Tödliche Verfolgungsjagd in Hammer Innenstadt - Seite 3

Seiten: 5< 12345>

  • Nickpage von Stefan25 anzeigen Stefan25


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Stefan25 anzeigen Stefan25


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.10.2007 21:10

sowas is schon heftig :rolleyes:


  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 05.10.2007 22:09

@ Zulassungsfuchs : Wir in Hamm haben keinen Hubschrauber , der müsste dann wenn aus Dortmund oder Münster kommen , und ich glaube bis der dann hier gewesen wäre , wär der Typ schon längst über alle Berge !! Oder ?


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 05.10.2007 22:18

es waren hubschrauber da, ich weiß nur nicht wovon die waren :frage:
eine arbeitskollegin wohnt in der nähe und meinte 2 stück flogen da rum "nach dem unfall"


  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 05.10.2007 22:26

Die wurden ja auch später zur unfall aufnahme aus der Luft gerufen !!! Verstehe ich zwar auch nicht warum 2 , einer hätte glaub ich auch gereicht ! aber der Statt hat ja das geld :D:D


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 05.10.2007 22:43

Zitat:
Zitat von kraimy
@ Zulassungsfuchs : Wir in Hamm haben keinen Hubschrauber , der müsste dann wenn aus Dortmund oder Münster kommen , und ich glaube bis der dann hier gewesen wäre , wär der Typ schon längst über alle Berge !! Oder ?
Dort sind die Stationiert, Aber HS sind eigentlich immer Recht schnell vor ort.
Und beim Einsatz des EC 155 geht das Ratz Fax.

http://www1.polizei-nrw.de/im/Aufga..=FLIEGERSTAFFEL


  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 05.10.2007 22:53

@ zulassungsfuchs : kenne mich leider nicht mit hubschrauber einsätzen aus !!! aber ich glaube schon das die nen bisschen zeit brauchen ! zumal müssen sie ja dann erstmal das Fahrzeug finden !


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 05.10.2007 23:01

Den Link nicht gelesen?

So braucht der EC 155 von Düsseldorf nach Dortmund nur etwa elf Minuten:

Da ist man ja im Normalfall ja grad mal von Hamm-Mitte nach Rhynern gefahren.

Dadurch spüren sie verloren gegangene Kinder oder verwirrte Personen ebenso auf wie flüchtige Täter oder die noch warmen Motoren von Fluchtautos.


Man müsste Die Verfolgungsjagt ja nicht unbedingt komplett abbrechen also nur dran bleiben. Und nicht noch zusätlich treiben!
Die Polizei hat den Vorteil in der Überzahl zu sein und im ständigen Funkkontakt zu stehen.
Der flüchtende ist allein.


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 06.10.2007 00:26

Is doch en altbekanntes Ding...wenn jemand so unter Druck gesetzt wird endets in na Katastrophe.....:rolleyes: der hätte 100%tig keinen Unfall gebaut wenn die Polizei erstmal ausser direkter Reichweite geblieben wäre....Funk+die anderen Wagen und Helis hätten sie ihn schon bekommen grade im Stadtgebiet...:rolleyes:ich denk mal für die 2 Cops selber wars erst mal die letzte Jagd...ich würde mir als Cop doch an den Kopf fassen wenn ich das mitmachen würde bis zum Ende....:034:034 da sagt doch der gesunde Menschenverstand bis hierher un nich weiter...un ich glaub kaum das wenn sie gesagt hätten es wär zu gefährlich gworden sie eine auf den Deckel bekommen hätten....:rolleyes:da wär mir mein leben echt wichtiger als der flüchtige


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 06.10.2007 00:46

Ihr guckt alle zu viel Fernsehen.... :rolleyes:

Man bleibt einfach ein bisschen auf Distanz und alles wird gut, ja?! Sehr naiv. Das Tempo gibt der Verfolgte vor. Wenn man zuweit hinter ihm bleibt, ist er weg. Weitere Einsatzkräfte müssen erstmal anrücken, das braucht auch seine Zeit. Verfolgungsfahrten sind riskant, auch für den Verfolger, wie man hier sehr schön gesehen hat. Da reicht ein kleiner Fehler oder eine Unachtsamkeit der Beamten oder des Verfolgten - das ist Teil des Jobs.

Würde jede Verfolgungsfahrt sofort abgebrochen, nur weil die Geschwindigkeit etwas höher ist, dann würden sich gewissen Straftäter aber sehr freuen. Der Typ hier mag nur ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen sein, aber es hätte genauso der Mörder oder Vergewaltiger mit seinem Komplizen sein können und hinterher hätten alle geschrien, weil die Verfolgung abgebrochen wurde. Die Ursache setzt immer der Flüchtende.

Was die Helis angeht, so stehen die in Dortmund und Düsseldorf. Die EC mag ja schnell sein, aber das setzt vorraus, dass sie bereits in der Luft ist. Alarmierungswege, Start und Orientierung kosten eine Menge Zeit. Abgesehen davon sind - wenn man das richtig liest - die Kameras auf den langsameren BKs. Im übrigen dauern die meisten Verfolgungsfahrten nur ein paar Minuten. Das ist nicht wie im Fernsehen.

Nicht das man mich falsch versteht. Das ist eine tragische Geschichte. Aber Flüchtende fangen ist nicht so einfach, wie manch einer das aus dem Fernsehen zu wissen glaubt.


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 06.10.2007 01:02

Ja aber was ich damit sagen wollte...du nwürdest doch auch wenns dir zu extrem gefährlich wird irgendwann mal abbrechen oder:frage:ich meine man schaltet doch sein Gehirn nich aus dabei oder entwickelt sich da so ne Art jagdtrieb:cool::frage:könnte mir vorstellen das das manchmal der Fall ist


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 06.10.2007 01:26

Natürlich schaltet sich das Gehirn nicht aus und selbstverständlich bricht man ab, wenn es zu gefährlich wird. Aber wer sagt, dass das in diesem Fall so war?

Stell dir mal vor, du verfolgst ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit. Die hohe Geschwindigkeit und das gelegentliche Vordringen in Grenzbereiche ist Teil einer Verfolgung. Andere Verkehrsteilnehmer sind nicht in der Nähe. Es kam zu keinen konkreten Gefährdungen. Es ist natürlich potentiell gefährlich - so sind Verfolgungsfahrten - aber abgesehen davon läuft das ganze recht kontrolliert ab. Für dich ist das in dem Moment noch nicht zu gefährlich.
Du fährst also mit hoher Geschwindigkeit hinter dem anderen her. Plötzlich und unerwartet macht er einen Fehler, verliert die Kontrolle, knallt links gegen einen Baum und dann quer über die Fahrbahn. Du gehst voll in die Eisen. Er wird aprupt abgebremst und dann quer über die Fahrbahn vor dir her geschleudert. Deine Bewegungs- / Bremsrichtung ist geradeaus.... ihr trefft euch... obwohl du einiges an Abstand gehalten hattest.

Ich weiß nicht, ob es so war. Aber es soll zeigen, dass manchmal unvorhersehbare Dinge passieren. Dafür habe ich viele Beispiele aus allen möglichen Bereichen. Hinterher kann man immer sagen, hätten die doch besser dieses oder jenes getan.... :|


  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 06.10.2007 03:53

Zitat:
Zitat von zulassungsfuchs
Die Polizei sollte bei so etwas besser eine Hubschrauber zur Verfolgung einsetzen. Da ist ein entkommen so Gut wie unmöglich.
meine steuergelder, meine steuergelder :rolleyes:


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 06.10.2007 12:11

Ah da spricht die Polizei! Ebensogut könnten die PB zuviel Cobra 11 geschaut haben haben. Erstmal die Kollegen in Schutz nehmen. Und die öffentlichkeit als blöde, unwissende, Fersehguckende Idioten hinstellen.

Woher weiß der/die Beamten denn das keine anderen VT in der nähe sind? Kann er um die Ecke gucken?

Wer Im o.g Fall die Ursache gesetzt hat ist schon klar! Aber wer ist bei einem Illegalen Autorennen der Schlimmere der welcher dazu auffordert oder der der sich darauf einlässt?

@bih-rs Glaubst Du das deine Steuergelder besser darin Angelget sind wenn Hubis angeschafft werden und dann nur rumstehen?
Oder wenn alles gelaufen ist zwei HB´s drüberkreisen! Wofür sollte das Gut sein?

Wenn es seine Frau gewesen ist - die da als Beifahrerin saß und leider verstorben ist. Dann hat er schon die größte Strafe! Denn das er sie auf dem "Gewissen" hat - dass wird er sich sicherlich niemals verzeihen können!

Es ist so schlimm das meistens die Unschuldigen am schlimmsten verletzt werden - oder sogar sterben.

Mein Beileid an die Verwandten und Bekannten der Frau!

:(


  • Nickpage von C-Kadett_limo anzeigen C-Kadett_limo


    Motorabwürger


    65 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 06.10.2007 12:32

Verfolgung abbrechen hin oder her. Fakt ist ja das die beamten viel zu dicht hinter ihm waren. so wie der streifenwagen aussieht sind die ich tippe mal mit mindestens 100 sachen ungebremst rein geknallt. bei einem abstand von 50 metern wäre noch genug zeit gewesen für einen zu reagieren. selbst wenn er eine vollbremsung gemacht hat kann er mit den heutigen hilfsmitteln (ABS) bei einer vollbremsung immer noch lenken und versuchen auszuweichen. soll jetzt nicht heissen das ich die aktion von dem verfolgtem gut sprechen will. aber wenn man 50-100 meter abstand hält besteht keine chance der polizei abzuhauen. so sehe ich das. ich kenne mich ein wenig in der ecke aus. und da gibt es nicht viele möglichkeiten wo man eine rechts/links kombi fährt und dann nicht mehr in sichtweite bleibt. also war das für mich ein unfall den man hätte vermeiden können.

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen