Tödliche Verfolgungsjagd in Hammer Innenstadt - Seite 1

Seiten: 51234> » Letzte

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 04.10.2007 14:59

Noch immer herrscht keine Gewissheit, wer die Frau ist, die am Mittwochmorgen bei dem Unfall in Höhe des Georgsplatzes auf dem Beifahrersitz gestorben ist. Vermutlich handelt es sich um die Lebensgefährtin des 43-jährigen Fahrers aus Warenddorf, auf die auch der Mercedes-Kombi zugelassen war. Der 43-Jährige hatte bereits seit einigen Jahren keinen Führerschein mehr und hatte vermutlich deshalb gegen 5 Uhr die Flucht vor der Polizei ergriffen. Wie berichtet verlor er im Hammer Osten die Kontrolle über das Auto, schleuderte zunächst gegen einen Baum und dann zurück auf die Fahrbahn. Die nachfolgenden Polizeibeamten konnten nicht mehr ausweichen und rammten das Fahrzeugwrack. Der 43-Jährige befindet sich weiterhin im Krankenhaus, sein Zustand ist nach Auskunft der Staatsanwaltschaft stabil. Die beiden Polizeibeamten erlitten leichte Verletzungen und einen Schock.

Name: 151199-1072.jpg Größe: 510x343 Dateigröße: 70954 Bytes
Name: 151200-1072.jpg Größe: 510x343 Dateigröße: 73055 Bytes
Name: 151201-1072.jpg Größe: 510x343 Dateigröße: 74403 Bytes
Name: 151202-1072.jpg Größe: 510x343 Dateigröße: 78792 Bytes
Name: 151203-1072.jpg Größe: 510x343 Dateigröße: 71710 Bytes
Name: 151217-1072.jpg Größe: 510x340 Dateigröße: 31836 Bytes
Name: 151216-1072.jpg Größe: 510x340 Dateigröße: 29067 Bytes
Name: 151215-1072.jpg Größe: 510x340 Dateigröße: 26097 Bytes
Name: 151214-1072.jpg Größe: 510x340 Dateigröße: 36191 Bytes
Name: 151209-1072.jpg Größe: 510x340 Dateigröße: 45490 Bytes
Name: 151211-1072.jpg Größe: 510x340 Dateigröße: 33739 Bytes
Name: 151212-1072.jpg Größe: 510x340 Dateigröße: 31578 Bytes
Name: 151213-1072.jpg Größe: 510x340 Dateigröße: 28601 Bytes
Name: 151210-1072.jpg Größe: 510x340 Dateigröße: 39642 Bytes
Name: 151208-1072.jpg Größe: 503x510 Dateigröße: 60097 Bytes
Name: 151207-1072.jpg Größe: 510x343 Dateigröße: 88904 Bytes
Name: 151206-1072.jpg Größe: 510x345 Dateigröße: 89496 Bytes
Name: 151205-1072.jpg Größe: 510x343 Dateigröße: 79148 Bytes
Name: 151204-1072.jpg Größe: 510x341 Dateigröße: 82333 Bytes
Name: 151203-1072.jpg Größe: 510x343 Dateigröße: 71710 Bytes


Der Typ ist in meinen Augen total krank in Kopf ! So leichtsinnig das Leben anderer aufs Spiel zu setzen , der sollte wegen Mordes verurteilt werden ! oder wie seht ihr das ???


  • Nickpage von Gaslow anzeigen Gaslow



    Happymeal-Esser


    426 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Gaslow anzeigen Gaslow



    Happymeal-Esser


    426 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 04.10.2007 15:12

schrecklich :staunen:


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 04.10.2007 15:22

mein beileid der frau, dem typen kann ich nichts abgewinnen...sowas leichtsinniges! die polizisten hatten aber auch glück, so wie das auto von denen aussieht. da sieht man doch das der ganze sicherheitskrams schon sinn macht


  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 04.10.2007 15:27

Finde Ich auch !! wurden zum glück ja nur leicht verletzt !!!! habe gerade noch gelesen , das der fahrer angeblich ein Flüchtiger Strafgefangener war , und unter Drogen gestanden haben soll ! will mich jetzt aber nicht darauf festlegen ! Medien schreiben ja manchmal viel ;)


  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD
  • | 04.10.2007 15:32

Name: 146815-25857.gif Größe: 15x16 Dateigröße: 2233 Bytes Name: 151218-25857.gif Größe: 23x15 Dateigröße: 1125 Bytes Wegen meiner können die ruhig den Stecker der HL-Maschine bei dem rausziehen ...

  • Russak
    Gast
  • Russak
    Gast
  • | 04.10.2007 15:32

Übelst da wollte der wohl das auch so machen wie die amerikaner :|


  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL

  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL
  • | 04.10.2007 16:13

und das sag nochmal einer die jungs die strassenrennen fahren sind gefährlich:)


  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 04.10.2007 16:28

Zitat:
Zitat von rEsIdEnT
und das sag nochmal einer die jungs die strassenrennen fahren sind gefährlich:)
die jungs die strassenrennen fahren sind gefährlich!

sobald man ein fahrzeug am maximum bewegt wird irgendwann ein unfall passieren ganz gleich wie gut er fährt... siehe rennsport aller art. (dabei sind die strecken echt "idiotensicher" bzw. überraschungsfrei und der fahrer hat sie schon einige hundert oder tausend male abgefahren)

echt ne arme leistung vom herrn 43-jährigen, hätte der mal die morgenzeitung die letzten 25 jahre aufmerksamer durchgelesen, hätte er vielleicht bemerkt das fast alle die abhauen einen unfall bauen und die chance die polizei abzuhängen ~= null ist (oder wird das verschwiegen?).
wird wohl mit dem streß zusammen hängen.

schade das er so lange in den knast wandert wenn er's überlebt, das macht der gewiss nicht nochmal.


  • Nickpage von KalleMinogue anzeigen KalleMinogue



    Pagen-Fan


    258 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 04.10.2007 16:30

Versteh nur nicht warum die Polizei so eine Verfolgung nicht abbricht um sich und andere nicht zu gefährden, wenn sie merken das der total durchdreht. Sie haben doch Kennzeichen usw.. Könnten doch dann bei ihm vor der Haustüre schon ruhig und entspannt warten.
Gruß Kalle


  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 04.10.2007 16:33

wegen fahrerwechsel, beweisvernichtung und sonstwas. wenn jemand abhaut hat er ja offensichtlich einen guten grund dafür.

(das risiko und die strafen sind immerhin ziemlich hoch)


  • Nickpage von KalleMinogue anzeigen KalleMinogue



    Pagen-Fan


    258 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 04.10.2007 16:38

Okay, aber wenn der Wagen "nur" zu schnell gefahren ist, sehe ich keinen Grund mein Leben (des Polizisten) und unbeteiligte aufs Spiel zusetzen um eine Überschreitung der Geschwindigkeit zu verfolgen und zu bestrafen. Aber nun gut, für mich ist es schwer nachzuvollziehen.
Gruß Kalle


  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 04.10.2007 16:42

Zitat:
Zitat von KalleMinogue
Versteh nur nicht warum die Polizei so eine Verfolgung nicht abbricht um sich und andere nicht zu gefährden, wenn sie merken das der total durchdreht. Sie haben doch Kennzeichen usw.. Könnten doch dann bei ihm vor der Haustüre schon ruhig und entspannt warten.
Gruß Kalle
Der Wagen gehörte der lebensgefährtin des fahrers , aber so wie es bei uns in der zeitung hieß , waren die Schilder gestohlen , daher war der wagen gar nicht zugelassen ! Da kann die Polizei glaub ich nichts mit einer Nummerschild überprüfung anfangen ! oder ???


  • Nickpage von KalleMinogue anzeigen KalleMinogue



    Pagen-Fan


    258 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 04.10.2007 16:45

Zitat:
Zitat von kraimy
Zitat:
Zitat von KalleMinogue
Versteh nur nicht warum die Polizei so eine Verfolgung nicht abbricht um sich und andere nicht zu gefährden, wenn sie merken das der total durchdreht. Sie haben doch Kennzeichen usw.. Könnten doch dann bei ihm vor der Haustüre schon ruhig und entspannt warten.
Gruß Kalle
Der Wagen gehörte der lebensgefährtin des fahrers , aber so wie es bei uns in der zeitung hieß , waren die Schilder gestohlen , daher war der wagen gar nicht zugelassen ! Da kann die Polizei glaub ich nichts mit einer Nummerschild überprüfung anfangen ! oder ???
Das ist dann was anderes. Hatte nur gelesen das der Wagen auf die Frau angemeldet war.
Gruß Kalle


  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 04.10.2007 16:47

ich gebe nur das wieder , was ich in der zeitung gelesen habe ! kann ja auch sein das ich mich irre

Habe hier nochmal den ausführlichen zeitungsbericht gefunden

Eine der spektakulärsten Verfolgungsjagden mit der Hammer Polizei ist gestern Morgen in Höhe des St.-Georgs-Platzes tödlich geendet. Der 43 Jahre alte Fahrer eines Mercedes-Kombi überlebte zwar den Unfall, für seine Beifahrerin kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Alles begann gegen 5 Uhr mit einer Routinekontrolle in der Innenstadt. Hier wollte eine Streifenwagenbesatzung den Mercedes überprüfen. Der 43-jährige Warendorfer hielt auch zunächst seinen Wagen an, trat dann jedoch mit einem Mal das Gaspedal durch und raste in Richtung Osten davon. Wie sich später herausstellte, hatte er keinen Führerschein - und hatte wahrscheinlich deshalb Reißaus genommen.

Mit sehr hoher Geschwindigkeit, deutlich über 100 Kilometern in der Stunde, raste der Warendorfer über die Ostenallee. In Höhe des Georgsplatzes verlor er schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte gegen einen stattlichen Baum. Dessen Stamm zerbrach unter der Wucht des Aufpralls. Der Wagen, zugelassen auf die Lebensgefährtin des Fahrers, wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Die Polizeistreife, die die Verfolgung aufgenommen hatte, konnte nicht mehr ausweichen und rammte das Wrack des Kombis mit voller Wucht.

Die beiden 32-jährigen Polizisten kamen noch glimpflich davon, erlitten nur leichte Verletzungen und wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Dramatisch verlief dagegen die Bergung der Opfer im Mercedes. Mehr als eine Stunde dauerte es, bis der Fahrer aus dem völlig zerstörten Wagen befreit war. Sein Zustand war zunächst kritisch, stabilisierte sich jedoch im Lauf des Tages.

Seine Beifahrerin konnte nur noch tot geborgen werden. Um wen es sich handelt, ist bislang unklar. Nähere Erkenntnisse erhoffte sich Oberstaatsanwältin Dr. Ina Holznagel für den heutigen Tag.

Der Fahrer des Mercedes war dagegen schnell identifiziert. Einer der Polizeibeamten erkannten ihn noch am Unfallort als "alten Bekannten" wieder. "Er ist strafrechtlich in Erscheinung getreten", bestätigte Oberstaatsanwältin Holznagel. Der Mann ist deutscher Staatsbürger.

Mit großem Personalaufgebot wurde die Unfallstelle im Lauf des Feiertages von der Polizei untersucht. Auch ein Hubschrauber kreiste über dem Hammer Osten. "Wir müssen jetzt zunächst das Dekra-Gutachten abwarten" , beschrieb Holznagel das weitere Verfahren.

Die Lippestraße blieb in dem Bereich bis in den frühen Nachmittag hinein gesperrt.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 04.10.2007 18:34

traurig was da wieder passiert is, allerdings frag ich mich dabei auch son bißchen wie dicht der cop aufgefahren is, wer weiß ob die frau noch am leben wäre wenn der streifenwagen da nicht reingebrettert wäre...soll kein vorwurf an den beamten sein, die haben schließlich nur ihren job gemacht, aber ab und zu wäre es vielleicht besser sonen raser einfach fahren zu lassen und zu hause auf ihn zu warten. aber im nachhinein kann man sowas ja leider immer gut sagen.....

Seiten: 51234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen