Polizist tötet Kollegen beim Russisch-Roulette - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 25.09.2007 10:50

Nantes. Ein französischer Polizist steht seit gestern vor Gericht, weil er einen Kollegen bei einer Runde russischen Roulettes erschossen hat. Der Schütze muss sich wegen Anwendung einer Waffe mit Todesfolge verantworten. Tötungsabsicht wirft ihm die Staatsanwaltschaft der westlichen Stadt Nantes allerdings nicht vor.

Der Vorfall liegt drei Jahre zurück. Nach dem Einsatz bei einem Fußballspiel in Nantes hatten sechs Beamte in der Nacht zum 17. Oktober 2004 in ihrem Einsatzwagen ein Trinkgelage begonnen, das sie im Kommissariat fortsetzten. Dort nahm einer der Polizisten vier von fünf Kugeln aus seiner Dienstwaffe, richtete diese auf einen Kollegen und drückte ab – doch es löste sich kein Schuss. Der bedrohte Polizist ergriff daraufhin die Waffe und feuerte auf seinen Kollegen. Diesmal löste sich die Kugel und traf das Opfer im Gesicht, der 34-Jährige war sofort tot.

Der jetzige Prozess vor dem Schwurgericht des Départements Loire-Atlantique ist auf drei Tage angesetzt. Während der Ermittlungen sprach der Täter zunächst von einem Selbstmord, dann von einem Unfall, schließlich räumte er den Tathergang ein. (AP)

Quelle: www.sz-online.de
---------------------------------------------------------------------------
Also da greift man sich doch echt an den Kopf, allein der Tathergang und vor allem:
"Tötungsabsicht wirft ihm die Staatsanwaltschaft der westlichen Stadt Nantes allerdings nicht vor."
Nur weil es ein Beamter war oder wie? Ein Nicht-Beamter würde sicher sofort 10 Jahre in den Knast wandern und hier war es nur.. Uups, ein Versehen?

Edit: Ich streite mich grad mit nem Kollege ob das nun Tötungsabsicht ist oder nicht, also für mich ist es Tötungsabsicht, wenn ich ne geladene Pistole auf jemand richte und abdrücke, sobald eine Kugel im Lauf ist. Für ihn wiederrum nicht, weil er wollte den Kollegen ja nicht töten... *hmm*


  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD
  • | 25.09.2007 11:12

Name: 146815-25857.gif Größe: 15x16 Dateigröße: 2233 Bytes Name: 146818-25857.gif Größe: 29x27 Dateigröße: 9095 Bytes Name: 148254-25857.gif Größe: 35x20 Dateigröße: 2303 Bytes

mehr fällt mir dazu nicht ein ... :D


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.09.2007 11:15

Dümmer als die Polizei erlaubt! :rofl:

Also zu so einem Vorfall fällt mir auch nichts mehr ein :oah:

MFG

HAIDUK

  • Scirocco-Customs
    Gast
  • Scirocco-Customs
    Gast
  • | 25.09.2007 11:15

tja dummheit wird bestraft,für mich gehören beide unter die erde.wie kann man so dumm sein und ne waffe auf jemanden richten und einfach abdrücken?!die haben echt zu viel langeweile...statt sich mal um die ghettos in frankreich zu kümmern,ballern sich die polizisten selbst ab


  • Nickpage von Stefan25 anzeigen Stefan25


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Stefan25 anzeigen Stefan25


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 25.09.2007 11:16

ist schon heftig :staunen::staunen:


  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X
  • | 25.09.2007 11:18

hm schwer zusagen der wird wahrscheinlich wegen Alkohol ne niedriege strafe bekommen aber ich glaube den job ist er los^^


  • Nickpage von venomi anzeigen venomi



    Mofafahrer


    103 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von venomi anzeigen venomi



    Mofafahrer


    103 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.09.2007 12:04

Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.... also für mich ist das Tötungsabsicht! Hinterher kann ja jeder sagen, "ich wollte ihn ja nicht umbringen"!


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 25.09.2007 12:06

naja wenn jemand ne waffe auf dich richtet und abdrückt,kann man das schon irgendwie verstehen,zu dem beide unter alkoholeinfluss standen


  • Nickpage von Maces anzeigen Maces



    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Maces anzeigen Maces



    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 25.09.2007 13:05

Das ist ja krass, hab da garnichts von mitbekommen. Also sowas ist doch abzusehen das dabei jemand drauf geht, vorher hätten die doch auch nicht aufgehört. Dann ist das auch zumindest Todschlag ...

Jo schön dumm...aber was solls das gib´s glaub ich überall...


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.09.2007 16:11

Da ich mal nicht annehme, dass die Dienstwaffe ein Revolver war: wie blöd muss man eigentlich sein, um mit einer Pistole russisches Roulette zu spielen? Ich mein: ok...wenn jemand anderes anfängt...


  • Nickpage von vw.schneckchen anzeigen vw.schneckchen



    Abgasjunkie


    248 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 25.09.2007 16:33

Dumm gelaufen würd ich sagen.
Russisch Roulett ist halt so. Einer hat immer die A. Karte.:rolleyes:


  • Nickpage von okolopo anzeigen okolopo


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: HU

  • Nickpage von okolopo anzeigen okolopo


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: HU
  • | 28.09.2007 17:25

Zitat:
Zitat von Boensel
Name: 146815-25857.gif Größe: 15x16 Dateigröße: 2233 Bytes Name: 146818-25857.gif Größe: 29x27 Dateigröße: 9095 Bytes Name: 148254-25857.gif Größe: 35x20 Dateigröße: 2303 Bytes

mehr fällt mir dazu nicht ein ... :D
Krank.. :D

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 28.09.2007 17:41

Solche Typen haben bei der Polizei nichts verloren.
Gut, dass das in F passiert ist und nicht hier.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 28.09.2007 20:48

Soweit ich die Regeln im Kopf habe, hätten die sich doch jeweils die Knarre selbst an den Kopf halten müssen, und dann abdrücken?! Heisst doch dann, der eine hat geschummelt! Da würde der von mir doch glatt noch nen Monat extra Bau kriegen!;)

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen