Knickpleuel und Doppelpleuel nicht ernst genommen?


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.10.2007 10:50

hallo.. hab was interessantes gefunden und frage mich warum das nicht in serienproduktion gegangen ist..weiss darüber jemand bescheid und kann neuere fakten darüber zusammentragen?

http://www.evert.de/eft774.htm


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.11.2007 13:13

puuuuuuuuuuuush leute weiss da niemand was zu??

http://www.evert.de/eft774.htm

10 O`CLOCKs´ 94


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 04.11.2007 13:30

ich weiss da zwar nicht bescheid drüber, aber auf jeden fall sehr interessant zu lesen :oah:


  • Nickpage von gringo anzeigen gringo


    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: BY

  • Nickpage von gringo anzeigen gringo


    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: BY
  • | 04.11.2007 14:15

rein aus der technischen mechanik betrachtet scheinen die konzepte was zu bringen.

allerdings :aus thermodynamischer sicht ist es umstritten, weil nicht nachweisbar.

ein professor für motoren einer deutschen fachhochschule, bei dem ich meine diplomarbeit schrieb, referierte über diese motorkonzepte im rahmen einer seiner vorlesungen.
seine aussage dazu sinngemäß: "wir hatten die erfinder mit einer ladungswechselrechnung konfrontiert, welche bewies, dass die konzepte nicht besser seien"

und bei einem motor, der zu testzwecken auf einem prüfstand lief, stellte sich seiner aussage zufolge heraus, dass der hubraum durch aufbohren vergrößert wurde, was den leistungszuwachs erklärte. um welches konzept es sich aber handelte, fällt mir heute nimmer ein.
dieser jedenfalls nahm seine maschine wortlos wieder mit...

namen tun erst mal nichts zur sache..

Deinen Freunden empfehlen