TV Steuer!!! So langsam reichts! - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 16.09.2007 19:20

Hallo Leutz. Schon gehört oder gelesen am heutigen Tag? Unserem Geldbeutel gehts mal wieder an den Kragen. Die TV Steuer kommt. Die öffentlich rechtlichen brauchen Geld.

Hier ein Auszug aus der BILD von heute.

Es skizziert auf elf Seiten eine Revolution des Gebührensystems für ARD, ZDF und Deutschlandradio. Es wimmelt dort von Begriffen wie „Bürgerabgabe“, „Kopfpauschale“, „Steuermodelle“, „Haushaltsabgabe“, „Landessteuer“. Nächsten Monat wollen die 13 Ministerpräsidenten der Bundesländer und die drei Bürgermeister der Stadtstaaten über die Zukunft der Rundfunk- und Fernsehfinanzen entscheiden.

Vier Modelle mit Varianten beschreibt das von den Rundfunk-Referenten der Länder ausgearbeitete „Diskussionspapier der Arbeitsgemeinschaft Zukunft der Rundfunkgebühr“, das BILD am SONNTAG vorliegt.

Viele Medienexperten favorisieren die „Kopfpauschale“, die der Vorsitzende des Bundestagmedienausschusses Hans-Joachim Otto (FDP) harmlos lieber „allgemeine Medienabgabe“ nennt. Auch der Unions-Experte Wolfgang Börnsen hält sie für „die gerechteste Lösung: Wer Information kriegt, bezahlt sie auch“. Ebenso könnte sich Jörg Tauss (SPD) „damit am ehesten anfreunden. Das Modell hat Charme“.

Kommt die Kopfpauschale, müsste jeder Erwachsene in Deutschland – ganz egal ob er ein Rundfunkgerät hat oder nicht – 9 bis 11 Euro im Monat zahlen. Anstatt wie bisher 17,03 Euro pro Monat müsste ein Ehepaar künftig 18 bis 22 Euro ausgeben, eine Familie mit zwei erwachsenen Kindern sogar 36 bis 44 Euro.

Auch eine Art TV-Steuer ist eine Option der Experten. Anstelle der Rundfunkgebühr könnten, wie es in dem Papier heißt, „durch eine entsprechende Anhebung von Gemeinschaftssteuern (z. B. Umsatzsteuer, Einkommenssteuer oder Körperschaftssteuer)“ die derzeit 7,1 Milliarden Euro für die öffentlich-rechtlichen Sender zusammenkommen. Weil dafür der Bund zuständig ist, sei die „politische Durchsetzbarkeit“ fraglich.

Eine Variante des Steuermodells ohne Beteiligung des Bundes ginge so: „Erhöhung aller derzeit acht bestehenden Ländersteuern (Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer, Grunderwerbssteuer, Kraftfahrzeugsteuer, Renn-, Wett- und Lotteriesteuer, Feuerschutzsteuer, Biersteuer, Spielbankabgabe).“

Quelle: BILD


So langsam hab ich echt den Hals voll. Egal für was............nur noch zahlen ist angesagt.
Sollen die ihre sch**ß Programme doch verschlüsseln. Wer sie sehen will kann zahlen und nicht: Alle müssen zahlen egal ob sie gucken oder nicht. Und der Oberhammer .............selbst wenn man keinen Fernseher hat muß gezahlt werden. Das ist ja noch schlimmer wie GEZ.

Meine Meinung..............alles Verbrecher.

Mal abwarten...bei Meldungen der Bild sollte ma jo sowieso immer vorsichtig sein ;)
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich reg mich dann erst auf, wenn sowas konkreter wird.


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 16.09.2007 19:27

Zitat:
Zitat von 0spr3y
Mal abwarten...bei Meldungen der Bild sollte ma jo sowieso immer vorsichtig sein ;)
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich reg mich dann erst auf, wenn sowas konkreter wird.
Denke mal da können wir BILD diesmal außenvor lassen. Lief nämlich eben gerade als Bericht auf RTL


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 16.09.2007 19:30

Meine fresse ne diese Spinner kotzen mich an....natürlich ist das nur Abzocke und schon wieder der Spruch wie bei der GEZ auch: Auch der Unions-Experte Wolfgang Börnsen hält sie für „die gerechteste Lösung: Wer Information kriegt, bezahlt sie auch“.......ja und ich will sie nicht, ich verzichte freiwillig auf die öffentlich rechtlichen tv sender und von mir aus auch auf die radiosendern, da gibt es auch alternative sender......
die verdienend mait unmengenmehr geld...mehr geld als die GEZ und dazu entfallen noch die ganzen kontroll und terror-mechanismen der GEZ weil eh JEDER zahlen muss....schlaues system von der mafia aber wenn das kommt gibts hoffentlich endlich nen aufstand und wenn die jede sendeanstalt abbrennen, mir solls recht sein....


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.09.2007 20:17

wird zeit dass wir deutschen mal auf die strasse gehen und unseren obermackern da oben zeigen wo es lang geht die alten pisser..


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 16.09.2007 20:22

ja mal wieder ne abzocke.... :rolleyes:


  • Nickpage von -RAZOR- anzeigen -RAZOR-



    pagenGrillmeister


    928 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von -RAZOR- anzeigen -RAZOR-



    pagenGrillmeister


    928 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 16.09.2007 20:25

naja,was soll man dazu noch sagen? mit uns kann mans ja machen...


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.09.2007 20:57

wollen die einen jetzt ganz verarschen? baahhhh.....man müsste echt nen sturm auf berlin verüben und denen da oben etwas verstand einprügeln.:boese:

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 16.09.2007 21:31

Also in Frankreich würde man toten fischauf die straße kippen und lauthalf rumschreien.

Wer ne friedliche Demo macht der soll bescheid sagen ich mach mit. Allerdings ohne brennende autos oder wo sonst jemand körperlich und finanzielle zu schaden kommt.

Ansonsten müßte man es den Politikern mal zeigen das es langsam reicht!:boese:


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.09.2007 21:45

Was glaubt ihr den wie die sich finanzieren würden, wenn du GEZ von heute auf morgen abgeschafft werden würde? Richtig, die Steuern würden erst umverteilt werden zu Gunsten der GEZ und dann hintenrum die (indirekten) Steuern erhöht.

Also sollen sie doch lieber eine offene Steuererhöhung - wenn möglich einkommensabhängig gestaffelt - durchführen und es nicht wieder heimlich das ganze umschichten.

Ich für meinen Teil scheine hier eh die Ausnahme zu sein, da ich anscheinend sehr viel öffentlich rechtliches Fernsehn konsumiere :D

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.09.2007 22:31

Zitat:
Zitat von HAIDUK
Was glaubt ihr den wie die sich finanzieren würden, wenn du GEZ von heute auf morgen abgeschafft werden würde? Richtig, die Steuern würden erst umverteilt werden zu Gunsten der GEZ und dann hintenrum die (indirekten) Steuern erhöht.

Also sollen sie doch lieber eine offene Steuererhöhung - wenn möglich einkommensabhängig gestaffelt - durchführen und es nicht wieder heimlich das ganze umschichten.

Ich für meinen Teil scheine hier eh die Ausnahme zu sein, da ich anscheinend sehr viel öffentlich rechtliches Fernsehn konsumiere :D

MFG

HAIDUK
du würdest dir dann doch genau so gut einen decoder für ard/zdf etc zulegen und für bezahlen..17 euro monatlich oder?das wäre doch kein problem rein technisch...


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 16.09.2007 22:50

Also in Italien und Frankreich würde längst alles brennen... :|


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 16.09.2007 23:12

Zitat:
Zitat von Dux
Also in Italien und Frankreich würde längst alles brennen... :|
Komm machen ma auch!

Übermorgen 22Uhr ok?

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 16.09.2007 23:20

Ohman ich sehs kommen in Berlin brennen bald wieder Mülltonnen und Autos :D

Mal im Ernst es gibt zum Glück in der BRD eine Möglichkeit als Volk an der aktiven politik mitzugestalten. Das hört sich jetzt nach Schule und es wird Kommentare geben das funktioniert eh nicht etc. aber wenn man dieses anliegen mit einer Möglichst großen Anzahl Personen durchführt kann man eventl. was bewegen.

Also hier die Idee man schreibt als erstes eine Petition an den Landtagsabgeordneten der im Bundestag sitzt. Als Zweites schreibt man den Petitionsausschuss an und macht dort eine Eingabe gegen den Beschluss.

Zur zeit gibt es nur ein Problem:
Der o.G. Vorschlag ist noch nicht im Bundestag sowie im Bundesrat besprochen worden. Daher muss man abwarten wann dieser Vorschlag besprochen wird und dann muss man auf Zack sein und einen Einspruch inkl.genügend gegen Stimmen abgeben.

Ich hoffe das ich das jetzt richtig erklärt habe (Ist schon lange her das ich dieses Thema hatte.) Wenn ich was Falsch beschrieben habe bitte ich um Korrektur :D

€dit: Hier der

In dem Sinne lasst es brennenLink zum Petitionsausschuss des Bundestages


  • Nickpage von Alias anzeigen Alias



    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: co

  • Nickpage von Alias anzeigen Alias



    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: co
  • | 17.09.2007 10:40

Hm also ich hab mal in meiner Wut einen Brief an die Frau Merkel geschrieben. Hatte darin auch vorgeschlagen, die ÖR-Sender nur denen zugänglich zumachen (wie bei Pay-TV üblich), die dafür bezahlen wollen und eben diese Sender auch nutzen. Ich persönlich brauche diese Sender nämlich nicht und habe sie auch nicht bestellt, aber soll dafür bezahlen? Das finde ich nicht gerecht und zeitgemäß. Vorallem wenn man sich das wirklich nicht sehr ausgewogenen Programm dieser Sender ansieht - mit dem ganzen Geld könnte man wirklich gute Dokus, Reportagen usw machen, vielleicht mal was Bildendes was auch interessant ist.
Naja die Antwort von Frau Merkels Vertreter war, dass sie dafür nicht zuständig sind und ein großes hohes Lob auf die GEZ und die Sender... würg:boese:

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen