Jetzt wird es ernst! Generelles Tempolimit 130Km/h! - Seite 3

Seiten: 5< 12345>

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 28.10.2007 18:56

Zitat:
Zitat von mc-deluxe
Die können ja auch auf der Landstrasse Blitzkästen aufstellen :rolleyes:
ja na selbstverständlich;) aber doch nicht überall gleichzeitig....wer schnell fahrn will fährt die Strecke ab und dann gehts los...so war das und so wirds auch immer bleiben...glaub mir alles ist nicht kontrollierbar und das ist auch gut so:cool:


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 28.10.2007 19:00

Zitat:
Zitat von R32 Biturbofan
wen juckts? man kann auch 200 auf landstrassen fahrn ;):D
damit will ich sagen wer hällt sich denn immer an die 100 auf der landstrasse? genau so werden es die meisten dann auch auf der bahn hin nehmen ;) wenns nun mal gesetz wird können wir nix dran ändern würde mir da net son kopf drüber machen :hut:
Wenn es mal so kommt dann juckt dich das bestimmt wenn sie dich mit 200 Blitzen wenn nur noch 130 erlaubt ist auf der AB

  • audiophilxx
    Gast
  • audiophilxx
    Gast
  • | 28.10.2007 19:37

Also das man immer mehr Tempolimits sieht stimmt schon, wohne seit August in NRW und muss sagen, die Strecken wo man mal schneller fahren darf als 130km/h sind sehr rar. Das war in Sachsen noch anders da konnte man fast überall schneller fahren und wenn es begrenzt war musste man keine Angst haben weil die linke Spur immer so 180km/h und schneller gefahren ist.

Denke mal nicht das es sich durch setzt, denn ADAC ist auch nicht für ein generelles Tempolimit, denn laut ADAC passieren auf Landstraßen fünfmal mehr Unfälle und wenn man auf der Autobahn nur noch 130km/h fahren darf weichen mehr Leute wieder auf die Landstraßen aus, wo eh schon mehr Unfälle passieren, das ist auch die Sorge vom ADAC. In Deutschland haben wir eben mal sehr gut ausgebaute Autobahnen, auch wenn immer wieder Unfälle passieren.

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 28.10.2007 19:56

Ich glaube ja auch dass es irgendwann mal auf uns zukommt aber noch ists nicht Grund genug.
Wie gesagt, den Grünen is langweilig, die kriegen ja sonst nix auf die Reihe und gar keine anderen Aufgaben!!


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 28.10.2007 20:00

Ist doch alles Quatsch. Wer soll denn das Limit auf den ganzen Autobahnen kontrollieren?:frage: Oder will Merkel damit vielleicht die Arbeitslosenzahl drastisch senken? :roll:

Noch eine Statistik:
Nichtmal 1% aller Deutschen Straßen ist frei von Tempobeschränkungen.Stand auch im ADAC Magazin.

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 28.10.2007 20:02

Ja, Section-control lässt grüßen..

Erst letzte Woche klebten sie mir auch zivil am Ars.. und dachten ich bin blääädd.

Das geht alles, nur geht mir dass halt auch auf den s....:D


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 28.10.2007 20:11

Zitat:
Zitat von Passat3bW8
Zitat:
Zitat von CandyRed
Zitat:
Zitat von Passat3bW8
Zitat:
Zitat von CandyRed
@ passat3bw8:

ich wette gegen alle von dir augezählten dinge!


wir sprechen uns dann wieder wenn es soweit ist..und solange kannst dich dann verblöden lassen durch unsere herren politiker,presse,funk und fernsehen.
ich bin einer derjenigen die mit offenen augen durchs leben gehen und sich nicht verdummen lassen! das system im ganzen stinkt zum himmel wie ein gerader abgestzter scheisshaufen!!
:blackboxpflicht,fahrtenschreiber bis hin zur kameraüberwachung auf deutschen strassen und/oder direkt im fahrzeug verbaut. <---- das hat nichts damit zu tun mit offenen augen durchs leben zu gehen sondern is einfach nur panikmacherei und gehört für mich in die selbe sparte wie die weltuntergangstheorien.

das ist keine theorie sondern bitterer ernst und wenn du das nicht siehst dann haben sie dich schon leider zu sehr verblödet dass du so engstirnig durchs leben gehst und nur siehst was dir gerade so in den kram passt..so sieht das aus und nicht anders..
ich sage nur london und györ in ungarn.. komplett mit kameras vollgestopft..da kannst dir nichtmal mehr am arsch kratzen ohne dass dir jemand zuguckt..und du willst mir einen von weltuntergangstheorien vorlabern..mach deine augen auf mehr kann ich dazu leider nicht mehr sagen
du kannst mir glauben das ich meine augen sehr gut offen habe, nur leute wie dich gibts meiner meinung nach zu viele, also leute die immer nur das negative sehen und alles schwarz sehen ( soll keine beleidigung sein ). als verblödet würd ich mich übrigens auch nicht bezeichnen, glaub du kannst die situation in london oder ungarn auch nicht mit uns hier vergleichen! in vielen großen städten hängen die kameras weil dort die kriminalität sehr sehr hoch ist und laut sämtlichen statistiken is diese duch solche kameras drastisch zurückgegangen. was spricht denn bitte sehr dagegen wenn in der innenstadt kameras hängen!? hierbei erinnere gerne an das mädchen das vor jahren mal in einer innenstadt vor einen eingang gezerrt und vergewaltigt wurde, mit kameras sicherlich vermeidbar gewesen, kurz danach kam übrigens die überlegung auf das bei uns auch teilweise zu benutzen!


ich glaub übrigens wenn du durch die stadt gehst sehen das viele augen wenn du dich da am arsch kratzt, da machen 2 mehr in nem raum vorm monitor auch nicht viel aus. davon mal ab werden die sicherlich anderes im sinn haben als dich dort zu baeobachten! sobald du übrigens in ein großes geschäft gehst, nehmen wir z.b. mal den media markt, passiert doch das selbe! dort hängen auch kameras, okay, die hängen dort nicht so offensichtlich das man sie unbedingt sofort sieht, aber sie hängen dort.

ich finde halt man sollte die kirche im dorf lassen! deiner theorie nach dürftest du auch kein handy benutzen, damit kann man dich auch jeder zeit und überall orten. dein computer is übrigens auch nicht sicher ( was ich persönlich wesentlich schlimmer finde als sone blöde kamera ) wenn du ein auto mit navi hast is auch das leicht ortbar. machst du bei nem preisauschreiben bekommt man auch einige infos über dich.....tausend sachen über die man sich den kopf machen könnte, aber es nicht wert sind!



Zitat:
Zitat von mc-deluxe
Ein Tempolimit gibts fast überall? Das wüsst ich aber, nur ein kleiner Teil der A2 die ich recht häufig fahr ist auf 120 beschränkt, der Rest ist FREI bis zum Berliner Ring!!!


die autobahnen auf denen ich fahre ( und das sind nicht wenige ) haben komischer weise fast alle mittlerweile ein tempolimit, bestes bsp is doch die a1 in höhe osnabrück, seitdem die 3 spurig ist darf man da nur noch 120 fahren, als sie noch 2 spurig war war die geschwindigkeit offen!


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 28.10.2007 20:38

lol....

finde ich irgendwie witzig:
...mit der zunehmenden gewaltbereitschaft unserer mitmenschen...
...mit kameras sicherlich vermeidbar gewesen...
...biometrische daten (u.a. fingerabdrücke) im pass verhindern terror....

das sind alles nicht meß oder fühlbare aussagen, bzw. nicht wiederlegbar.

zum ersten dann lass doch die menschen bereit seien.... man könnte sich ja auch um den grund gedanken machen.... "früher" wurden menschen gliedmaßen verhältnismäßig schnell abgehackt (wenn man "der geschichte" glaubt) das zum thema gewalt

zum zweiten, es wird sich bestimmt eine kamera zwischen das verbrechen schmeißen. da gab es mal einen überfall im bus (irgendjemand wurde erstochen) im bus gab es kameras ab die speichern das video nur wenn der fahrer inerhalb von zeit x es will. anstatt zu handel, das mehr "sicherheitspersonal" eingestellt wird, wurde sich über das gesetzt gestellt und eine generelle videospeicherung durchgeführt. der typ ist immer noch tot.

zum dritten, dadurch das der staat und fast jeder der ein rfid auslesegerät hat, kann sich drahtlos meine daten und fingerabdrücke anschauen, ohne rückfrage. das verhindert terrorrismus!


ich sage es nochmal, das scheiß tempolimit wird kommen. öko und der ganze andere kram verkauft sich immer besser. den so kann man mit weniger, "mehr" verkaufen.
und wenn das nicht angenommen wird, wird einfach die "firewall" von tollcollect für die polizei offiziel abgeschaltet.


mit angst und dergleichen, kann man gut was erreichen.
aber es muß ja nicht so weit kommen, es klappt ja auch mit der alten kirchlichen methode: gewissen (man kann doch nicht .... )


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 28.10.2007 21:10

Ich versteh auch die ganze Aufregung bei solchen Sachen nicht....dies wird beschränkt oder jenes oder das wird verboten...alles wird teurer....:rolleyes:
es gibt immer Schlupflöcher und Zwischenwege im Leben...warum soll man sich bei allem immer auf den Staat stützen bzw. sich reinreden lassen...wenn man erst mal kapiert hat das sich mit Geld und Beziehungen fast alles regeln lässt kommt man auch so ganz gut durchs Leben....was interessiert mich "theoretisch" das aktuelle Politikgeschehen irgendwelche Tempolimits oder ob die Milch 3 cent teurer geworden ist...es gibt wirklich schönere Dinge im Leben über die man sich Gedanken machen kann...:cool:man freundet sich mit bestehenden Regeln an un holt dabei das maximale raus...
ist am ende genau wie die sinnlose "Benzin Diskussion" ich wüsste nicht das ich mal auf den Benzinpreis geschaut habe seit ich den Lappen hab und warum...genau weils SINNLOS ist:rolleyes:Tanken muss man wenn man fahren muss oder will und das wissen die da oben auch ganz genau also warum aufregen wenns an der einen Ecke teurer wird holt mans an anderer wieder rein....so ist es mit allen Sachen...und die sind eigentlich nicht der Rede wert..also warum sich um jeden kleinscheiß aufregen,davon geht die Welt nicht unter und der Mensch wird nich "gläsern"


war vielleicht etwas OT. aber mußte mal raus.:cool:


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.10.2007 21:20

zitat:

du kannst mir glauben das ich meine augen sehr gut offen habe, nur leute wie dich gibts meiner meinung nach zu viele, also leute die immer nur das negative sehen und alles schwarz sehen ( soll keine beleidigung sein ). als verblödet würd ich mich übrigens auch nicht bezeichnen, glaub du kannst die situation in london oder ungarn auch nicht mit uns hier vergleichen! in vielen großen städten hängen die kameras weil dort die kriminalität sehr sehr hoch ist und laut sämtlichen statistiken is diese duch solche kameras drastisch zurückgegangen. was spricht denn bitte sehr dagegen wenn in der innenstadt kameras hängen!? hierbei erinnere gerne an das mädchen das vor jahren mal in einer innenstadt vor einen eingang gezerrt und vergewaltigt wurde, mit kameras sicherlich vermeidbar gewesen, kurz danach kam übrigens die überlegung auf das bei uns auch teilweise zu benutzen!


as dagegen spricht mit den kameras?schonmal was von privatsphäre gehört?
und zum thema leute wie mich... das ist ja wieder typisch wenn man etwas nicht versteht reagiert man lieber mit ignoranz und überschweifigen dünschiss..
ich kann dir aus überzeugung sagen dass ich seid über 15 jahren hintergründe von politischen themen und zusammenhänge von bestehenden obergruppen der verschiedensten ländern beleuchte und fast täglich auf ungereimtheiten in unserem achsotollem system stosse die halt den gedanken darlegen dass es nicht geradeaus läuft mit unserer allgemeinen wohlstandsannahme obwohl es kaum einen deutschen gibt der keine schulden hat..
ich muss feststellen dass es keinen sinn mehr macht hier weiter mit dir über so komplexe angelegenheiten zu diskutieren da du den eigentlichen sinn der aussage wohl nie verstehen wirst
:oah:


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 28.10.2007 21:26

uiuiui gehts hier ab :D bekommt euch doch net immer so schnell in die wolle, es repräsentiert doch jeder hier seine eigene meinung und die muss man einfach akzeptieren :ok:


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 28.10.2007 21:29

Zitat:
Zitat von Passat3bW8
und fast täglich auf ungereimtheiten in unserem achsotollem system entdecke die halt den gedanken darlegen dass es nicht geradeaus läuft mit unserer allgemeinen wohlstandsannahme obwohl es kaum einen deutschen gibt der keine schulden hat..:oah:
Jepp so in etwa meinte ich das...un diese klippen kann ma ja umschiffen;)oder einfacher gesagt...."der Staat verarscht uns und wir verarschen den Staat" die wollens doch nicht anders.


  • Nickpage von WuschelBMW anzeigen WuschelBMW



    Pagen-Fan


    271 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 30.10.2007 06:31

Zitat:
Zitat von garett
Zitat:
Zitat von Passat3bW8
und fast täglich auf ungereimtheiten in unserem achsotollem system entdecke die halt den gedanken darlegen dass es nicht geradeaus läuft mit unserer allgemeinen wohlstandsannahme obwohl es kaum einen deutschen gibt der keine schulden hat..:oah:
Jepp so in etwa meinte ich das...un diese klippen kann ma ja umschiffen;)oder einfacher gesagt...."der Staat verarscht uns und wir verarschen den Staat" die wollens doch nicht anders.
Gemäß dem Spruch "Solange mein Chef denkt er würde mich richtig bezahlen, tu ich so als würde ich richtig arbeiten."? ;-)

Meiner Meinung nach wird in diesem Fall das Thema Tempolimit als Stimmenfänger benutzt, da es ja nun auch gerade durch die SPD aufkam, welche sich in einer tiefen Krise befindet. Ich bezweifle das Durchkommen dieses Antrags.

MfG


  • Nickpage von Franky4Finger anzeigen Franky4Finger



    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.10.2007 09:05

Zitat:
Zitat von garett
Ich versteh auch die ganze Aufregung bei solchen Sachen nicht....dies wird beschränkt oder jenes oder das wird verboten...alles wird teurer....:rolleyes:
es gibt immer Schlupflöcher und Zwischenwege im Leben...warum soll man sich bei allem immer auf den Staat stützen bzw. sich reinreden lassen...wenn man erst mal kapiert hat das sich mit Geld und Beziehungen fast alles regeln lässt kommt man auch so ganz gut durchs Leben....was interessiert mich "theoretisch" das aktuelle Politikgeschehen irgendwelche Tempolimits oder ob die Milch 3 cent teurer geworden ist...es gibt wirklich schönere Dinge im Leben über die man sich Gedanken machen kann...:cool:man freundet sich mit bestehenden Regeln an un holt dabei das maximale raus...
ist am ende genau wie die sinnlose "Benzin Diskussion" ich wüsste nicht das ich mal auf den Benzinpreis geschaut habe seit ich den Lappen hab und warum...genau weils SINNLOS ist:rolleyes:Tanken muss man wenn man fahren muss oder will und das wissen die da oben auch ganz genau also warum aufregen wenns an der einen Ecke teurer wird holt mans an anderer wieder rein....so ist es mit allen Sachen...und die sind eigentlich nicht der Rede wert..also warum sich um jeden kleinscheiß aufregen,davon geht die Welt nicht unter und der Mensch wird nich "gläsern"


war vielleicht etwas OT. aber mußte mal raus.:cool:
coole einstellung!:applaus: :applaus:
wo kann ich unterschreiben?

gruss f4f

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen