "beleuchtete Marmorbürgersteige";)

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 21.08.2007 12:44

JA ich eh schon da hab ich mit meiner geschauten werbung eine Stein ins rollen gebracht. Naja aber interessant allemal:hut:


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.08.2007 12:56

natürlich zahle ich immer püntlich und zuverlässig ;-)

.


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 21.08.2007 12:59

Zitat:
Zitat von TuningTrabi
In dem Schreiben der GEZ steht drinnen, damit diese die 2 Fernseher und 2 Radios gemessen haben :angry:
frage: oben steht es gebe keine messwagen wie wollen die denn dann nachweisen?


  • Nickpage von xaogx anzeigen xaogx



    Rollerfahrer


    138 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von xaogx anzeigen xaogx



    Rollerfahrer


    138 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 21.08.2007 14:20

Zitat:
Zitat von Treffenfahrer
JA ich eh schon da hab ich mit meiner geschauten werbung eine Stein ins rollen gebracht. Naja aber interessant allemal:hut:
hab ich auch gedacht bzw. gemacht.
letztens kam dann ein schreiben das der naechste schritt vollstreckung gewesen waere ?!

gruß


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.08.2007 17:34

der grundgedanke von manchen hier ist eine interessante alternative zur gez. sprich,man sollte ard,zdf und alle dritten,die dazu gehören,zum pay-tv machen,mit decoder.so wie es bei premiere und beate uhse auch der fall ist.schliesslich haben wir freien bürger ja auch nicht die möglichkeit aktiv an der programmauswahl mitzuwirken.überlegt mal wieviele und meine wirklich viele filme garnicht im fernsehen gezeigt werden und sie es nur auf dvd bzw video gibt.ich glaube nicht dass die gez-verwalteten sender irgendwann mal einen davon zeigen werden..da läuft doch seid jahren dass gleiche..den deutschen bürger schön dumm sterben lassen und auch noch geld dafür zu bekommen als gez-gebühr getarnt. prost deutschland wir ersticken im sozialstaat.


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 21.08.2007 17:41

Zitat:
Zitat von Treffenfahrer
JA also Kindergeld beantragen weil das gerät hab ich ja :-)
loool ich find den spruch so dermaßen cool :D ich will das unbedingt mal machen, ich glaub nicht dass es ne strafe gibt wenn ich das mal probiere, würd ich gerne tun :)


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 21.08.2007 19:55

Zitat:
Zitat von TuningTrabi
@Campino - wenn du wüsstest oder die stellen mich blöd da :?

In dem Schreiben der GEZ steht drinnen, damit diese die 2 Fernseher und 2 Radios gemessen haben :angry:

Und daran glaubst du wirklich?:D
Ich weiß nicht wie du das Physikalisch und rechtlich erklären willst, auch wenn du nen Trabbi fährst, die StaSi ist nicht mehr aktiv (na gut, jedenfalls nicht im Auftrag der GEZ ;) )

Hier mal ein Auszug aus einem Artikel:
Zitat:
...
Zielfahndung mit dem "Peilwagen" ?
Ist Ihnen schon einmal einer dieser auffällig-unauffälligen grauen VW-Busse ohne Fenster dafür mit Antenne auf dem Dach aufgefallen? Ja? "Aha! Da erwischt es gleich wieder einen Schwarzseher!" haben Sie da vielleicht gedacht und sich dabei entweder diebisch gefreut oder gefürchtet, dass sie es selbst sein könnten. Wir müssen Sie enttäuschen bzw. können Sie beruhigen: So genannte "Peilwagen" sind weder im Auftrag der GEZ unterwegs noch werden mit Ihren Antennen "Schwarzseher" aufgespürt. Wer Ihnen so etwas erzählt, verkennt einfachste technische Zusammenhänge und bindet Ihnen einen Bären auf. Vielleicht will er Ihnen auch einfach nur Angst machen - Die grauen Messwagen jedenfalls gehören der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation und haben die Aufgabe, elektromagnetische Störfelder ausfindig zu machen. Sie sind also auch für einen Extrem-Schwarzseher, der ständig vier TV-Geräte und sieben Radios laufen aber kein einziges angemeldet hat, vollkommen harmlos. So lange nur der Fön ordentlich entstört ist...
Quelle: Hoaxbusters

Woher die wissen, dass du Geräte hast? Naja, ich sag nur der gläserne Kunde á la payback usw. du glaubst gar nicht wie schnell die darüber informiert sind wenn du dir ein Gerät kaufst. Der Datenhandel ist in solchen Fällen leider sehr verbreitet.


@thebrain, warum solltest du dafür eine strafe kriegen?


  • Nickpage von warmduscher84 anzeigen warmduscher84



    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 22.08.2007 21:43

Hat einer gestern Akte 07 gesehen Da gings um Universitäten die bei der Gez nachzahlungen tätigen sollen in höhe von 450.000 Euro. >>>>>>der Bericht ist von 2006 habe nicht den aktuellen von gestern gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=6TmjWrN5ksk

Ich denk mir meinen teil:applaus:


  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 22.08.2007 22:19

die werbung ist echt scheiße hab heute eine im radio gehört von wegen er wäre tischler und wollte ja auch für seine leistung bezahlt werden!
da würde eher passen "wir haben ihre einfahrt freigeschaufelt geben sie uns etwas geld!"

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 24.08.2007 11:59

Das der Hammer mit der UNI. Und das beste ist ja der Skandal mit dem Rotlichtmiliue. Wir bezahlen auch noch deren Bumsgeschichten weil die zuhause keinen mehr hochbekommen.
:hut:

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen