Schwerer Unfall eines mit Schweinen beladenen Lkw auf der A 33

  • -MiSs_SuNsHiNe-
    Gast
  • -MiSs_SuNsHiNe-
    Gast
  • | 13.09.2007 18:24

Schwerer Unfall eines mit Schweinen beladenen Lkw auf der A 33


OESEDE - 12.09.2007

Der Fahrer eines mit 133 lebenden Schweinen beladenen Gliederzuges verlor am Mittwochmorgen gegen 9.45 Uhr auf der Autobahn A 33 zwischen Harderberg und dem Kreuz Osnabrück-Süd die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lkw rammte einen Autobahnwegweiser und bohrte sich in die Böschung.

Die Feuerwehr Oesede und die Rüstwagen-Einheit aus Georgsmarienhütte setzten hydraulisches Rettungsgerät ein, um den Fahrer aus dem stark deformierten Wrack zu befreien. Leider waren alle Rettungsversuche seitens des Notarztes und der Feuerwehr vergebens. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die anschließende Bergung erwies sich als schwierig, da der korpulente Verunfallte mit Hilfe der Drehleiter aus dem Fahrzeuginneren gehoben werden musste. Anschließend wurde weitere Hilfestellung beim Umladen der Schweine sowie beim Bergen des Fahrzeugs und der Reinigung der Unfallstelle geleistet.

34 Schweine verendeten oder mussten Not geschlachtet werden. Die Autobahn war für die Zeit der Bergungsarbeiten bis 18.30 Uhr teilweise voll gesperrt.

Besonders schwierig gestaltete sich die Anfahrt der ersten Rettungskräfte, da wieder einmal keine Gasse für die anrückenden Fahrzeuge freigehalten wurde. Teilweise musste mit eingeklappten Spiegeln auf der Autobahn rangiert werden, um zur Unfallstelle zu gelangen.


Internet: www.stadtfeuerwehr-georgsmarienhuette.de

Name: 149121-24980.jpg Größe: 800x548 Dateigröße: 220327 Bytes

Name: 149122-24980.jpg Größe: 800x536 Dateigröße: 224525 Bytes

Name: 149123-24980.jpg Größe: 800x536 Dateigröße: 213171 Bytes

Name: 149124-24980.jpg Größe: 800x536 Dateigröße: 203584 Bytes

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 13.09.2007 19:05

Die armen schweine :-(

Das mit der Rettungsgasse ist immer scheiße viele sehen den Rettungswagen erst viel zu spät und haben dann keinen Platz mehr nach vorne um zu seite zu fahren.

Ich weiß auch nicht was daran so schwierig ist sofort bei stau ne gasse zu halten.

Ich weiß wie schwierig da soen durchkommen ist weil wenn ich mit unserem Abschleppwagen zur einer unfallstelle muss da auch selten gut durchkomme. Und wenn ich daherfahre ist der rettungsdienst ja schon durchgefahren!
Warum ist die gasse dann wieder zu? Fragen über fragen.


  • Nickpage von Stefan25 anzeigen Stefan25


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Stefan25 anzeigen Stefan25


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.09.2007 19:11

sowas is natürlich kagge nech .....:rolleyes:

Deinen Freunden empfehlen