USA - Student wird von Polizisten mit Elektroshockern gequält


  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD
  • | 19.09.2007 13:51

Student mit Elektroschock-Pistole misshandelt
Demokratie made in USA - John Kerry in Florida

Gestern, am 17. September, war Senator John Kerry zu einem Diskussionsforum in die Universität von Florida (UF) eingeladen worden. Im Hörsaal waren Mikrofone aufgebaut, jeder der Anwesenden hatte die Möglichkeit, offen seine Fragen an den Senator zu richten.


Name: 149788-25857.jpg Größe: 433x325 Dateigröße: 92488 Bytes


Das tat auch der Student Andrew Meyer. Er wollte unter anderem von Kerry wissen, wie es bei den Präsidentschaftswahlen 2004 in Florida zur massiven Einschüchterung von Wählern und zum Wahlbetrug kommen konnte. Immerhin war es John Kerry selbst, der durch die Manipulationen um die Präsidentschaft gebracht worden war. Weiter wollte Meyer wissen, warum es damals keine Bestrebungen gab, ein “Impeachment” (Amtsenthebung) gegen Bush einzuleiten.

Aber er stellt anscheinend die falschen Fragen. Meyer hält ein Buch von Greg Palace hoch und ruft Kerry zu, er hätte die Präsidentschaftswahlen 2004 gewonnen. Warum hat er nichts gegen Bush unternommen?

In diesem Augenblick heißt es, seine Fragezeit sei vorbei. Nachdem der Student auf seine Fragen und vor allem auf eine Antwort von Kerry besteht, stellt man das Mikro ab. Doch Meyer spricht unbeirrt mit erhobener Stimme weiter. Er ruft “Impeach Bush” und stellt die Frage, ob Kerry Mitglied der Geheimloge Skull and Bones sei. Plötzlich stürmen Polizisten in den Saal und nehmen ihn fest. “Was habe ich getan?”, ruft Meyer immer wieder. Er wehrt sich im ersten Moment nicht, als ihm aber klar wird, dass er verhaftet werden soll (‘are you arresting me?’), protestiert er und will sich den Griffen der Polizei entziehen.

Sie packen ihn, schleppen ihn in den hinteren Teil des Hörsaals und überwältigen ihn. Mittlerweile sind 19 Polizisten um ihn herum, Meyer leistet keinen Widerstand. Als er bereits am Boden liegt, stürzen sie sich auf ihn und richten eine Elektroschock-Pistole auf ihn. Wiederholte Male wird er mit Hochspannung (17.500 V bis 50.000 V ) beschossen - “getasert”. In dem Video ist nicht zu überhören, welche schrecklichen Schmerzen Meyer dabei zu erleiden hat.


Name: 149790-25857.jpg Größe: 399x314 Dateigröße: 81817 Bytes


Der Überfall auf A. Meyer ist mehrfach dokumentiert.

Zu der Wirkung dieser Waffen schreibt Wikipedia:

Die Anwendung einer Elektroschockpistole bereitet dem Opfer auf Grund der durch die Nadelelektroden bedingten hohen Stromdichte und der hohen Spannung
* extreme, quälende, akute Schmerzen, (gesicherte Wirkung)
* Brandverletzungen (Strommarken),auf Grund der Beeinflussung von Muskeln und Nerven im Strompfad
* zeitweise Lähmungen von Sekunden- bis Minuten-Dauer, (nicht gesicherte Wirkung)
* Sturzverletzungen (je nach den Umständen) und als weitere Sekundärwirkungen
* mögliche Hyperventilation (wahrscheinlich als Folge der extremen Schmerzen und des extremen Stresses) und daraus folgende Wirkungen
* Wunden bei Entfernung der Widerhaken,
* im Tierversuch eine Azidose, also Übersäuerung des Blutes. Diese Wirkung wird nach Gutachten für das U.S. Department of Justice auch für spätere Todesfälle nach dem Einsatz von Elektroschockpistolen verantwortlich gemacht.


Name: 149789-25857.jpg Größe: 430x351 Dateigröße: 113773 Bytes


Niemand griff ein. Kerry reagierte nicht weiter auf diesen brutalen Übergriff. Statt die Polizei in die Schranken zu weisen, beantwortete er weiter die Fragen. Und während Meyer von der Polizei mit Elektroschocks gefoltert wurde, sagte Kerry: “Wir hatten keine Beweise für die Wahlmanipulationen.”

Wegen “Störung einer öffentlichen Veranstaltung und Widerstand gegen die Staatsgewalt” wurde Andrew Meyer anschließend im Alachua County Gefängnis inhaftiert. Heute soll er einem Untersuchungsrichter vorgeführt werden. Sind das die Zustände, die deutsche Innenpolitiker herbeisehnen? Wir müssen auf das Schlimmste gefasst sein. Solidarität mit Andrew!

Quelle: politblog.net


  • Nickpage von Holdup2106 anzeigen Holdup2106


    Rollerfahrer


    146 Beiträge
    Kennzeichen: BB

  • Nickpage von Holdup2106 anzeigen Holdup2106


    Rollerfahrer


    146 Beiträge
    Kennzeichen: BB
  • | 19.09.2007 14:06

lol, der Typ wehrt sich ja auch. Klar kann das nicht angehen das er wegen sowas verhaftet wird, aber er hätte auch KLagen können, gerade in Amerika wird er wohl mit etwas Glück eine mehr als ausreichende "Entschädigung" bekommen. Aber Wiederstand gegen die Staatsgewalt ist das trotzdem, und die Bullen haben ihn ja davor noch gewarnt das sie den Taser einsetzen wenn er sich weiterhin wehrt. Polizei hat zu hart reagiert - Student hat nicht nachgedacht und Widerstand geleistet. Beides falsch meiner Meinung nach.


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 19.09.2007 14:16

Ja schon Krass,aber im Tv sagten sie das die heut schon protestiert haben auf dem Strassen wie sowas angehen kann das man nicht mal mehr seine Fragen stellen kann.Haben die Bu**** sich selbst ins Knie geschosen und ihr ansehen mal wieder etwas weiter runtergezogen damit.

Deinen Freunden empfehlen