Raser-Unfall:Vier Tote in Greifswald - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 05.11.2007 20:49

Greifswald im Schock:Ein schwerer Verkehrsunfall in der Hansestadt forderte am Wochenende vier Menschenleben. Ein 22- Jähriger hatte am Sonnabend gegen 22.45 Uhr mit seinem Nissan zunächst einen 17- jährigen Radfahrer erfasst, der von einem beliebten Fast-Food-Restaurant kommend gerade die Straße überqueren wollte.
Ein Passant wollte den jungen warnen, schrie noch "Pass auf!". Doch der Schüler hatte Zeugenaussagen zufolge keine Chance. "Er wurde etwa 40 Meter durch die Luft geschleudert und blieb dann leblos auf der Straße liegen", sagte Polizeisprecher Axel Falkenberg gestern. Der sofort herbeigerufene Notarzt konnte nicht mehr helfen, er stellt nur noch den Tod des Radfahrers fest.
Der Unfallwagen rammte einige Meter weiter auf der linken Seite den Bürgersteig, "hob ab", wie Falkenberg nach ersten Ermittlungen wusste, und prallte dann frontal gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer und sein 21- jähriger Beifahrer waren sofort tot. Ein weiterer Fahrgast (21) wurde noch an der Unfallstelle behandelt, verstarb aber kurz darauf. Der junge Mann saß laut Polizei unangeschnallt im Auto. Alle drei Insassen mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden.
Der Nissan kam von einer Tankstelle. "Ein beliebter Jugendtreff in Greifswald", so Falkenberg. Hier waren die jungen Männer bereits durch Lautstärke und quietschende Reifen aufgefallen. Ob Alkohol im Spiel war, werde noch geprüft. "Auf alle Fälle war das Auto mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs", informierte der Polizeisprecher. Zeugen berichteten von mindestens 140 km/h bei erlaubten 70 Stundenkilometern.
Ein furchtbar tragischer Unfall, der hoffentlich aber auch ein Nachdenken unter jungen Verkehrsteilnehmern auslöst, sagte Polizeisprecher Falkenberg. Er mag sich gar nicht vorstellen, was passiert wäre, hätte das Auto die andere Strassenseite mit dem Gehweg gestreift. Die Kreuzung sei wie an jedem Wochend-Abend sehr belebt gewesen. Vor allem Jugendliche ziehe zum nahe gelegenden Fast-Food-Restaurant. Sie waren an diesem Sonnabend Zeugen des schrecklichen Unfalls in der Hansestadt.

  • MissNoName84
    Gast
  • MissNoName84
    Gast
  • | 05.11.2007 20:55

Diese Trottel werden es nie lernen! Ich erinnere nur an den tragischen Carfreitag in Bielefeld!

Ich frage mich warum machen die das? Was lässt das Gehirn so aussetzen???
Warum gefährdet man sich und andere Menschen? Ist es nur für die "Bestätigung oder den Respekt" der anderen?

Scheinbar ist man(n) mit rund 20 Jahren noch nicht alt genug! Es ist ein Trauerspiel!
Und wegen solcher Idioten sind alle Tuner "schwerkriminelle"! Vielen Dank für solche Aktionen... Ich finde das zum ko****!!!


  • Nickpage von dj-beetubo anzeigen dj-beetubo



    Mofafahrer


    77 Beiträge
    Kennzeichen: OH
  • | 05.11.2007 20:57

Das ließt ja wirklich sehr schrecklich. Mein beileid den Anhgehörigen.

Leider kommt es immer wieder dazu das sich junge Leute und Fahanfänger in ihren viel zu starken Autos überschätzen und so schlimme Unfälle verursachen. Oft ist es auch nur das Imponiergehabe welches dazu verleitet riskant zu fahren.

Ich finde man sollte, wie beim Motorrad, eine grenze für Fahranfänger in Autos einfhren. Soll heißen die Probezeit über dürfen sie nur Autos bis 75 Ps fahren dürfen!

Hier ein Foto von dem Wagen
Name: 154465-22339.jpg Größe: 400x249 Dateigröße: 36529 Bytes


  • Nickpage von G40_POWER anzeigen G40_POWER



    Happymeal-Esser


    439 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von G40_POWER anzeigen G40_POWER



    Happymeal-Esser


    439 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.11.2007 20:58

......dem ist nix mehr hinzuzufügen...bin sprachlos !!!


  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 05.11.2007 20:58

is schon richtig heftig was da passiert ist.Laut Aussagen von lokalen Medien solln die vielleicht auf den Radfahrer absichtlich zugefahren sein........

PS:sorry das ich den thread zweimal erstellt hab, wollt ich nicht.einen bitte wieder löschen.

  • Russak
    Gast
  • Russak
    Gast
  • | 05.11.2007 21:01

So mal MissNoName :angry:

Jetzt darf ich mal auch mal hier hochdrehen nicht alle tüner sind Raser es kann auch ein Opel corsa Rasen wenn er mit 120 in der stadt rummrast mann tünt um aufzufallen nicht um zu rasen klar es gibt auch ausnahemen aber willste machen klar wenn du ihn kanntest und ihn davon abhalten könntest dann schon aber sonst

Mein beileid an denn Fahrradfahrer und mehr NICHT !!!!!

Den die Insassen könnten ihn davon abhindern loszufahren


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.11.2007 21:05

Das Problem an sich löst sich ja scheinbar von selbst. Schade nur um die Kollateralschäden...


  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 05.11.2007 21:07

russak, hättest du genau gelesen was missnoname schrieb, bräuchtest du dich jetzt nicht aufregen.

und deine aussage besttätigt das cliché

  • MissNoName84
    Gast
  • MissNoName84
    Gast
  • | 05.11.2007 21:08

@ Russak... Das hast du falsch verstanden, es ist nicht meine Meinung, dass alle Tuner Raser sind! Aber das ist die Meinung der Öffentlichkeit, der Presse und der Politiker...

Ich weiß, dass es viele vernünftige Tuner gibt und dass die meisten ganz harmlose normale Menschen sind, die nur nen bissl Show machen! Dsa ist ja auch alles bestens! Nur leider gibt es immer wieder so schwarze Schafe, die die ganze Szene in Verruf bringen!


  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 05.11.2007 21:10

miss,
was war denn an dem tragischen carfreitag?

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 05.11.2007 21:13

Die sollten echt nen Tauglichkeitstest machen...nur das Alter alleine reicht nicht aus:rolleyes:

  • MissNoName84
    Gast
  • MissNoName84
    Gast
  • | 05.11.2007 21:21

Catalunya ich gebe dir recht... Warum nicht als einen Teil der Führerscheinprüfung eine MPU machen?

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 05.11.2007 21:25

mein beileid :|

Gott ich kenn die Stelle:oah:
Da in der Gegend gibts leider viele Idioten,da wirste auf den Landstraßen dermaßen knapp überholt,da bekommt man wirklich Angst!
EDIT: Da wurde wirklich viel geheizt,Neubrandenburg und einige Gegenden dort sind die unfallreichsten Teile Deutschlands!Nicht das ich alle Ossis für Raser halte aber es gibt da immer wieder solche Vorfälle.

der Karfreitag 2005

Wie kann man nur an so einer Stelle heizen,und wieder mussten außer dem Fahrer,für den mir die Worte fehlen,3weitere Menschen sterben.


  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 05.11.2007 22:57

ich muß dir leider vollkommen zustimmen MB-W126-Verrückter.
nicht umsonst ist M-V das Bundesland mit den meisten Verkehrstoten.
es giebt hier richtige Landstrassen, wo alle paar Kilometer nen Kreuz steht.

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen